Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steckdosen mit dem iPhone von unterwegs aus schalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Steckdosen mit dem iPhone von unterwegs aus schalten?

    Wie gesagt, wir regeln unsere Fußbodenheizung mit EQ3. Ist auch bekannt unter dem Namen Max! und Xavax. Schau mal auf der Homepage.
    Du kannst dir auch Erfahrungsberichte hierzu bei Amazon einholen...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: Steckdosen mit dem iPhone von unterwegs aus schalten?

      Danke X3No.1, nur das diese Anbieter alle keine Regelungen über die speziellen Ventile für die Fussbodenheizung (Warmwasser, nicht Elektrische) anbieten.


      Sent from my iPad using Tapatalk
      X3 fahren ist mein Hobby

      Kommentar


      • #18
        AW: Steckdosen mit dem iPhone von unterwegs aus schalten?

        Hallo,

        ich bin beim Thema Heizung vollkommener Laie, habe mir aber über mögliche Regelungsmöglichkeiten schon öfter Gedanken gemacht.

        Wir haben im ganzen Haus Fußbodenheizung und ich habe das Thema "Regelung" schon mehrfach mit Technikern (Vaillant und unser Heizungsmonteur) besprochen. Einhellige Meinung war immer, "wildes" Regeln macht bei einer Fußbodenheizung keinen Sinn. Der Vorlauf von gut 3 Stunden ist sehr lange und die Heizungen konstruktionsbedingt sehr träge. Zudem wäre eine gut eingestellte, gleichmäßig durchlaufende (mit kurzer Nachtabsenkung von ein paar Stunden) durchlaufened Fußbodenheizung am sparsamsten. Einzig in der Urlaubszeit nutzen wir zum Herunterregeln die Urlaubsfunktion unserer Heizung.

        Unsere extrem niedrigen Verbrauchswerte scheinen das zu bestätigen. Dennoch bin ich für Tipps und andere Meinungen natürlich offen.
        Viele Grüße
        Joachim

        Kommentar


        • #19
          AW: Steckdosen mit dem iPhone von unterwegs aus schalten?

          Ich schließe mich da Joachims Ausführungen an. Wir haben in jedem Raum einen Raumthermostat der die Stelltriebe jeweiligen Heizkreise steuert. Wenn man an den Thermostaten regelt dauert es ewig bis sich die Raumtemperatur auf Grund der systembedingten Trägheit verändert.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar

          Lädt...
          X