Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo zusammen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Hallo zusammen!

    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

    Ich glaube Du bist der erste 2-Rad-X3 hier bei uns im Forum.
    Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungsberichte!

    Jetzt mal ernsthaft?! Der erste X3 sDrive Fahrer hier?
    Gibts doch fast nicht!
    Ich werd aber auf jedenfall einen Erfahrungsbericht einstellen. Dauert allerdings leider noch etwas, da ich meinen X3 ja erst im Oktober bekomme!

    Gruß
    Tom
    „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war’s übersteuern.“ Walther Röhrl, Rallye-Fahrer

    Kommentar


    • #17
      AW: Hallo zusammen!

      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
      Und genau wegen Deiner Entscheidungsgründe gibt es ja auch die Möglichkeit vom Allradkraxler auf klassischen Heckantrieb zu wechseln.

      Andere Hersteller machen das seit Jahren auch schon so.

      Darf ich fragen, wie das gemeint ist? Kann man den xDrive irgendwie umschalten auf nur Heckantrieb, oder habe ich da was falsch verstanden?
      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war’s übersteuern.“ Walther Röhrl, Rallye-Fahrer

      Kommentar


      • #18
        AW: Hallo zusammen!

        Das "Umschalten" gibt's nur bei der Bestellung... Habe mich unklar ausgedrückt. Sorry.

        X1 mit sDrive kenne ich einige, aber X3 ist mir noch keiner untergekommen... Oder ich hab's vergessen

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: Hallo zusammen!

          Nein, es gibt keinen xDrive, bei dem man auf Knopfdruck nen sDrive machen kann.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            AW: Hallo zusammen!

            Beim X5 s drive wurde geschrieben, das der ein kleines bischen im Fahrverhalten besser sei . Ich meine er war besser zu lenken laut dem
            Testbericht. Ich gehe davon aus, dass unter normalen Fahrbedingungen
            beim s drive zum x drive kein nenneswerter Unterschied zu spüren ist.

            Dramatisch ist allerdings der Unterschied bei Extrembedingungen

            Nässe, Schnee, Eis ,Kurven und dann noch bremsen.
            Ich kann sagen, dass der x-drive im ADAC Fahrertraining mit 20 Fahrzeugen
            der einzigste war der alle Trainings suverain durchstanden hat.
            Alle anderen hatten Vorder und Hinterradantrieb und sind mehr oder weniger alle bei den Übungen ins drehen gekommen nur der Allradler nicht.
            Deshalb ist ein Allrad zu fahren aus meiner Sicht ein erheblicher Sicherheitsaspekt. Egal ob er im Sommer oder Winter bewegt wird.
            Die anderen hatten trotz ABS immer Probleme, weil die vorgegebenen Geschwindigkeiten bewusst zu hoch gewählt wurden. Man wollte bei dem Training dies provozieren um einem die Augen zu öffnen.
            Eigentlich sollte jeder so was mal mitmachen. Einfach unglaublich.

            Gruss Heiab

            Kommentar


            • #21
              AW: Hallo zusammen!

              So, endlich ist es soweit Hab meinen Abholtermin. Am 14.10. um 10 Uhr ist es endlich so weit. Das werden noch 17 lange Tage. Ich kanns kaum noch erwarten. Wenn ich ihn dann habe, gibts natürlich auch gleich Fotos!

              Gruß
              Tom
              „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war’s übersteuern.“ Walther Röhrl, Rallye-Fahrer

              Kommentar


              • #22
                AW: Hallo zusammen!

                Hallo Tom,

                das ist doch mal eine schöne Wartezeit ! Ich würde mich auch tierisch freuen, bei einer Neuwagen-Abholung. Auf jeden Fall wünsche ich Dir schon mal viel Spaß mit dem Neuen. Und ja, her mit den Fotos
                Gruß aus dem Saarland
                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                Kommentar


                • #23
                  AW: Hallo zusammen!

                  Zitat von creiko Beitrag anzeigen
                  Hallo Tom,

                  das ist doch mal eine schöne Wartezeit !
                  Auch wenns nur noch 15 Tage sind, die können verdammt lang werden!

                  Gruß
                  Tom
                  „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war’s übersteuern.“ Walther Röhrl, Rallye-Fahrer

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Hallo zusammen!

                    Wenn man die Zeit sieht, ist aus meiner Sicht ja nicht von langer Lieferzeit
                    zu sprechen. Immerhin ist der Transport ja schon mit 4-6Wochen zu sehen.
                    Somit kann BMW ja eigentlich schnell liefern.

                    Gruss Heiab

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Hallo zusammen!

                      Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
                      Immerhin ist der Transport ja schon mit 4-6Wochen zu sehen.
                      Hast in etwa Recht. Mein Xi wurde in KW 36 gebaut und war dann ca. 3 1/2 Wochen auf dem Schiff.
                      Schlimmer finde ich, dass sie jetzt nochmal so lange brauchen, um ihn von Bremerhaven zu mir ins Werk Dingolfing zu bringen. Aber nicht falsch verstehen! Das ist natürlich jammern auf hohem Niveau. Aber ich kanns halt kaum noch abwarten! Hab schließlich lange genug dafür gespart!

                      Gruß
                      Tom
                      „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war’s übersteuern.“ Walther Röhrl, Rallye-Fahrer

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Hallo zusammen!

                        Ich kann dich gut verstehen. Aber auf die F25 der ersten Generation haben die Käufer teilweise 1 Jahr gewartet... Bei meinem waren es dann noch 5 Monate (in 2012).

                        Ich habe mir die Zeit mit studieren der Bedienungsanleitung, wälzen der Testberichte für Winterreifen und suche nach hübschem Zubehör (Nieren in Titansilber) und nicht zuletzt hier im Forum, verkürzt.
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Hallo zusammen!

                          So, am Dienstag ist es endlich soweit! Ich kann meinen Xi endlich holen.
                          Um die Wartezeit zu überbrücken, hab ich mir heute schon mal das passende Schlüsseletui gegönnt!
                          Angehängte Dateien
                          „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war’s übersteuern.“ Walther Röhrl, Rallye-Fahrer

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Hallo zusammen!

                            Manno Mann jetzt ist Dir aber auch nix zu teuer. Da hättest Du ja fast schon
                            Allrad für bekommen.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Hallo zusammen!

                              Zitat von Heiab Beitrag anzeigen
                              Da hättest Du ja fast schon
                              Allrad für bekommen.
                              Danke, geht das hier auch noch los! Muss ich mir in der Arbeit schon dauernd anhören, weil ich "nur " nen sDrive bekomme.
                              „Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war’s übersteuern.“ Walther Röhrl, Rallye-Fahrer

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Hallo zusammen!

                                Dafür kannst du jedes Mal 20-30 Kilometer später tanken

                                Viel Spaß mit dem tollen Wagen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X