Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Adventure Offroad Reise mit dem X3 nach Rumänien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Adventure Offroad Reise mit dem X3 nach Rumänien

    Nach der Islandreise im letzten Jahr sollte eine Steigerung her: mit dem X3 ging es für 12 Tage in die rumänischen Karpaten.

    Wir fuhren in einer Gruppe von fünf Fahrzeugen:



    Die Reise war als echte Offroad-Tour angelegt (Island war dagegen "Ponyhof"), überwiegend querfeldein durch Wälder, steinige Wege und über Wiesen.



    Rumänien besteht nicht aus Dracula und Vampiren (die einzigen Blutsauger waren Schnaken), sondern ist ein sicheres und interessantes Reiseland mit grandioser Landschaft und netten Menschen.



    Den X3 haben wir bis an seine Grenzen getestet und er stand seinen großen Brüdern in nichts nach - alle Fahrstrecken hat er genauso problemlos gemeistert, wie die großen Geländewagen. Es sieht nur manchmal etwas anders aus...



    Weitere Bilder könnt ihr im Album finden. Bei Gelegenheit kommentieren wir in den nächsten Tagen noch mehr Bilder in diesem Thread...

    Eine gute Nacht wünschen
    Petra und Uli

  • #2
    AW: Adventure Offroad Reise mit dem X3 nach Rumänien

    Ich bin der Einladung gefolgt!

    Es wir schwer - sehr schwer - eine Auswahl für den Kalender 2015 zu treffen
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Adventure Offroad Reise mit dem X3 nach Rumänien

      Im Vergleich zu den anderen Geländewagen sieht der X3 ja richtig "niedlich" aus.
      Umso überraschender, das er sich trotzdem genauso gut geschlagen hat.
      Aber das liegt sicher auch immer sehr am Fahrer. Respekt & Kompliment!
      Ich würde mich sehr freuen, wenn es in Masserberg wieder eine Präsentation von eurer Reise geben würde.

      Kommentar


      • #4
        AW: Adventure Offroad Reise mit dem X3 nach Rumänien

        Wahnsinn. Tolle Fotos und sicherlich ein richtig toller Urlaub. Tja, die meisten trauen dem Straßen - SAV eben nicht wirklich etwas zu...

        Und ihr habt gezeltet, während die anderen auf dem Dach geschlafen haben? So etwas muss es ja für den X3 auch geben :-)

        Wir könnten mit den Fotos eigentlich einen eigenen Kalender füllen. Wirklich topp!
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Adventure Offroad Reise mit dem X3 nach Rumänien

          Tolle Bilder, ich bin tief beeindruckt!
          Wird Zeit das wir uns in Gie mal "Grüß Gott" sagen
          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

          Kommentar


          • #6
            AW: Adventure Offroad Reise mit dem X3 nach Rumänien

            mannomannomann, liebe Petra, lieber Uli, das ist gigantisch, was Ihr Euch da getraut und durchgezogen habt!
            Offensichtlich hast Du das kleine Autochen (relativ zu den anderen ) perfekt vorbereitet. Aber fahren muss man dort auch noch können! Hochachtung!
            Als nächstes ...? Einen Ausflug ins Meer der Stille, ganz da oben ?

            Bringt bitte den Stick voll Bilder mit.
            schöne Grüße,
            Xhoch3 (Peter)

            Du bleibst da, und zwar sofort!
            (Karl Valentin)

            Kommentar


            • #7
              AW: Adventure Offroad Reise mit dem X3 nach Rumänien

              Uli und Petra beweisen, daß der X3 deutlich mehr kann als ihm viele (Nicht x3-treffler) zutrauen.

              Das geänderte Fahrwerk, die anderen Reifen und der Unterfahrschutz stehen auf einem anderen Blatt Papier.

              Der Fahrer kennt sein Gerät und kann damit hervorragend umgehen. Ich hätte mich bei der einen oder anderen Stelle TROTZ der Umbauten NICHT entlang oder durch getraut. Respekt!

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Adventure Offroad Reise mit dem X3 nach Rumänien

                Genaugenommen zeigen die Bilder die "einfacheren" Stellen - wenn es wirklich mal knifflig wurde, waren wir nicht so abgebrüht, auch noch zu fotografieren (zum Teil hätte sich das Aussteigen auch schwierig gestaltet).

                Wenn der "Kamerawagen" mal nicht vor uns fuhr (wie im nachfolgenden Bild) dann hat er uns gelegentlich auch gefilmt.



                Von dieser Bergabfahrt haben wir leider weder Bilder noch ein Video - unser Kameramann meinte später, es war das spektakulärste, was er vom X3 auf der Reise gesehen hatte.

                Ich habe von einer Fahrt auf einem Holzrückeweg ein Video verkleinert, so dass ihr euch für eine knappe Minute mit uns auf die Piste begeben könnt.

                Viel Spaß damit - wenn es euch gefällt, dann stelle ich noch ein oder zwei weitere zum Betrachten bereit...

                Viele Grüße
                Uli

                Kommentar


                • #9
                  AW: Adventure Offroad Reise mit dem X3 nach Rumänien

                  Vide geht nicht... (ipad)

                  Mach doch bitte ein Youtubevideo, das kann jeder sehen...
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Adventure Offroad Reise mit dem X3 nach Rumänien

                    HaHaHa,

                    und da beschweren wir uns in Deutschland über die schlechten Straßen

                    @Ice-3
                    Da gehört schon eine Portion Mut dazu, solche Strecken zu bewältigen. Hut ab!
                    Ich hoffe dem Xi hat's nicht zu sehr mechanisch und lacktechnisch zugesetzt.

                    Tolle, atemberaubende Bilder. Davon bitte noch mehr.

                    LG

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Adventure Offroad Reise mit dem X3 nach Rumänien

                      Hallo Petra, hallo Uli,

                      schön, dass Ihr wieder heil zu Hause seid. Ich bin ein pragmatischer Mensch und möchte mal wissen, wer von euch das Auto wieder geputzt hat und wie lange es gedauert hat.
                      Übrigens bei mir funkioniert das Video.

                      LG Doris
                      Gruß naviheXe (Doris)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Adventure Offroad Reise mit dem X3 nach Rumänien

                        Supertolle, packende Fotos - eine wahre Abenteuer-Reise !! Respekt
                        Tschüss und ciao

                        Cherokee

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Adventure Offroad Reise mit dem X3 nach Rumänien

                          N'Abend,

                          am PC mit IE läuft das Video auch bei mir.
                          DA wäre ich auch langgefahren
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Adventure Offroad Reise mit dem X3 nach Rumänien

                            Kann mit dem iphone über den Link das Video sehen.

                            Und ja, bitte mehr davon! 👏
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Adventure Offroad Reise mit dem X3 nach Rumänien

                              Hallo Doris,

                              das Putzen erfolgte in drei Schritten:
                              1. Auf der Heimfahrt durch Österreich wusch Starkregen den gröbsten Dreck ab.
                              2. Zu Hause angekommen, einmal durch die Waschanlage.
                              3. Polieren, polieren, polieren... alle Kratzer habe ich aber (noch) nicht herauspolieren können.

                              Wenn Du gute Geheimmittel für Kratzerentfernung kennst, kannst Du die mir ja gerne demnächst verraten, wenn wir uns treffen.

                              Neben dem Auto war aber auch noch die gesamte Ausrüstung zu reinigen und wieder zu verstauen - das hat alles Petra alleine gemacht

                              Viele Grüße
                              Uli

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X