Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Melde mich dann auch zurück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Melde mich dann auch zurück

    Hallo zusammen,

    Eure Reiseberichte waren so interessant, dass ich es nicht mehr zu Hause ausgehalten haben. Vorallem, da wir bei uns ein sehr bescheidenes Wetter haben. Alles was wir uns für diesen Urlaub vorgenommen hatten, fiel ins Wasser. Also setzte ich mich an meinen PC und schaute nach, wo denn das Wetter besser ist.

    Mein "kleiner" (wird heute 20) und ich (mein Mann hat uns für verrückt erklärt), fuhren am Dienstag i.d.N. von Nizza. Am Mittwoch 1 Tag Erholung mit Strand, Jetski... am Donnerstag wieder zurück. Summasumarum 1.800 km. Wir sind total erledigt, aber schön war's. Und endlich einmal Sonne satt!

    Los ging es im Regen über die Schweiz und Italien an die Küstenstraße von Frankreich. Dieser blöde Regen, war für 700 km unser Begleiter. Berge in CH konnte man nur erahnen. Als wir dann endlich an der Cote Azur angekommen waren... alles im Nebel. Luftfeuchtigkeit gefühlte 200%. Wenn wir einen Arm aus dem Fenster hielten, war dieser feucht. Hammer! Eigentlich hatten wir vor im Auto zu übernachten. Die 1. Nacht haben wir das auch gemacht. Eigentlich erstaunlich geräumig, wenn man mit den Füßen in Richtung Frontscheibe liegt. War nicht so toll war, es gab keine Plätze abseits der Straßen, die ruhig gewesen wären. Nach einer schlaflosen Nacht ab nach St. Laurent-du-Var. Fühstück bei wolkenlosem Himmel am Hafen. Hotel für 1 Nacht gesucht und eingecheckt. Danach ab an den Strand. Traumhaft. Tiefblauer Himmel und Meer. Und alles natürlich in warm (im Gegensatz zum Stuttgarter Raum). Gestern dann die Rückfahrt. Leider mit einigen Staus, sodass wir erst nach 12 Stunden Fahrt daheim ankamen. Allerdings diesmal ohne Regen und die Schweizerberge haben wir auch gesehen.

    Fazit: Man erlebt in 3 Tagen eine Menge und hat eine schöne Abwechslung zu dem Einerlei zu Hause. Aber es ist natürlich sehr anstrengend. Ich würde es, glaube ich, nicht mehr machen. Wenn dann mindestens mit 3 - 5 Tagen Aufenthalt. Aber trotz dem Streß war es Klasse! Diese Region hat mich auf jedenfall nicht das Letztemal gesehen.

    Also dann, einen schönen Tag noch - ich versuche mich noch zu erholen, bevor am Montag die Arbeit wieder los geht
    Zuletzt geändert von x3 66; 29.08.2014, 08:10. Grund: Korrektur
    Grüße aus dem Schwabenland
    Tatjana

  • #2
    AW: Melde mich dann auch zurück

    Spontan und Verrückt ist genau die richtige Mischung für einen Speedload der Körperbatterie!

    Ich fahre heute zu meinem Bruder - 500 km.
    Heute Abend wird seine Telefon-, Router- und Internet- Verkabelung/Hubs/Hausanschluß/Programmierung und Co. komplett erneuert.

    Morgen früh dann retour - ich will um 15:00 Uhr zum Fussball in Heyrothsberge...

    Was macht man nicht alles für die Family :-)

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Melde mich dann auch zurück

      Na dann, staufreie Fahrt!
      Grüße aus dem Schwabenland
      Tatjana

      Kommentar

      Lädt...
      X