Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hochdruckreiniger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hochdruckreiniger

    Hallo zusammen,

    nachdem ich gesehen habe, dass hier viele "Handwäscher" unterwegs sind, wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem Einsatz von Hochdruckreinigern und der Verträglichkeit von Lackversiegelungen (Liquid Glass, Meguiars...usw.) hat.
    Ich benutze LG und das Auftragen der 4 Schichten hat (sehr zum Ärger meiner Frau) ein ganzes Wochenende in Anspruch genommen.
    Jetzt wo der Herbst vor der Tür steht wollte ich gerne zwischendurch mit einem Hochdruckreiniger "mal eben fix" den Dreck vom weissen Xi runterspülen.
    Falls jemand Erfahrung hat und mir sogar einen Hochdruckreiniger empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar.
    VG
    Patty

  • #2
    AW: Hochdruckreiniger

    OT on:
    Zitat von patty Beitrag anzeigen
    ...und das Auftragen der 4 Schichten hat (sehr zum Ärger meiner Frau) ein ganzes Wochenende in Anspruch genommen....
    ...hättest deiner Frau ja auch mal helfen können.

    Duck und wech.
    OT off.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Hochdruckreiniger

      Kärcher ..... mit Schaumkanonenaufsatz.
      Immer wieder lustig und da staunt der Nachbar ...
      Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

      Grüsse W.a.L.t.E.r

      Kommentar


      • #4
        AW: Hochdruckreiniger

        Hi,

        um normalen Schmutz herunter zu Spülen reicht eigentlich schon ein kleiner Kärcher. Staub, Schlamm sollten dann das Weite suchen.

        Was natürlich nicht so gut ist, sind die großen HD-Reiniger welche mit über 130bar und heißem Wasser arbeiten. (Dampfstrahler)

        Ich hab mir im Baumarkt mal den günstigsten gekauft, dort ist eine normale Fächerdüse (breiter Strahl) und sogar eine kleine Dreckfräse dabei (rotierender gebündelter Wasserstrahl).

        Fliegen gehen damit auch ziemlich einfach runter ... was dann fester und schwerer zu lösen ist, sollte man eh lieber mit Microfaser und Lackreiniger entfernen.

        Bitte beachtet die Regeln/Geflogenheiten eurer Gemeinde oder eures Landkreises zum Thema Fahrzeugwäsche zu Hause.
        (in unserem Nachbardorf darf man das z.b. gar nicht. Ist zum Glück ein anderer Landkreis)
        Zuletzt geändert von Mootzi; 17.09.2014, 21:07.
        Gruß aus Sachsen-Anhalt.
        Steffen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Hochdruckreiniger

          Ich habe den Kärcher Modell 2.38. absolut ausreichendes Modell für knapp über 100€ mit dem ich natürlich nur diverse Bodenbeläge im Außenbereich reinige (ebenfalls mit Fächerdüse, Dreckfräse und Lanzenaufsatz). Auto waschen ohne Abscheider ist natürlich auch in Hamburg nicht gestattet. Das wissen auch alle meine Nachbarn... :-)

          Von einem wirklichen Dampfstrahler mit heißem Wasser würde ich Abstand nehmen, der nimmt notfalls auch die Wachsschichten etc. vom Auto runter.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Hochdruckreiniger

            Zum Glück gibt es in meinem Ort keine Auflagen.
            Die Stadtverwaltung teilte mir aber mit ich soll aufpassen das niemand auf dem Gehweg im Schaum aus rutscht.😇
            Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

            Grüsse W.a.L.t.E.r

            Kommentar


            • #7
              AW: Hochdruckreiniger

              Ich komm dann zur Schaumparty auch mal rum
              Gruß aus Sachsen-Anhalt.
              Steffen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Hochdruckreiniger

                bis jetzt hab ich vor dem Haus immer mit der 2-Eimer-Methode die Autos gewaschen...gab noch keine Beschwerden
                aber vielleicht sollte ich mal "anonym" beim Landkreis nachfragen wie die Vorschriften so aussehen...schaden kann es ja nicht

                @pewoka... wenn man es so liest, hört es sich so an, als wenn meine Frau versiegelt hat, aber ich kann euch beruhigen...die wirklich wichtigen und veranwortungsvollen Dinge erledige ich

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hochdruckreiniger

                  Ich kann den Kränzle 1152 nur wärmstens empfehlen - die Schaumfunktion
                  der Düse ist suuuper soft zu meinem Bronzemettalic-Lack und
                  hat ordentlich Power für Wäschen nach einer Schlammschlacht im Unterholz ...

                  Kränzle 1152
                  Uns aana foaht kaan Japana!

                  Ich schütze aktiv die Umwelt - daher SUPER und das in rauen Mengen!
                  Aktuell:

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hochdruckreiniger

                    ist das der richtige Link? Das Ding soll über 600 Euro kosten?
                    Oder putzt der auch alleine

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hochdruckreiniger

                      Leider putzt der nicht alleine - aber ich bin von der Verarbeitungsqualität des Kleinen voll begeistert und er hat mächtig Dampf - kann man aber zur Lackschonung auch drosseln.
                      Ich benutze ihn auch rund ums Haus - perfekter Allrounder mit massiven Messing-Pumpen-Teilen ...
                      Uns aana foaht kaan Japana!

                      Ich schütze aktiv die Umwelt - daher SUPER und das in rauen Mengen!
                      Aktuell:

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hochdruckreiniger

                        Ich hab meinen Beitrag selbst gelöscht.

                        Keine Lust auf Diskussionen ob ein HD-Reiniger unter 100 € länger als 3 Benutzungen schafft.

                        Kauft Euch was ihr wollt und macht die Erfahrung einfach selbst.
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hochdruckreiniger

                          Kann ich so nicht bestätigen. Wie gesagt, mein "Billigkärcher" für 120€ verrichtet brav seit 3 Jahren seinen Dienst. Da ich ihn nur privat und nicht industriemäßig nutze, reicht das auch vollkommen. Und Garantie von 3 Jahren ist auch dabei gewesen... Sicherhlich gibt es auch in dem Preissegment (und darunter) schwarze Schafe, da die verbauten Komponenten sicherlich nicht ganz so hochwertig und langlebig sind.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hochdruckreiniger

                            Hi zusammen,
                            die kleinen Kärcher gibt's aber auch unter 100.-,
                            kommt auf die Menge des Zubehör´s an....
                            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hochdruckreiniger

                              Okay - ich hab meinen Beitrag gelöscht.
                              Macht Eure Erfahrungen einfach selbst...
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X