Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnleuchten ABS , 4x4 , Reifendruck, Bremse ( mit ! )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Warnleuchten ABS , 4x4 , Reifendruck, Bremse ( mit ! )

    Das ist die neuste version....iCarsoft i910-II
    Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

    Kommentar


    • #32
      AW: Warnleuchten ABS , 4x4 , Reifendruck, Bremse ( mit ! )

      hallo zusammen,
      ich würde wie es bei mir auch der Fall war auf den raddrezahlsensor tippen.
      hinten auf der Fahrerseite kannst du meines Wissens nach ausschließen, da sonst auch dein Tacho nichts mehr anzeigen würde!!
      viel Erfolg

      Kommentar


      • #33
        AW: Warnleuchten ABS , 4x4 , Reifendruck, Bremse ( mit ! )

        Das ist die neuste version....iCarsoft i910-II
        Das habe ich nun auch bestellt, allerdings ist die "Öl-/Service-Rücksetzfunktion" nicht für den X3 :O/ .. zu spät gesehen. K.A. welche Vorteile i910-II sonst noch gegenüber der alten Version mit sich bringt

        @X3andreasx3: Danke für deinen Hinweis!

        Grüße!

        Kommentar


        • #34
          AW: Warnleuchten ABS , 4x4 , Reifendruck, Bremse ( mit ! )

          @X3andreasx3: Danke für deinen Hinweis!
          .. muß es fast nochmal "zitieren": bin gerade vom "lästigen Alltagsübel" nach Hause gefahren und da wackelte die Tachonadel so um die +/-3-5mm die ganze Zeit hin und her - die Geschwindigkeit im Mittel anzeigend.

          Christbaum (mit all den Leuchten aus dem Fred-Titel! also mit RPA) schimmert nach ein paar Metern fahren (vorwärts, rückwärts ist's mir nicht aufgefallen).

          //OT bzgl Batterie: eine Banner Running Bull AGM 570 01 gibt es hier um die 180 EUR, das ist aber eine Start/Stop (dazu führt es, wenn ich die Banner-Website bemühe mir die richtige mit dem 2004er-E83 auszuspucken). Brauch ich sowas und sollte es "AGM" sein? Keine Ahnung ..

          Grüße!

          Kommentar


          • #35
            AW: Warnleuchten ABS , 4x4 , Reifendruck, Bremse ( mit ! )

            Dann kann es evtl.auch der Raddrehzahlsensor hinten links sein. Nicht, dass die Werkstatt deines Vertrauens beim Federwechsel das Kabel vom Raddrehzahlsensor gequetscht hat. Das liegt nämlich hinten rechts und links auf den Längsträgern auf und ist dort fixiert ( in etwa da wo die 23 zu sehen ist ). Wenn die die Federn mit der "Wagenhebermethode" gewechselt und das Kabel nicht ausgeklipst haben, könnte es gequetscht worden sein. Schau einfach mal nach.
            Ich würde mir eine normale Markenbatterie mit gleicher Amperestärke kaufen wie drin ist. Wir fahren keinen Diesel wo die Baterie mehr beansprucht wird. Bei meinem 11-jährigem 3.0iA ist immer noch die erste Batterie drin.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #36
              AW: Warnleuchten ABS , 4x4 , Reifendruck, Bremse ( mit ! )

              das mit der Drehzahl tritt bei mir immernoch trotz neuem Getriebe und neuem drehzalsensor auf!!!! lediglich die Lichtorgel ist verschwunden.....
              bei konstanter Fahrt zwischen 90-120 km/h ohne Last kommt das schwanken und haut die Getriebewarmleuchte rein.
              nach Neustart alles wieder gut....
              pewoka weiß sicher mehr!!!!
              das ist nur mein Phänomen.....

              Kommentar


              • #37
                AW: Warnleuchten ABS , 4x4 , Reifendruck, Bremse ( mit ! )

                sorry ich habe Drehzahl mit deinem Tacho verwechselt 🙈

                Kommentar


                • #38
                  AW: Warnleuchten ABS , 4x4 , Reifendruck, Bremse ( mit ! )

                  Hallo,

                  danke für eure Rückmeldung. Morgen sollte iCarsoft i910-II ankommen. Mal sehen, wie ich mich damit anstelle und ob ich etwas konkreteres herausfinden kann. Wenn die Tachobadel wackelt, wäre es schon naheliegend, daß der Sensor links hinten spinnt - das Kabel muß ich mal prüfen. Vermutlich muß man das Rad abbauen, denke ich? Habe keine Hebebühne ...

                  Grüße!

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Warnleuchten ABS , 4x4 , Reifendruck, Bremse ( mit ! )

                    Hallo, hab jetzt mal ausgelesen. Er meldet wirklich den Radgeschwindigkeitsmesser hinten links. Folgende Meldungen:

                    Aus dem DSC
                    5E34 Radgeschwindigkeitsmesser, Luftspalt hinten links

                    Aus dem EGS (Getriebesteuerung)
                    95 CAN ABS/DSC Radgeschwindigkeit

                    Wenn man während der Fahrt die Radgeschwindigkeit live anzeigt, dann springt sie für's linke hintere Rad aus dem Takt - im Vergleich zu den anderen Rädern.

                    Ich kann mit der Meldung "Luftspalt" nicht zuviel anfangen.

                    Grüße!


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Warnleuchten ABS , 4x4 , Reifendruck, Bremse ( mit ! )

                      Dem Fehler nach ist der Luftspalt zwischen Sensor und dem Sensorring am Radlager zu groß. Einfach ausgedrückt wird dann das Signal nicht konstant erfasst bzw. weitergegeben.
                      Vielleicht war aber wie oben vermutet das Kabel gequetscht gewesen und das Symptom ist dadaurch das Gleiche, eben ein unterbrochenes Signal.
                      Schau erstmal nach dem Kabel ob da was zu sehen ist.
                      Falls du ggf. den Sensortausch selbst durchführen willst, die Dinger sind oft festgerostet. Oft bekommt man den nicht in einem Teil raus. Evtl. muß der Rest ausgebohrt werden.... und und und. Lass das dann besser den deines Vertrauens erledigen.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Warnleuchten ABS , 4x4 , Reifendruck, Bremse ( mit ! )

                        Hallo Peter, es ist genau so, wie du's beschrieben hast. Das Kabel sieht in Ordnung aus, die Schraube geht sich raus, aber der Sensor selbst steckt bombenfest. Ich lass das machen - Hast recht.

                        Jetzt brauche ich also einfach nur einen neuen Sensor?

                        Danke und Gruß,
                        Markus


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Warnleuchten ABS , 4x4 , Reifendruck, Bremse ( mit ! )

                          Ich hoffe...
                          Ursache für den Fehler, meine ich, könnten sein ein defekter Sensor, Verschmutzungen am Sensor oder Radlager, ein zu großer Abstand zwischen den beiden Komponenten, oder auch ein defektes Radlager. Komisch nur, dass es nach der Bremsenreparatur auftrat.
                          Kauf keinen billigen Sensor aus dem Zubehör. Damit gibt es oft nur Ärger.
                          Oft hilft langes Einweichen mit WD40 oder Caramba (Karacho) um den Sensor ganz rauszukriegen.
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Warnleuchten ABS , 4x4 , Reifendruck, Bremse ( mit ! )

                            Komisch nur, dass es nach der Bremsenreparatur auftrat.
                            nein, nicht direkt danach - so ca. 1 Woche später. An das Kabel dachte ich deshalb selbst auch bald mal .. wäre vllt. dann früher aufgetreten.

                            Einweichen kann ich's leider nicht, weil ich mit der "Karre" fahren muß und leider keine Hebebühne od. Grube habe. Heute hab ich aus Neugier hinten das Rad abmontiert.

                            Caramba (Karacho)
                            .. jetzt hast mich zum 'oogln' motiviert

                            Ich werde den Sensor morgen bei meinem vorort besorgen .. 80+ ist halt nicht geschenkt wieder mal, nach Carsoft ..

                            Grüße!

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Warnleuchten ABS , 4x4 , Reifendruck, Bremse ( mit ! )

                              .. jetzt hast mich zum 'oogln' motiviert
                              Heino!

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Warnleuchten ABS , 4x4 , Reifendruck, Bremse ( mit ! )

                                .. nein, bis jetzt ist's noch nicht gerichtet. Komme erst nach dem Urlaub (ohne mein Auto) dazu. Morgen muß ich aber 140km durch die Gegend. Mache ich mir da was Kaputt damit? "Ist ja nur die Raddrehzahl-Sonde" ...

                                Nebenbei: ich merke, daß das ABS beim Bremsen voll einsetzt (auch bei 5-10km/h) bis die Lechten (genau die aus dem Fred-Titel) vorne beim Tacho/Instrumenten angehen.

                                Gruß!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X