Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OS X Yosemite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: OS X Yosemite

    Hast Du die VM auf der Systemplatte oder extern liegen?

    Kommentar


    • #17
      AW: OS X Yosemite

      Liegt mit auf der Systemfestplatte. So hatte Apple mir dies vor 2,5 Jahren beim Kauf eingerichtet.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #18
        AW: OS X Yosemite

        Hast Du mal geschaut, ob die Partition für die VM noch vorhanden ist?

        Kommentar


        • #19
          AW: OS X Yosemite

          Schaue ich heute Abend mal nach, aber da der VM Button noch im Dashboard vorhanden ist, sollte auch die Partition noch vorhanden sein. Aber dazu muss ich zuhause dann noch mal nachschauen.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            AW: OS X Yosemite

            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            Leider kann man bei Apple keine verschiedenen Bildschirm - Skins auswählen oder?
            Ich habe mit viel Mühe ein paar Kleinigkeiten angepasst. Icons kannst Du mit LiteIcon wechseln und das Doc mit einem anderen Proggi wieder in 3D simulieren. Das sieh aber ka**e aus. Ich habe noch ein Script gefunden, um die Systemschrift zu ändern.... also nur Aufwand.... Die Links müsste ich noch haben...

            Ich habe versucht mich an Yosemite zu gewöhnen und den Gewöhnungsprozess erfolgreich abgebrochen. Das Zeug ist wieder runtergeflogen.

            Wegen VMWare schick ich dir ne PN aus einem Apfelforum. Es sieht aber fast so aus, als müsstest Du mindestens auf VMWare 6 gehen oder Timemachine bemühen, um zurück zu Mavericks zu wechseln.

            Kommentar


            • #21
              AW: OS X Yosemite

              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              Na, bei meinem System aber nicht (Yosemite und VM4)... die Frage ist, wie kann ich jetzt VM wieder aktivieren? Komme auf VM ja auch gar nicht mehr ins System, um ggfs. ein Update zu fahren.
              Ups. Überlesen. Yosemite und VM4 wollen nicht wirklich miteinander. Du wirst um ein Upgrade nicht herumkommen. Das Upgrade kannst du dir direkt auf der Homepage von VMWare herunterladen ... m.W. müsste es da auch erst mal eine Testversion geben.

              Viel Glück ...

              Gruß Frank
              "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

              Kommentar


              • #22
                AW: OS X Yosemite

                Die gibt es, habe ich schon gesehen. Die Frage ist, ob die dann die alte Version erkennt und ich wieder an meine Daten/Programme komme. Dazu finde ich nirgends etwas.

                Schade, dass Yosemite eine mögliche Inkompatibilität mit anderen Programmen nicht während der Installation mitteilt. Das versaut mir ehrlich gesagt schon etwas die Lust an Apple Updates...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #23
                  AW: OS X Yosemite

                  Hast Du bei den TM-Sicherungen die VM ausgeschlossen oder gesichert?

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: OS X Yosemite

                    Ich habe die gesamte HD gesichert. Allerdings liegt die letzte Sicherung 5 Wochen zurück und seitdem ist einiges an verschiedenen Dokumenten dazu gekommen. Grundsätzlich macht wahrscheinlich das Update auf VM 7 Sinn, scheinbar muss ich aber auf Maverick zurück, um überhaupt updaten zu können, wenn ich das richtig sehe...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: OS X Yosemite

                      Unnötiges Vollzitat entfernt.
                      Normalerweise genügt der Kauf als Upgrade mit Eingabe der Seriennummer der Vorgängerversion, so weit ich das in Erinnerung habe. Ruf einfach mal VMWare an bzw. schreib eine Mail, ich hatte mit denen schon wirklich netten Kontakt (das meine ich auch so!).

                      Gruß Frank
                      "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: OS X Yosemite

                        Gute Idee! Das mache ich... Danke.
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: OS X Yosemite

                          Hi,

                          habe Yosemite seit 2-3 Wochen und finde es ganz ok. Was mich stört ist, dass die Lesezeichen ohne Symbole (favicons) dargestellt werden. Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, die favicons irgendwie ins Lesezeichenverzeichnis zu bekommen, oder ist das aus Designgründen strikt verboten?
                          Ciao, Euer
                          Salzburger

                          frei nach Brecht:
                          "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: OS X Yosemite

                            Meinst Du auch als Symbol anzeigen zu lassen?

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: OS X Yosemite

                              Ja, neben dem Lesezeichen für Spiegel-Online gab es ein charakteristisches Symbol, neben dem für die Tagesschau auch etc...etc...
                              Jetzt sind da bloß diese aufgeklappten, farblosen Bücher, was die Orientierung in der Lesezeichenleiste deutlich erschwert - zumindest nach meinem Empfinden als Kurzsichtiger
                              Ciao, Euer
                              Salzburger

                              frei nach Brecht:
                              "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: OS X Yosemite

                                Wow, das war mein Beitrag Nr 500.
                                Wo ist der Schampus????
                                Ciao, Euer
                                Salzburger

                                frei nach Brecht:
                                "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X