Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OS X Yosemite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OS X Yosemite

    Es sind ja verschiedene Apfelfreunde im Forum unterwegs...

    Obwohl ich noch nie eine Problem bei OS X Updates hatte, überlege ich gerade ob ich wirklich schon updaten soll, oder lieber noch warte.

    Hmmmm.... färben die "Erfahrungen" von iOS 8 jetzt schon ab?!?!?!

    Wie haltet Ihr es? Macht Ihr jetzt schon ein Update auf OS X 10.10 oder wartet Ihr noch ab?

    Viele Grüße

    Wax3


    uiuiui, ich sehe gerade, das ist Beitrag Nr. 300.... so aktiv war ich noch nie in einem Forum!!!
    Zuletzt geändert von WaX3; 17.10.2014, 15:53.

  • #2
    AW: OS X Yosemite

    Das Update auf meinem Mac Air ist seit drei Stunden drauf. Bisher keine Fehlfunktionen festgestellt. Außer das die neuen App Bilder etwas zu "verspielt" aussehen.
    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

    Kommentar


    • #3
      AW: OS X Yosemite

      Hallo,

      habs als Single-Lösung auch mal auf das MacBook Air gespielt.
      Ich habe das Gefühl, dass Safari deutlich an Performance verloren hat.
      Viele Grüße
      Joachim

      Kommentar


      • #4
        AW: OS X Yosemite

        Ich hab's jetzt auch seit ein paar Stunden drauf und es funktioniert eigentlich alles, wie gewohnt. Die Systemschrift ist anders und das ganze Erscheinungsbild "flacher". Mir persönlich behagt dieser grafische Minimalismus aber nicht.

        Man muss sich erst einmal wieder an die neuen Icons und Symbole gewöhnen. z.B. Itunes hat jetzt ein rot/weißes Symbol, warum auch immer ?!
        Sicherlich ist unter der Haube einiges passiert, aber Apple, als Garant für erstklassiges Design hat meiner Meinung nach nur Microsoft nachgeäfft. Das ist nicht jedermans Sache.

        Mal sehen, was sich die nächsten Tage herauskristallisiert.

        Ich warte mal das IOS 8.1 am Montag ab, um alle Funktionen testen zu können.

        Ach so, Hardware:
        Mac mini late 2013 (i5), 16GB RAM, 256GB_SSD+ 512GB-HDD_Intern, 2TB_Usb3.0_extern+512GB_HDD_Drive_für_Timemachine_ extern, HP Pavillion 27xi + Eizo L985EX als Monitore



        LG
        Zuletzt geändert von hurricane3; 17.10.2014, 22:14.

        Kommentar


        • #5
          AW: OS X Yosemite

          Bin gerade dabei einen Mac neu aufzusetzen. Es läuft soweit stabil und ich werde jetzt mal ein paar Neuerungen testen. Ich habe es auf einem 2009er iMac installiert und kann jetzt schon sagen, dass es der einzige Mac sein wird, der Yosemite zu sehen bekommt.

          Was "unter der Oberfläche schlummert" mag eine hervorragende Weiterentwicklung sein, aber die Oberfläche gefällt mir überhaupt nicht [emoji35].

          Klickibunti. Meins ist es nicht. Vielleicht fehlt mir auch einfach das Auge für diese Art von Design.

          Kommentar


          • #6
            AW: OS X Yosemite

            Da ich auf einem Seminar bin, suche ich schon seit Tagen verzweifelt ein Wlan, um die 5GB zu laden.

            Ich bin sehr gespannt, wie gut es auf meinem Mid 09er MacBook Pro rennt.

            Kommentar


            • #7
              AW: OS X Yosemite

              Auf meinem 09er iMac läuft alles sehr zügig!

              Kommentar


              • #8
                AW: OS X Yosemite

                Moin,

                nach 2 Tagen Rumspielen bin ich von Yosemite mittlerweile echt begeistert.
                Die neue Optik ist genau nach meinem Geschmack. Flott ist es auch. Alles prima.

                Ob ich über den iMac telefonieren muss, weiß ich nicht (sieht doch blöd aus, wenn man sich den großen Rechner ans Ohr hält )

                In der Agentur werd ich es aber erst auf den Arbeitsplätzen installieren, wenn alle Druckretreiber etc. verfügbar und die ersten Bugs behoben sind.
                Viele Grüße
                Joachim

                Kommentar


                • #9
                  AW: OS X Yosemite

                  Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                  (sieht doch blöd aus, wenn man sich den großen Rechner ans Ohr hält )

                  Der Trend zu größeren iPhones geht ungebrochen weiter [emoji1][emoji1][emoji1]

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: OS X Yosemite

                    Hi,

                    und schönen Sonntag.

                    Ich selbst hätte mir das nicht runtergelassen, aber mein Sohn als Apple-Jünger machte das - und es funzt alles prima.
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: OS X Yosemite

                      Ich habe von Anfang an die offene Beta auf meinem 2012er MBP drauf gehabt. Da lief alles recht flüssig von Anfang an. Seit gestern hab ich es auch noch auf einem 2009er drauf, ohne Probleme. Design ist immer Geschmacksfrage ... da kräht aber in 3 Monate kein Hahn mehr danach.

                      Gruß
                      Gruß Christian

                      "Twitter ist typisch für Generation ADMS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool." (Zitat von unbekannt)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: OS X Yosemite

                        An das Design kann man sich gewöhnen. Ich habe allerdings über LiteIcon für den Fall vorgesorgt, dass es diesmal nicht klappen sollte[emoji39]

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: OS X Yosemite

                          So, ich habe jetzt auch Yosemite installiert. Die grafische Oberfläche ist in der Tat Geschmacksache, ich habe es gern etwas dezenter. Leider kann man bei Apple keine verschiedenen Bildschirm - Skins auswählen oder?

                          Was noch viel blöder ist: ich habe mit Fusion 4 eine virtuelles Laufwerk und darauf eine Windows XP Partition, auf welcher meine damalig gekauften Windows - Programme laufen. Yosemite meldet mir jetzt, dass auf diese Version nicht mehr zugegriffen werden kann. Wie komme ich jetzt an die Programme und die Daten ran? Eigentlich wollte ich XP auf dem wirtuellen Laufwerk durch Windows 7 ersetzen. Jetzt komme ich nicht mal auf das Laufwerk. Wenn ich nun die aktuelle Fusion 6 (glaube ich) kaufe und installiere, erkennt das Programm bei der Installation die alte Version oder muss ich schlimmstenfalls alles neu aufsetzen? Es gibt ja auch nicht das Parallels, welches ebenfalls ein virtuelles Laufwerk kreiert. Habt ihr hiermit Erfahrungen?

                          Danke vorab.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: OS X Yosemite

                            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                            Wenn ich nun die aktuelle Fusion 6 (glaube ich) kaufe und installiere, erkennt das Programm bei der Installation die alte Version oder muss ich schlimmstenfalls alles neu aufsetzen? Es gibt ja auch nicht das Parallels, welches ebenfalls ein virtuelles Laufwerk kreiert. Habt ihr hiermit Erfahrungen?

                            Danke vorab.
                            Die alte Version wird problemlos erkannt und die VMs auch ohne weiteres übernommen. Von Parallels würde ich persönlich abraten, das greift mir zu weit ins System ein. Ist letztendlich aber Geschmackssache.

                            Gruß Frank
                            "Das Leben ist viel zu schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen" (Ferris Bueller)

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: OS X Yosemite

                              Na, bei meinem System aber nicht (Yosemite und VM4)... die Frage ist, wie kann ich jetzt VM wieder aktivieren? Komme auf VM ja auch gar nicht mehr ins System, um ggfs. ein Update zu fahren.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X