Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handysstrahlung/-signal messen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handysstrahlung/-signal messen

    Meine Anfrage hat eigentlich nicht direkt etwas mit unseren Autos zu tun, ich könnte mir aber gut vorstellen, dass der Eine oder Andere hier eine Idee hat:

    Ich bin auf der Suche nach einem einfachen Gerät, mit welchem man feststellen kann, ob in unmittelbarer Nähe ein Mobiltelefon eingeschaltet ist oder nicht. Ich muss keine Strahlungswerte haben und auch keinerlei Daten, die alleinige Information, ob eingeschaltet oder nicht, reicht.

    Hintergrund: An meinem Arbeitsplatz mit vielen jungen Menschen ( Schule ) sind Handys verboten und müssen ausgeschaltet sein. Da dies nicht nachweisbar ist wenn man das Gerät nicht in der Hand hat, wäre eine technische Lösung von Vorteil.

    Kennt jemand ein solches Messgerät bzw. hat evtl. schon Erfahrung damit gesammelt ?

    Vielen Dank für Eure Mithilfe, Wolfi
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

  • #2
    AW: Handysstrahlung/-signal messen

    Kaufe dir das http://www.handyblocker.to/ dann brauchst du nichts mehr messen

    Kommentar


    • #3
      AW: Handysstrahlung/-signal messen

      Dieses Gerät sollte dein Vorhaben unterstützen:

      http://www.bundpol.de/detektoren/index2.htm
      ------------------------------------------------
      Beste Grüße aus Essen

      Socata

      Kommentar


      • #4
        AW: Handysstrahlung/-signal messen

        Vielen Dank schon mal für Eure Infos.

        @ husquarna76: Der Handyblocker bringt mir leider gar nichts

        @ socata: Der Handydetektor ist wohl der richtige Weg, nur welchen und die Frage, ob ein vergleichsweise billiges Gerät ausreicht ?

        Gruß Wolfi
        Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
        ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

        Kommentar


        • #5
          AW: Handysstrahlung/-signal messen

          Eigentlich dürfte es ja nicht schwer sein, da Lautsprecher und Verstärker empfindlich auf Handy Strahlung reagieren.
          Leider habe ich aber keine passende Sache im Netz gefunden.


          Von Unterwegs mit Tapatalk.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #6
            AW: Handysstrahlung/-signal messen

            Ich denke auch, dass es da für diesen Zweck etwas ganz Einfaches geben sollte, bin aber kein Elektroniker um das selber zusammenzubraten.

            Ein Gerät für mehrere hundert € kommt jedenfalls nicht in Frage.

            Gruß Wolfi
            Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
            ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

            Kommentar


            • #7
              Handysstrahlung/-signal messen

              Leider reich mein Wissen über HF-Technik auch nicht aus.
              Ich hatte vor länger Zeit mal einen Kugelschreiber der geblinkt hat wenn ein Handy in der nähe gesendet hat. Habe ihn aber nicht zerlegt und daher keine Infos über das Innenleben. ;(

              PS: Ich hoffe ich bekommen keine Deutsch Noten von Ihnen Herr Lehrer

              Von Unterwegs mit Tapatalk.
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #8
                AW: Handysstrahlung/-signal messen

                Genau so ein kleines Gimmick wie der Kuli würde evtl. schon reichen.

                PS: Deutsch ist eh nicht mein Fach und außerdem hab ich Angst vor Löwen :-)

                Gruß Wolfi
                Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                Kommentar


                • #9
                  Handysstrahlung/-signal messen

                  Ich habe eine ähnliche Situation, und auch ein Gerät wollen, mit dem ich die Handynutzung loswerden oder das Signal erkennen kann. Dennoch weiß ich, dass es illegal oder verboten ist, einen Handy Störsender privat zu benutzen. Also habe ich nicht den Mut, überhaupt einen zu kaufen.
                  Dann bin ich auf diesen Detektor gestoßen:

                  *** link entfernt; 1. Beitrag und gleich zu etwas verbotenem verlinken (sich dessen auch bewusst sein) das mögen wir so gar nicht **** brummi

                  Wird es Handy Frequenzen oder Signale erkennen können? Nur nach seiner Produktbeschreibung zu urteilen, bin ich mir nicht sicher. Jeder hier weiß davon? Bitte gib mir eine Antwort. Vielen Dank.
                  Zuletzt geändert von brummi; 28.03.2018, 13:14.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X