Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antriebswelle vorne wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Antriebswelle vorne wechseln


    Hallo zusammen ich muss an meinen 3.0sd vorne rechts die Antriebswelle ersetzen.
    Deswegen meine Frage?
    kann man die Antriebswelle vorne recht einfach rausziehen da diese ja nich angeflanschist wie bei vielen andern Autos.

  • #2
    AW: Antriebswelle vorne wechseln

    Moin,

    hast Du schonmal hier nachgeschaut?

    http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/

    Mit Suchbegriff "Antriebswelle" kriege ich dieses Bild:

    http://www.leebmann24.de/antriebswelle-11411461181.html

    Ansonsten ist es hilfreich in dem Thread direkt ein paar Angaben zum Auto zu schreiben.

    X3-30sd ist ein sehr dehnbarer Begriff und die Lust in alle Deine Beiträge zu schauen - ob da etwas mehr steht - haben die wenigsten.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Antriebswelle vorne wechseln

      Also BMW x3. 3.0sd Bauj. 2007 . Ich frag mich nur ob ich spezalwerkzeug benötige da die eine Seite der Welle relative lang bzw weit ins Getriebe geht. Nicht das beim rausziehen etwas verschiebt.

      Kommentar


      • #4
        AW: Antriebswelle vorne wechseln

        Die Welle ist nur mit einem Federring im VAG gesichert.
        Beim Einbau darauf achten das die Verzahnung passt.
        Verschieben oder verdrehen kann sich da nix, es kann nur etwas Öl(BMW OSP) auslaufen.


        Von Unterwegs mit Tapatalk.
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #5
          AW: Antriebswelle vorne wechseln

          Guten abend, ich hab folgendes Problem mit der Antriebswelle, beim Stoßdämpfer wechsel ist mir der linke Antriebswelle an Getriebe seite ausgehängt. Ich habs zwar wieder rein bekommen aber die kugeln sind nicht mehr da wo sie sein sollen. Kann man einfach manchette lösen und das ganze wieder zusammen bauen? Kann ich damit so fahren Ca.20km? Wäre sehr dankbar für eure Meinungen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Antriebswelle vorne wechseln

            Guten Tag, ich wollte mal fragen ob es was neues dazu gibt. Ich muss auch die Antriebswelle vorne rechts wechseln. Sie knackt seit ein paar Tagen. Ich kann sie auch ein paar Millimeter hin und her bewegen. Kann mir hier jemand Tips geben und vielleicht kann mir evtl noch jemand sagen wie schnell ich die Welle wechseln muss.
            Für Antwort wäre ich dankbar
            Gruss Jürgen

            Kommentar


            • #7
              AW: Antriebswelle vorne wechseln

              Auf einen 3 Jahre alten Beitrag wirst du eher nix mehr hören [emoji6]
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #8
                AW: Antriebswelle vorne wechseln

                Ich dachte wenn ich das Thema wieder nach vorne hole, brauche ich kein neues Thema eröffnen. Problem ist ja das gleiche.
                Vielen Dank und Gruss Jürgen

                Kommentar

                Lädt...
                X