Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spurverbreiterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Sieht nicht schlecht aus. Für mein geschmack hätte ich vorne auch 20 bzw. 25 pro Seite machen lassen. Vorne stehen die Räder noch zu weit rein.

    Habe meinen vorne und hinten mit 20 mm (extra geschraubt) je Seite verbreitert. Will gerade die 18' aus dem M-PAcket montieren.
    Keiner von euch will die Dinger kaufen.

    Viel Spaß mit deinen Packet.

    Kommentar


    • #17
      Wären die hier zu breit oder geht das noch? Ich hab die 192er M-Felge drauf.

      http://cgi.ebay.de/H-R-Spurverbreite...QQcmdZViewItem

      Kommentar


      • #18
        Hallo

        Ich Glaube 30mm werden zu viel werden.
        Ist einen Versuch wert.

        Bei mir sind die 25mm schon sehr an der Grenze,
        hat aber beim TÜV noch kein Problem gegeben.

        Gruß
        Georg
        Mein X3

        Kommentar


        • #19
          Du kannst doch deine Spurverbreiterung ausmessen! Nimm eine Wasserwaage und halte sie lotrecht an deinen Kotflügel und dann mißt du den Abstand von der Wasserwaage zum Reifen, dann hast du das genau Maß für die Spurplatten. Das machst du dann vorn und hinten. Und dagegen wird dann auch der Tüv nix sagen.
          Und verwechsle nicht die Stärke der Spurplatten mit der Spurverbreiterung pro Achse

          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #20
            Danke Dantho!
            Aber im Moment hab ich ja noch Winterräder drauf und die Sommerschuhe sind beim Händler eingelagert.
            Dann muß ich halt noch abwarten bis die Felgen wieder drauf sind.
            Leider werden z.Z bei Ebay nur 30er oder 20er angeboten.

            Kommentar


            • #21
              das sind dann 2 mal 10 mm und 15 mm Spurplatten bzw. pro Seite.

              Die 192'er Felge hat eine ET vorn 44 und hinten 51.
              Soviel ich weiß liegt die ET Grenze beim X3 bei 21, das heißt du kannst vorn 20mm Platten (40 mm Spurverbreiterung) und hinten 30mm Spurplatten (60 mm Spurverbreiterung) montieren. Soweit die Theorie!


              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #22
                Super! Du bist Klasse!
                Jetzt muß ich nur noch meine Holde davon überzeugen, was dieVorteile dieser Spurplatten sind.

                Kommentar


                • #23
                  na die geile Optik müßte doch deine Frau überzeugen!
                  Obwohl, ich hab meiner Frau auch Spurverbreiterung zu den 215 Reifen auf BBS Felgen auf ihren Polo montiert und sie hat geschimpft, weil die die Teile beim Tüv eintragen lassen mußte. Obwohl das so geil ausieht!!!


                  Gruß Thomas
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich hab ja noch das Argument mit der "stabilen Seitenlage" in den Kurven! 8)

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich habe Platten von SCC - www.spurverbreiterung.de -
                      und zwar mit 20 mm je Seite. Der einzige Hersteller der geschraubte Platten in der Stärke anbietet.

                      Sind mit extra Schrauben geschraubt. Mehr würde ich beim X3 nicht machen . Große Radlasten und die Radlager sind auch noch ein Thema. Das Profil des Reifens muss in einer Höhe + 150 mm über Radmitte von den Anbauteilen des Fahrzeug abgedeckt sein. Und zwar von allen Seiten. Also es nicht nur die ET entscheidend.

                      Habe auch die 192 M montiert. Passt alles super. Und sieht gut aus.

                      Kommentar


                      • #26
                        FOTOS!!!

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo,
                          FK-Automotive bietet Spurplatten ab 30 mm pro Achse mit Stahlgewindehülsen an.

                          http://www.fk-automotive.com/shop/in.../c290_BMW.html

                          Martin

                          Kommentar


                          • #28
                            Fotos muß ich noch machen, mal sehen ob es morgen klappt.

                            Habe meine Winterreifen mit Doppelspeiche 111 (8x17 mit 46 ET und 235 Reifen eintragen lassen) der Prüfer meinte dass hinten es schon knapp wird. Muss meine 192M Felge noch eintragen lassen. Sehe ich aber wegen der 20 mm Platten als kein Problem. (Vorne sowieso nicht da beide 8’’ Breite mit 44 ET bzw. 46 ET. Hinten steht das 9’’ Rad ca. 7 mm weiter raus als bei der 111 Felge. (111 Felge - 8’’ mit 46 ET und 192M - 9’’ mit 51 ET)
                            Meiner Einschätzung nach geht das noch.

                            Je nach Platten und ABE musst du die Auflagen in der Zulassung lesen.
                            Mann kann für entspr. Abdeckung durch Tieferlegung des Fahrzeugs oder z.B. Schmutzfänger sorgen.
                            Problem beim X3 die Heckschürze bzw. das Fahrzeug) ist recht Hoch und ziemlich abgerundet. Wäre diese mehr gerade wäre das Problem erledigt.

                            Fotos folgen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Habe eben noch bei FK geschaut. Ich bezweifele dass mann die original Radschruben bei 15 mm Platte verwenden kann. Die waren schon bei 20 mm Platten zu lang. 15 mm Platten sind bei der 192m eh zu wenig. Da lohnt der Aufwand nicht.

                              Kommentar


                              • #30
                                FOTOS !!!



                                Kommentar

                                Lädt...
                                X