Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spurverbreiterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Wieso sind die Fotos so groß im Forum ?
    Habe nur 1024 x 756 Pixel.






    Kommentar


    • #32
      Danke!
      Also auf den ersten beiden Fotos wirkte das Ganze schon ziemlich extrem. Aber auf den restlichen richtig genital.

      Kommentar


      • #33
        Hallo,
        müssen die Spurverbreiterungen beim TÜV nun eingetragen werden, oder reicht das mitführen des Gutachtens (z.B: H&R).

        Gruß
        Ti-ejtsch

        Kommentar


        • #34
          Du mußt zum Tüv und dir den Anbau bestätigen lassen. Dann bekommst du eine Bescheinigung. Da steht dan drin, das eine Eintragung in die KFZ Papiere möglich aber nicht nötig ist. Wichtig ist, das du dem TÜV- Menschen sagst, das du die Platten nicht eintragen lassen möchtest!
          Das Gutachten und die ABE mußt dann immer mitführen, wenn die Platten drauf sind.


          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #35
            Danke dir!!

            Welche Kosten kommen dann beim TÜV noch dazu?

            Welche Verbreiterung kann ich montieren, ohne Probleme beim TÜV zu bekommen? Erfahrungen?

            Wie sieht es mit Felgenschlösser aus?

            Gruß
            Ti-ejtsch

            Kommentar


            • #36
              keine Ahnung, hab das Gutachten zu Hause! So um die 30 Euro glaube ich.

              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #37
                Welche Felgen hast du?
                Oder du mißt mal nach! Mit einer Wasserwaage Lotrecht vom Kotflügel runter und dann den Abstand zum Rad. Da sagt der Tüv bestimmt nix dagegen. "Das PROFIL muß vollständig abgedeckt sein", so der Tüv.

                Gruß Thomas
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #38
                  Welche Felgen mit welchen Reifen hängt doch vom Gutachten der Platten ab. Einfach beim Hersteller runterladen (das Gutachten) durchlesen - Auflagen beachten und Radsatz montieren.
                  (EP, Reifen und Felgendim. steht alles drin).

                  Kommentar


                  • #39
                    normalerweise hat man doch zuerst die Felgen und Reifen und dann besorgt man sich die Platten dazu!?


                    Gruß Thomas
                    Gruß aus Thüringen

                    Thomas

                    Kommentar


                    • #40
                      Also ich durfte auf meiner 109er Standardfelge nur 30mm pro Achse verbreitern. Hab meine Platten von K.A.W.

                      guckst du hier: www.fahrwerke.de
                      Gruß

                      Sascha

                      --------------------------------------------------------

                      www.obviously.de ...rocks ya!

                      --------------------------------------------------------

                      Kommentar


                      • #41
                        Mensch Renntiger, auch wieder mal hier!

                        Welcome back und schönen Rest-Vatertag!!
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • #42
                          Hallo,

                          also bei einer ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis reicht das Mitführen Selbiger. Das Eintragen in die Fahreugpapiere wird empfohlen, ist aber keine Pflicht und da mit Kosten verbunden also absolut überflüssig.
                          Sollte aber lediglich ein TÜV-Gutachten vorhanden sein, dann muss der TÜV da wohl oder übel mal einen Blick drauf werfen. Was allerdings auch wieder reine Augenwischerei ist. Wer einen Radsatz wechseln kann (und das DARF schließlich jeder ohne TÜV-Abnahme) der kann auch Spuris drauf machen. Man muß sich halt an die Hersteller-Vorgaben und im Rahmen der Zulässigkeiten halten, das allerdings sollte im ureigensten Interesse Grundsatz sein.


                          Gruß, Christof

                          Kommentar


                          • #43
                            Bei den Spurplatten von H&R ist die Abnahme "des ornungsgemäßen Anbau" durch den Tüv vorgeschrieben, das steht so in der ABE.


                            Gruß Thomas
                            Gruß aus Thüringen

                            Thomas

                            Kommentar


                            • #44
                              Hallo,
                              bevor ich zuschlage, würde mich interessieren, welche Spurverbreiterung ihr für folgende Reifengröße verwenden würdet. Evtl. hat jemand die selbe Reifengröße mit Spurverbreiterung und könnte ein Bild posten.

                              235x50x18

                              Besten Dank
                              Ti-ejtsch

                              Kommentar


                              • #45
                                Tja Franz,

                                war ziemlich viel los bei mir in der letzten Zeit (der zweite Nachwuchs fordert alles...). Demnächst wirds aber auch nicht viel besser, weil wir wegen Platzmangels im Elternhaus nebendran noch ein Häusle bauen wollen. So geht die Zeit dahin...
                                Gruß

                                Sascha

                                --------------------------------------------------------

                                www.obviously.de ...rocks ya!

                                --------------------------------------------------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X