Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spurverbreiterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Ti-ejtsch
    Hallo,
    bevor ich zuschlage, würde mich interessieren, welche Spurverbreiterung ihr für folgende Reifengröße verwenden würdet. Evtl. hat jemand die selbe Reifengröße mit Spurverbreiterung und könnte ein Bild posten.

    235x50x18

    Besten Dank
    Ti-ejtsch
    Wichtig ist aber noch die Felge selber, da fast jede Felge eine andere Einpresstiefe hat, kurz ET.
    Ich habe die original BMW Felgen 113 und auch die Reifengröße 235/50 R18. Diese Felge hat eine ET von 46 und mit 25mm Spurverbreiterung (pro Rad) komme ich auf eine ET von 21. Das ist dann das maximum was du machen darfst, zumindest bei H&R Spurplatten mit ABE. Denk immer daran du mußt noch zum Tüv!

    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #47
      Hallo,
      genau selbe Felge habe ich auch. Danke, jetzt kann ich beruhigt zuschlagen.

      Kann ich bein einem DRA-System meine Original Schrauben samt Felgenschloss weiterverwenden?
      Hast du mir evtl. einen Link zu den von dir verwendeten Spurverbreiterungen und Schrauben?

      Gruß
      Ti-ejtsch

      Kommentar


      • #48
        Hallo,

        ja bei DRA-Sytem kannst du deinen Originalschrauben incl. Schloss wieder benutzen. Ich hab vorn nur 15mm pro Rad gemacht und da das DR-System mit längeren Radschrauben. Aber eigentlich müssten auch 20 mm gehen und dann haste wieder DRA-System und die Originalschrauben.
        Ich hab sie damals bei "Trendparts" übers Internet gekauft. Die gibts aber nicht mehr!?
        Entweder über E.bay schauen oder bei D&W oder du bestellst sie bei einem KFZ-Laden um die Ecke. Die Teile hat eigentlich auch jede Tunningwerkstatt.

        Übrigens, bei D&W gibt zur Zeit auf jede Menge Teile Rabatt!! Hab heut einen K&N Sportluftfilter für meinen Xi für 62,.. Euro gekauft! Sonst gibt die so zwischen 70 und 85 Euros zu kaufen :shock:


        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Dantho
          Bei den Spurplatten von H&R ist die Abnahme "des ornungsgemäßen Anbau" durch den Tüv vorgeschrieben, das steht so in der ABE.


          Gruß Thomas
          ... und wie bescheinigt Dir das der TÜV? Das ist lediglich eine Empfehlung und eine Absicherung für den Hersteller.

          Eine ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis würde den Sinn verlieren, wenn man damit noch zum TÜV müsste.

          Gruß, Christof

          Kommentar


          • #50
            Hab nochmal nachgeschaut, von H&R gibts nur ein Teilegutachten und da steht das mit der TÜV Abnahme drin.

            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #51
              Hallo,
              wie wirkt sich denn so eine Spurverbreiterung auf das Fahrverhalten des X3 aus. Ok, daß er eine bessere Kurvenlage dadurch bekommt, habe ich gelesesen.
              Aber wie sieht es auf gerader Straße aus? Wird er dadurch nicht "schwammig"? Wie verhält es sich bei Spurrillen?

              Besten Dank
              Ti-ejtsch

              Kommentar


              • #52
                Nein überhaupt nicht! Ist nicht "schwammig" und die Spurrillen merkt man auch nicht mehr oder weniger wie vorher. Ich hab außer dem besseren Kurververhalten nix weiter feststellen können. Ob der Xi nun besser in der Kurve "liegt" als vorher, kann auch nur Einbildung sein. Aber die Optik verbessert sich auf jeden Fall!


                Gruß Thomas
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #53
                  Und wie sieht es mit der Kilometlaufleistung des Reifens aus? Habe gelesen, daß man einige Kilometer mehr mit Spurverbreiterung runterbekommt.
                  Habt ihr eigentlich für die Vorderachse auch eine Spurverbreiterung drauf? Sollte man da die gleiche Größe nehmen? Wie wirkt das, wenn man vorne nichts macht?

                  Ti-ejtsch

                  Kommentar


                  • #54
                    ich hab jetzt ca. 40.000 km mit diesem Satz Sommerreifen und den Platten runter und noch etwa 4-5 mm Profil. Die Platten sind, nach meiner Meinung, nicht ausschlaggebend für die km Leistung des Reifens, wohl eher der Reifen selbst. Ich fahre die Michelin und die sind ja bekannt für ihre hohe Laufleistung. Xare hat allerdings possitiver Erfahrungen mit den Platten und dem niedrigerem Reifenverschleiß zu berichten gehabt.
                    Dazu kommt noch die Fahrweise und die Stecken die man fährt. In kurvigen Gegenden mit zügigem Fahrstil ist der Verschleiß bestimmt höher als zum Beispiel bei ruhiger Fahrt auf dem "platten Land"


                    Gruß Thomas
                    Gruß aus Thüringen

                    Thomas

                    Kommentar


                    • #55
                      hi, ich habe heute je 25mm distanzscheiben hinten draufgeschraubt und ich muss sagen es hat sich gelohnt.
                      jetzt brauch ich für vorn auch noch je 25mm dann ist's wie go-kart fahren
                      danke noch mal an pspower

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X