Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung BMX X3 E83

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Kaufberatung BMX X3 E83

    Heute ist da Schautag, habs nicht so weit, ich werde da mal hinfahren um mir mal einen ersten Eindruck zu verschaffen. Ich berichte dann später

    Edit: Wie ist das eigentlich mit Multimedia bei den X3? Ich lese da weder was von Mp3, Bluetooth Vorbereitung fürs Handy zum telefonieren oder Möglichkeiten Musik vom Handy via Bluetooth oder Aux Anschluss abzuspielen. Kann man das irgendwie an der Ausstattung erkennen oder eher nicht?

    Grüße
    Zuletzt geändert von derAlte77; 16.11.2014, 12:01.

    Kommentar


    • #17
      AW: Kaufberatung BMX X3 E83

      Du koenntest die VIN notieren und dann kann man die genaue Ausstattung pruefen.
      Viele Grüsse

      Willi

      Kommentar


      • #18
        AW: Kaufberatung BMX X3 E83

        So ich war vor Ort. Rübo hatte den richtigen Riecher. Hinten links, vermutlich ein kleiner Parkschaden.


        fotos kostenlos

        Schade! Erklärt aber auch, warum der Verkäufer den nicht los wird.

        Kommentar


        • #19
          AW: Kaufberatung BMX X3 E83

          Zitat von Steffen_BMW Beitrag anzeigen
          ... Deutsches Auto? oder aus Belgien, NL, Italien? dann Finger weg...
          Warum das denn? Ich besitze auch seit 3,5 Jahren einen X83 LCI 3.0d (11/2006) Reimport aus Italien. Was soll da bitte ​schön problematisch sein? Die gesamte Technik ist Deutschland konform. Ich bereue es nicht.

          &

          @ derAlte77
          Die Beschädigung an der Stoßstange ist doch wirklich keine große Sache. 250,- € raushandeln und beim Lackierer um die Ecke machen lassen. Dann hast Du noch 50,-€ plus gemacht. Bei der geringen Beschädigung ist wohl auch an der Karosserie bzw. Pralldämpfer nichts passiert. So etwas passiert einem selbst auch, schneller, als man denkt.

          LG
          Zuletzt geändert von hurricane3; 16.11.2014, 16:13.

          Kommentar


          • #20
            AW: Kaufberatung BMX X3 E83

            Mit dem Re-Import sehe ich das auch locker .... Hab sogar meinen incl Gasanlage aus Italien importiert. Alles in allem Easy gelaufen und seit nummehr ~ 45.000Km (Gesamt 125.000) kein Problem.
            Gruß
            BellaLada

            Kommentar


            • #21
              AW: Kaufberatung BMX X3 E83

              Ne, ich möchte schon ein Auto kaufen, bei dem ich nicht gleich zu Anfang einen Parkschaden reparieren muss. Habe aktuell dieses Fahrzeug angefragt. Ein wenig teurer, der Verkäufer ist bereit auf 17.000 runter zu gehen. Was haltet Ihr davon?

              http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/199913892

              Folgender Kommentar vom Autohaus:
              Das Fahrzeug hat einen allgemeinten guten Zustand, es gibt keinen Reparaturstau, Scheckheft gepflegt, Tüv bis 09/16.
              Es sind zur Zeit Sommerreifen verbaut.
              Winterreifen bzw. Decken Michelin Pilot 235/55R16 mit BMW Stern kosten 197,-. Pro Stück.

              Eure Meinung? :-)

              Kommentar


              • #22
                AW: Kaufberatung BMX X3 E83

                Der LINK funktioniert nicht. Gespeicherte Fahrzeuge aus Mein Mobile kann man nicht verlinken. Such das Inserat normal bei mobile und verlink die Seite mal.
                Den Reifen findest du im Netz auch günstiger (ca. 170€). Ich bin sehr zufrieden mit dem Michelin. Die Größe ist im Übrigen 235/55R17.
                Zuletzt geändert von pewoka; 18.11.2014, 13:23.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Kaufberatung BMX X3 E83

                  Stimmt. Ist der Link via iPhone. Das funktioniert wohl via pc nicht.

                  Dann poste ich mal den Link direkt vom Händler, geht der?

                  http://www.bundk.de/node/25911

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Kaufberatung BMX X3 E83

                    Ja, der geht.
                    Ich habe auch mal den entsprechenden Link von mobile rausgesucht. > KLICK
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Kaufberatung BMX X3 E83

                      TOP, danke dir. Jetzt hätte ich nur gerne noch ein Feedback :-)

                      Preislich ist der natürlich noch ein Tausender teurer als der erste, 1jahr älter, KM in etwa gleich, aber von einem BMW Händler bei dem ich eine ausführliche Probefahrt machen kann. 17k Euro wäre auch echt mein Limit, dann dürfte da im ersten 1/2 Jahr auch nichts größeres mehr anfallen.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Kaufberatung BMX X3 E83

                        Würde ich mir ansehen. Mir persönlich würden 3 Vorbesitzer etwas Kopfweh bereiten, aber vielleicht war der 1. ja ein BMW-Händler. Leider kann man das ja nicht mehr aus den neuen Papieren ersichtlich.
                        Versuch mal die Fahrzeughistorie zu erfragen und achte auf das Übliche wie Reifen, Bremsen, Inspektionen bzw. Ölservices, VTG-Öl gewechselt?, Inspektion II gemacht? > ansonsten aushandeln, Feuchtigkeit im Kofferraum hinter den Seitenverkleidungen li. und re. (links am Navirechner) durch zugesetzte Panoramadachabläufe, Besonderheiten bei der Probefahrt wie Rucken im Antrieb (auch mal durch einen Kreisel fahren), etc. etc..
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Kaufberatung BMX X3 E83

                          Hallo,

                          auf den ersten Blick passt die Beschreibung zum Fahrzeug.

                          B&K ist eine Gruppe, die bei uns in der Region einen sehr guten Ruf hat.
                          Aufgrund der Erfahrungen in der jüngsten Vergangenheit hier im Forum mit Händlern eine nicht zu unterschätzende Aussage.

                          Wenn Du nicht am Preis sondern an Zugaben wie Reifen, Garantie, etc. verhandelst sind die Chancen höher...
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Kaufberatung BMX X3 E83

                            Das mit dem guten Ruf ist doch schon mal schoen zu hören. Was für eine Garantie bietet B&K an? Also konkret ich komme aus dem Bremer Raum, müsste ich dann mit einem Garantiefall ganz dahin fahren oder könnte das auch via BMW hier vor Ort laufen?

                            Die würde ich auf jeden Fall noch raushandeln wollen.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Kaufberatung BMX X3 E83

                              Garantie (in der Regel 1 Jahr) ist ja lt. Verkaufsanzeige enthalten. B&K bietet hier lt. Homepage >KLICK< die CG-CarGarantie oder die EuroPlus Garantie an. Schau mal im Netz nach den Garantiebdingungen oder erfrage sie beim Händler. Meines Wissens nach kann im Garantiefall bei beiden Versicherern auch eine nahegelegene Vertragswerkstatt aufgesucht werden. Für Schäden im Rahmen der Sachmangelhaftung die nicht über die Gebrauchtwagengarantie abgedeckt sind ist dann erstmal der Händler zuständig.
                              Versuch die EuroPlus rauszuhandeln. Da waren, meine ich, die laufleistungsabhängigen Selbstbeteiligungen geringer bzw. sie fangen erst bei höheren Laufleistungen an. Ich meine auch mal gehört zu haben, daß der Garantieversicherer der EuroPlus die CG-CarGarantie ist nur die Konditionen bei der EuroPlus sind wohl besser.
                              Frag und lies dich diesbezüglich nochmal schlau.
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

                              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Kaufberatung BMX X3 E83

                                habe mit B&K gesprochen, alles so wie du gesagt hast pewoka, danke dir. Also 1 Jahr Garantie ist kostenfrei dabei und ich könnte aufgrund der Entfernung auch zu einem BMW Händler bei mir vor Ort.

                                Morgen fährt den Wagen sowieso nicht jemand Probe und wenn der den nicht nimmt, dann bin ich dran. Mal sehen!

                                Edit: der x3 steht aber schon seit Ende September bei B&K, also irgend einen Haken gibt es bestimmt.
                                Zuletzt geändert von derAlte77; 18.11.2014, 17:41.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X