Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung BMX X3 E83

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Kaufberatung BMX X3 E83

    Ich hatte auch eine Garantie von BundK; man kann jeden BMW Händler zwecks Reparatur nutzen; der muss das nur vorab mit BundK abklären. Scheint aber übliche Praxis zu sein
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #32
      AW: Kaufberatung BMX X3 E83

      arrrh verrückt ... umso mehr ich hier im Forum lese, umso mehr interessiert mich der X3 F25 ... vom Design her mag ich den auch, aber ich bin vor allem so ein Technik Typ, iphone, notebook, led tv wird im 2 Jahres Takt auf den neuesten Stand gebracht und wenn es ums Auto geht, will ich mir ein X3 mit Steinzeit Navi kaufen. Das passt einfach nicht. Aber der f25 geht mal so bei 22.000 los und hat dann auch schon 110-120.000 KM auf dem Tacho. Ich weiß nicht was ich will. Muss erst einmal ein paar Nächte drüber schlafen. Geht oder ging es euch ähnlich?

      Gute Nacht

      Kommentar


      • #33
        AW: Kaufberatung BMX X3 E83

        Ich hatte den E83 und war damit sehr zufrieden. Eigentlich wollte ich vor 2 Jahren nochmal nen E83 kaufen, jedoch hat mich der Verkaufsberater davon überzeugt, nicht zuletzt durch ein super Angebot, dass der Umstieg auf den F25 auf Sicht die bessere Lösung ist. Das muss letztlich jeder selbst mit sich und seinem Geldbeutel ausmachen. Ich habe genau eine Nacht darüber geschlafen. [emoji1]
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #34
          AW: Kaufberatung BMX X3 E83

          Meiner hat auch ewig beim Händler gestanden. Weil er nur Monate vor dem Facelift gebaut wurde, vermute ich. Dafür deutlich attraktiv im Preis. Der Haken muss also nicht sein.
          Dennoch würde ich bei mehr Geld lieber einen Facelift oder gar einen aktuelleren nehmen...


          Gruss,
          Holger

          Kommentar


          • #35
            AW: Kaufberatung BMX X3 E83

            Moin,

            ich hatte E83, E83FL, F25 und am Freitag hole ich den F25FL ab.

            Natürlich ist der F25 das moderne Auto, trotzdem habe ich mich im E83 nicht "alt" gefühlt.

            Wenn Du auf das ganze Technikgedönse stehst, dann bietet der F25 auf jeden Fall das aktuellere Material. Ich habe bei beiden F25 die Multimedia-Kreuzchen auch fast alle gesetzt und es nicht bereut.

            Mein Technikstand in Sachen Äpfel ist mit Deinem vergleichbar
            (zum Leidwesen meiner Holden...)

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #36
              AW: Kaufberatung BMX X3 E83

              Blöd, das zwischen dem Freitag noch der Donnerstag ist, gell Thomas ?
              Sorry für OT
              Gruß aus dem Saarland
              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

              Kommentar


              • #37
                AW: Kaufberatung BMX X3 E83

                Jeden Tag ein anderer Gedanke bei mir:

                Eigentlich habe ich mich für den 20d entschieden, egal ob E83 oder F25, wegen dem Verbrauch und vor allem wegen dem Wiederverkaufswert.
                Aber der f25 20i hat gar nicht mal sooo hohe Verbrauchswerte, so dass es fast schon wieder interessant wird.

                Ich hab mich jetzt intensiv mit dem Thema 20d, DPF und Kurzstrecken befasst. Trotzdem ist mein Fahrprofil so einzigartig, dass ich keine Antwort auf meine Situation finden konnte.

                Zur Arbeit benutze ich aufgrund der Nähe ÖPNV. Das Auto wird also unter der Woche nur benötigt: (one way)
                <5 km Einkaufen 1x pro Woche
                <15 km Freizeitaktivitäten 1-2x pro Woche
                Und zusätzlich
                Alle 2 Wochen am Wochenende 60 km (Samstags) und weitere 60 km (Sonntags).

                Reicht das aus, um mein Kurzstreckenprofil unter der Woche auszugleichen, so dass sich der DPF ausreichend regenerieren kann? Ich fahre auch lediglich nur 7-9000 Km pro Jahr.

                Warum ich trotzdem ein X3 haben möchte? Ihr kennt sicherlich dieses "haben wollen" Gefühl. Und das Gefühl geht bei mir nicht mehr weg :D

                Kommentar


                • #38
                  AW: Kaufberatung BMX X3 E83

                  Meiner Meinung spricht dieses Profil eher für den Benziner
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Kaufberatung BMX X3 E83

                    Moin,

                    bei unter 10.000 km im Jahr würde ich niemals einen Diesel kaufen.

                    Unterm Strich fährst Du mit dem Benziner günstiger (Steuer und Versicherung ebenfalls).

                    Möglichen technischen Problemen mit dem RPF gehst Du damit auch aus dem Weg.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Kaufberatung BMX X3 E83

                      Sehe ich auch so. Zumal der Benziner erheblich laufruhiger ist bei gleichen Fahrleistungen. Aber lass dich vom Verbrauch nicht täuschen, der Benziner nimmt schon, speziell wenn es mal etwas sportlicher wird, nen guten Schluck mehr aus dem Tank. Bei spritmonitor findest du realistische Verbräuche.

                      Bedenke bitte auch, dass der Wiederverkaufswert beim Benziner niedriger sein wird, da die meisten nen Diesel wollen.
                      Mach einfach mal ne Probefahrt, dann weißt du sicher mehr.

                      Anbei noch ein Bild meiner Reichweite beim 20d nach dem Volltanken..

                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Kaufberatung BMX X3 E83

                        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                        ...Anbei noch ein Bild meiner Reichweite beim 20d nach dem Volltanken...
                        Angeber!
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Kaufberatung BMX X3 E83

                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          ..
                          Anbei noch ein Bild meiner Reichweite beim 20d nach dem Volltanken..
                          ....meiner zeigt nach Volltanken nur die Hälfte von deiner Reichweite an.
                          Zuletzt geändert von pewoka; 20.11.2014, 10:45.
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Kaufberatung BMX X3 E83

                            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                            Angeber!
                            ...macht gerundet 5,72 Liter auf 100 KM bei 60% Stadt und 40% Land. Damit bin ich ganz schön nah dran am Normverbrauch von 5,6 Liter... mit 19 Zoll Rädern.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Kaufberatung BMX X3 E83

                              klinkt aber nicht nach Spass duckundweg
                              Schöne Grüsse aus Frankreich
                              Wendy

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Kaufberatung BMX X3 E83

                                Ohne das Thema jetzt weiter verwässern zu wollen...

                                Spaß gibt es beim Druck auf die Sport/Sport+ Taste und beim Umschalten auf Eco wird wieder die Enthaltsamkeit eingeläutet... Es geht also beides

                                So und nun müssen wir wieder zurück zum Thema!
                                Beste Grüße aus HH!

                                Frank

                                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X