Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung BMX X3 E83

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Kaufberatung BMX X3 E83

    Man muss natürlich Bedenken, ich kaufe kein Neufahrzeug, sondern eher ein 2011 Modell mit 100-120.000 KM. Dann ist der Preisvorteil des 20i schon mal weg, denn günstiger als Eur 21.000 habe ich bisher weder Diesel noch Benziner gesehen mit ein wenig Austattung.

    Und laut Medien ist der Break Even Point zwischen 20i und 20d deutlich unter 10.000 km p/a, Wiederverkaufsvorteile beim 20d noch gar nicht eingerechnet.

    Meine Sorge ist halt, dass die Kurzstrecken unter der Woche nicht durch die Langstrecke jedes 2. Wochenende ausgeglichen werden kann und nur Probleme mit dem DPF haben werde. Kann mich da jemand beruhigen oder sind meine Sorgen berechtigt?

    Kommentar


    • #47
      AW: Kaufberatung BMX X3 E83

      Ich hatte ja beim E83 auch die gesamte Palette der Verkokungsthematik inkl. Ansaugbrücke, AGR, LMM und DPF neu. Ich habe mich wieder für den 20d entschieden, da dieser die Regeneration auch im Stand nicht unterbricht, so dass die Regenerationen nur abgebrochen werden, wenn der Motor ausgestellt wird. Um dies auch hin und wieder mal zu kontrollieren, habe ich mir eine entsprechende Diagnosemöglichkeit geschaffen, um etwaige Regenerationen überwachen und Fehler auslesen zu können: http://www.x3-treff.de/showthread.ph...=diagnosetools

      Ich denke außerdem, dass BMW die gesamte Regenerationsthematik besser in den Griff bekommen hat, so dass regelmäßige Langstrecken am Wochenende ausreichend sein dürften. Wenn du das Geld für den Adapter (ca. 40€) und die Software/App (0-50€) ausgibst, bist du hier auf der sicheren Seite. Und so schnell sitzt der DPF ja nun auch nicht zu... Mit dem Benziner hast du derlei Sorgen dann eher nicht, allerdings ist wahrscheinlich das Angebot entsprechender Benziner - Modelle eher dünn gesät.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #48
        AW: Kaufberatung BMX X3 E83

        Hallo,

        brauche auch einige Tipps von euch.

        Bin am überlegen auf Benziner umzusteigen, da meine Fahrleistung von 10 bis 12 TKm/Jahr für ein Diesel nicht gut ist.
        Habe den in der Autobörse gefunden. Was haltet Ihr davon und was würde ich für meinen noch bekommen wenn ich den in Anzahlung gebe?

        http://suchen.mobile.de/auto-inserat...=EXPORT&noec=1
        Gruß aus dem schönsten Bundesland der Welt

        Franco

        Kommentar


        • #49
          AW: Kaufberatung BMX X3 E83

          Habe mich nun entschieden! Ist ein f25 20i mit M-Paket geworden

          Ich stelle mich gleich erst mal vernünftig vor, dann gibts noch ein paar Details

          Gruß

          Kommentar

          Lädt...
          X