Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

    Guten Abend zusammen!


    Hab jetzt nochmal meine Unterlagen zu dem Auto gecheckt und mir eine Aufstellung gemacht.
    Außerdem bekomme ich morgen noch TüV Berichte.
    Auch wenn ich zwischenzeitlich nicht mehr dran geglaubt hab, ich denke die Kilometer sind doch echt!
    Seh da eigentlich keinen Raum wo an der Uhr gedreht wurde.


    Nerven würde mich natürlich trotzdem der Lack (Verkäufer würde mir aber die Tür nachlackieren), die Sitzwange kann ich selbst reparieren.


    Mal eine allgemeine Frage zum Navi Prof im E83:
    Gibt's irgend ein Update das die extrem altbackene Ansicht verbessert? Das installierte erinnert mich doch sehr an MS- DOS


    Grüße
    Fabi

    Kommentar


    • #17
      AW: Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

      Es gibt zwar ein Firmwareupdate was die Karten-DVDs ab 2-2008 (DualLayer) lesbar macht, das ist aber evtl. bei dem schon drauf. An der "altbackenen Ansicht" ändert das aber nichts. Da gibt es keine Chance das Aussehen aufzuhübschen.
      Bezüglich der Kratzer kann ich mir auch gut vorstellen, daß der Xi auch mal als Forstgehilfe gedient hat.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #18
        AW: Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

        Hi Fabi,
        wenn der Motor dir zu lahm vorkommt, ist nach meiner Einschätzung wohl auch etwas faul.
        Unser 35d geht immer noch wie die Hölle. Dieselpartikelfilter zugesetzt könnte tatsächlich sein.
        Gruß aus dem Saarland
        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

        Kommentar


        • #19
          AW: Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

          Ja, angeblich war er damit ab und an im Wald, meistens aber mit seinem Amarok. Evtl hat das schon ausgereicht. Ist Schwarz Uni recht anfällig? (Glaub schon oder?)

          Wie könnte ich das mit dem DPF denn am besten Prüfen? Der Wagen wurde kontinuierlich 7.500-10.000km im Jahr gefahren.

          Muss zugeben das ich Leistungstechnisch extrem verwöhnt bin.... Bin in letzter Zeit viel mit 450 Ponnys unterwegs gewesen
          Ideal wäre ein zweiter 3.0sd als Vergleich. Bei uns in der Nähe steht nur leider aktuell nix.
          Wie ist das eigentlich mit der Lautstärke? Ich fand den Motor schon gut hörbar im Innenraum beim Durchbeschleunigen. Vergleichbar mit unsrem 2008er Benz 350ML aus der Firma....

          Kommentar


          • #20
            AW: Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

            Hallo Fabi,
            Natürlich kann jeder BMW Händler die Daten desDPF auslesen, auch in Bezug auf die letzten erfolgreichen Regenerationen oder ggf. Gesperrte Regenerationen.
            Das würde ich auf jeden Fall machen lassen.
            Der 35sd ist viel leiser als unser Vorgänger ML 400CDI und nochmals erheblich flotter. Nur halt mit viel weniger Anhängelast, dafür aber wesentlich besser verarbeitet.
            Bei schwarz sieht man leicht jede Verschmutzung, aber das sollte ja eigentlich kein Hindernis sein.
            7 bis10 tkm pro Jahrtun dem Wagen aber definitiv nicht gut, es sei denn das wären alles 50 km Strecken im Schnitt
            Gruß aus dem Saarland
            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

            Kommentar


            • #21
              AW: Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

              Ok, vlt darf ich ja dann nochmal ne Probefahrt zu nem BMWler in der Nähe machen.
              Ich muss das Auto echt nochmal tagsüber fahren. Als ich Probefahrt hatte war es stockdunkel und hat geschüttet wie aus Eimern. Konnte mich da ehrlich gesagt nichtmal so richtig auf das Auto konzentrieren.
              Extrem beeindruckt hat mich auf jeden Fall der Durchzug bergauf und die Traktion um die Ecken trotz Regen. Das hat richtig Spaß gemacht

              Wegen Verarbeitung, euer ML war auch einer um 2008 oder noch einer der aller ersten Modelle?

              Die 2t Anhängelast sollten bei mir reichen. Hauptsächlich geht es um einen 1250kg Rennwagen mit ca. 500kg Hänger.
              Zuletzt geändert von FabiXdrive; 18.11.2014, 19:02.

              Kommentar


              • #22
                AW: Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

                Der ML war von 2004. Inspiration Modell in Vollausstattung. Pferdehängerbetrieb war da doch etwas souveräner, einfach auch wg. höherem Zugfahrzeuggewicht
                Gruß aus dem Saarland
                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                Kommentar


                • #23
                  AW: Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

                  Ah, ok, den alten ML also...der war wirklich ein richtiger Traktor hatten wir auch als ML400 vor dem aktuellen 350er.

                  Muss mal ein riesen Kompliment ans Forum aussprechen! Bin selten so freundlich mit so viel Hilfsbereitschaft empfangen worden! Wirklich großartig

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

                    Zitat von FabiXdrive Beitrag anzeigen

                    Die 2t Anhängelast sollten bei mir reichen. Hauptsächlich geht es um einen 1250kg Rennwagen mit ca. 500kg Hänger.
                    Z3M. Fährst du Nordschleife?

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

                      Bitte beachte, dass der Lack uni schwarz sicherlich der anfälligste und pflegebedürftigste ist. Dafür herrlich tiefschwarz. Sicherlich wäre eine professionelle Aufbereitung mit anschließender Versiegelung hilfreich. Sensatec wäre mir persönlich zu sehr Kunststoff. Reißt schnell ein, ist sehr schwitzig im Sommer und deutlich kühler als die anderen Bezugstoffe. Sportsitze wären für mich wegen der verlängerbaren Oberschenkelauflage ebenfalls ein Muss. Lass dir die Wartungs- und Reparaturhistorie nebst schriftlichem Auszug der Fehlerauslese geben. Mit 55.000km echten Kilometern könntest du noch lange Freude mit dem Wagen haben.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

                        Der hier ist auch nicht schlecht....zwar M-Paket (welches mir am X irgendwie nicht gefallen mag) aber sonst ganz gut ausgestattet. Auch das Panoramadach hätte ich gerne "weggelassen", wegen der Anfälligkeit.

                        http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...l?id=202050738

                        @Tom, mit meinem Z3 M-Coupé bin ich nicht an der NOS, aber demnächst mit meinem M3 GTR
                        Der Zetti wird von mir grad auf M5 V10 umgebaut, der M3 ist erst fertig geworden.
                        (nicht über die Englischen Nummern wundern, hab den M3 aus England gekauft und dann umgebaut, da der aber eh keine Zulassung bekommt lass ich sie spaßeshalber drauf)



                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

                          Tolle Projekte! Dann teilen wir uns ja das gleiche Hobby.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

                            ...und "Fernando" ebenfalls...

                            Er düst mit einem M5 über die NOS.
                            Aktuell ist er etwas ramponiert - bis zum Saisonstart will er das Baby wieder fit haben.

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

                              So, hab trotz plausiblen Kilometern (über VIN geprüft) nochmal viiiiel nachgefragt und recherchiert.
                              Der X3 von Car-Port wurde von XYZ importiert/zugelassen.
                              Wer im Internet sucht findet Hunderte Geschädigte Käufer von XYZ Fahrzeugen, die allesamt durch die Bank ehemalige Totalschäden waren oder um Hunderttausende Kilometer gedreht wurden.
                              Betrug im Massenstil!!!!

                              Link gelöscht.

                              Somit ist das Auto für mich nicht mehr interessant. Glück gehabt das ich das noch gemerkt habe.

                              Ich werd Car-Port da morgen mal drauf aufmerksam machen, ich denke die haben da selber total in den Dreck gegriffen.



                              @Tom: mit was zirkelst Du so um den Track?
                              Zuletzt geändert von FabiXdrive; 19.11.2014, 19:30.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

                                Was haltet ihr von dem Xi hier?

                                http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...391?ref=search

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X