Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

    Servus!

    Zunächst mal eine knappe Vorstellung von mir. Ich bin Fabi aus München, fahre bisher 1er, Z3M und M3 und brauche nun einen wahren "Ackergaul", der mich rund 25.000km im Jahr begleitet.
    Wichtig ist mir ein extrem zuverlässiges Fahrzeug mit einer Anhängelast von 2t und der 3.0sd Maschine.
    Da ich das BMW Lager nicht verlassen will und mir die Versicherung für den X5 weit zu teuer ist (2500€/a) bin ich auf den X3 gekommen.
    Gestern habe ich einen E83 X3 3.0sd von 2007 besichtigt, rund 60.000km gelaufen, innen Sensatec beige außen schwarz II Uni. Ausstattungsmäßig hat er außer Navigation Professional, PDC, Automatik und Xenon nicht sonderlich viel an Bord. Keine Sitzheizung, kein Bluetooth, kein HiFi Paket. Aber eben nachweißlich wenig Kilometer. Die Fehlenden Sachen (Bluetooth, HiFi, AHK, Sitzheizung) selbst nachzurüsten wäre ok für mich, aber einige Dinge sind es nicht.

    - Lack außen ist total verkratzt, an 2-3 Stellen richtig tief, der Rest übers ganze Auto verteilt gleichmäßig wie mit Sand abgerieben.....
    - die Fahrersitzwange links ist zerdrückt (Schaumkern), das Sensatec sonst aber in Ordnung und wie im ganzen Fahrzeug sogar neuwertig.
    - Billigst PingPong Chinareifen und keine Winterräder

    Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir zum Kaufpreis von 19.000€ eine Empfehlung oder eine klare Warnung aussprechen könntet, denn ich liege schon knapp 3 Tage Nachts schlaflos im Bett und zerbrech mir den Kopf über den Wagen

    In dem Sinne hoffe ich das ich mich bald als aktiver X3 Fahrer zu euch gesellen kann

    schöne Grüße
    Fabi

  • #2
    AW: Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

    Hallo fabi,

    und herzlich Willkommen im kleinen, feinen X3 Treff

    Hast Du zu dem Fahrzeug einen link, dass wir uns den mal richtig anschauen koennen?

    Zu Sensatec kannst du hier auf jeden Fall schon einiges nachlesen (nicht nur positives) Alles weitere findet sich, wenn die Techniker gelesen haben. Ich denke aber, dass das Nachruesten der "fehlende" Teile nicht wirklich Sinn macht - zu teuer.
    Aber schaun wir mal.

    Fuer das Geld bekommst Du woanders mehr: schau mal hier

    http://suchen.mobile.de/auto-inserat...e=60000&noec=1
    Zuletzt geändert von brummi; 18.11.2014, 10:04.
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

      Erstmal herzlich Willkommen im besten Forum rund um den X3.
      Also, meine subjektive Meinung zu dem Fahrzeug > FINGER WEG.
      Der Preis ist für den "Zustand" meiner Meinung nach eindeutig zu hoch.
      Einziges positives Kriterium wäre der geringe Kilometerstand. Allerdings sind durchschnittliche nur 8500km jährlich für einen Diesel mit DPF auch nicht umbedingt gesund.
      Schau in der Gebrauchtwagensuche bei BMW.de oder mobile etc. und vergleich mal die Preise. Fast alle in diesem Preissegment, auch mit geringer Laufleistung sind besser ausgestattet.
      Bedenke was es kostet das Fahrzeug noch aufzuhübschen. Mir würde es keine Freude bereiten mit einem verkratzen Fahrzeug durch die Gegend zu fahren.
      Die China-Kracher die für den Bodenkontakt der Rakete zuständig sind sollten auch runter und was vernüftiges aufgezogen werden. Wenn du die Kosten zum Kaufpreis hinzurechnest findest du sicherlich was "vernüftiges" an dem du auch Freude hast.
      HIER z.B. auch was Interessantes.
      Zuletzt geändert von pewoka; 18.11.2014, 10:17.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

        Hallo!

        Erstmal vielen Dank für die freudliche Begrüßung und die schnellen Antworten!
        Genau der Wagen aus dem ersten Link ist es! (Car-Port) Zustand wie von mir beschrieben.
        Was der halt hat was mir gefällt ist der Kontrast zwischen Beige und Schwarz sowie die Trittbretter.
        Den Rest müsste ich umrüsten. (Kann alles selber machen)

        Grüße
        Zuletzt geändert von FabiXdrive; 18.11.2014, 10:37.

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

          Hallo FabiXDrive und auch von mir herzlich Willkommen.

          Der Händler schreibt Vollleder und Stoff Sensatec in einem Atemzug in eine Anzeige.
          Das ist alles andere als seriös - Sensatec hat mit Leder soviel zu tun wie Zucker mit Salz.
          (Optik und fertig)

          Ich hatte mal Sensatec und will es nicht wieder haben - die Pflege ist aufwendig.
          Bruchspuren und Kratzer hatte ich nach 80.000 km ebenfalls.
          Es gibt allerdings auch zufriedene Nutzer - bis 80.000 km gehörte ich auch dazu...

          Die Laufleistung klingt auf den ersten Blick verlockend, allerdings würde ich den RPF dann mal ganz genau betrachten lassen.
          Bei den wenigen Kilometern könnte es durchaus sein, daß das Baby bis Anschlag voll ist - mit den dann verbundenen Auswirklungen.
          Händlergarantien schließen den RPF in der Regel aus.

          Die Chinakracher auf den Felgen könnten ebenfalls Rückschlüsse auf die Investitionsbereitschaft des Besitzers zulassen.
          Wer mit solchen Reifen fährt kümmert sich eventuell um nichts was Geld kosten könnte.
          Das Verteilergetriebe mag solche Reifen überhaupt nicht.

          Die Folgekosten wegen Lackzustand und fehlender SA, die Du nachrüsten möchtest, machen den Kauf nicht zu einem Schnäppchen.

          In der Anzeige sieht ja alles gut aus...

          Zum Preis sage ich immer dasselbe: www.mobile.de und Du weißt wo Du den Preis einzusortieren hast.

          Viel Erfolg bei der Qual der Wahl.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

            Ist der Wagen importiert, oder aus Deutschland seit 1. Hand? Frage nur, da BMW ohne Sitzheizung meistens Ausländerfahrzeuge sind und da ist das Nachweisen der Kilometer nicht immer so genau....
            60.000KM für ein fast 7 Jahre altes Fahrzeug? Nicht ganz so viele Leute kaufen sich ein SD um dann nur 10.000KM pro Jahr damit zu fahren...aber die Ausnahme bestätigt die Regel.
            Ich wäre da allerdings Vorsichtig...vor allem wenn die Sitzwange völlig zerdrückt ist.... das sollte bei 60.000km nicht der Fall sein.

            Bei der Zustand wie du der Wagen beschreibt, ist für mich klar: Finger weg!

            Erstens, wenn du noch vieles nachrüsten möchtest, wird das Auto ziemlich teuer. Und der Zustand lässt auch immer Rückschluss darauf nehmen, wie mit dem Wagen umgegangen ist.

            Grüsse, Wendy
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

              Hallo und ebenfalls vielen Dank!
              Die PingPong Reifen wurden meiner Meinung nach nur zum Verkauf aufgezogen, sind wie neu. Trotzdem fahr ich so nen Müll nicht. Zur Historie des Fahrzeugs:
              Bis 2010 wurden ca 40.000km auf den Wagen geschrubbt, danach wurde er an einen Förster/Jäger verkauft, der nebenbei noch einen Amarok für den Wald fährt. Der X3 war Frauchens Einkaufswagen. Seit Kilometer 40.000 war der Wagen folglich auch nicht mehr beim Service. (Ölwechsel stand noch nicht an) TÜV wurde während dieser Zeit natürlich gemacht.

              Noch eine Frage zum Sensatec/Schaumkern...ist das möglich das der nach 55.000 schon so kaputt ist? Ich hab die km zwar schwarz auf weiss von BMW bestätigt hier, aber trotzdem.
              Sonst ist der Innenraum wie gesagt neuwertig.
              Ich hatte bisher immer Leder in meinen Fahrzeugen und trotzdem fand ich das Sensatec gestern nicht schlecht. Es muss bei mir auf jeden Fall viel abkönnen, da ich mich schon des öfteren mal mit Arbeitsklamotten ins Auto setz.

              Schöne Grüße und Danke!!!


              Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

                Da haben wir es ja....seit 2010 keinen Service.....auch wenn die KM nicht gefahren sind, nach 2 Jahre ist Service fällig.....
                Sind die km denn wirklich nicht gefahren?

                Wie ich schon erwähnte, nein, ich glaube nicht dass nach 60.000 der Schaumkern völlig hinüber sein sollte....
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

                  Wenn des Försters Gattin unter ca. 175cm groß ist und beim Ein-/und Aussteigen immer mit dem Pöker über die Sitzwange rutschte kann das schon seine Auswirkungen haben.
                  Nur Einkaufsfahrten mit einem regenerierungspflichtigen DPF-Fahrzeug durchzuführen, führt meist immer zu Problemen, da dem Partikelfilter dabei kaum Chance zum Regenerieren gegeben wird.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

                    Könnte DER Schwachpunkt sein. Auch wenn ein TÜV Bericht mit passender km Leistung vorliegt wäre es ja möglich das der km Stand kurz vor dem Fahrzeugverkauf 2010 gedreht wurde.
                    Der Motor erschien mir etwas träge und nicht so brutal kraftvoll wie ich es aus anderen 35d gewohnt bin. (X6 35d zB)
                    Wegen der fehlenden Sitzheizung, ja, das Fahrzeug stammt aus Italien. (1t Besitzer, 2t Besitzer Deutsch) Ich hab da auch prinzipiell kein Problem damit, wenn nicht irgendwo gedreht wurde


                    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

                      ok, dann kannst du KM schon vergessen.... und prinzipiell 2 x Service zu wenig.... einmal 2012 + 2014.
                      FINGER WEG.
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

                        Hi,

                        willkommen bei uns.

                        Bei der Beschreibung deiner Wünsche gefällt mir mir der CarPortwagen überhaupt nicht. Nicht nur, dass alleine schon die Beschreibung des Polsters alles und nix beinhaltet (nämlich Vollender, Sensatec und Stoff) Das geht für einen Profi gar nicht.

                        Dazu noch Sitzwange defekt, zerkratzt und keine AHK und Sitzheizung - das wären für ich Ausschlusskriterien.

                        Das Auto, das dir pewoka verlinkt hat, hat alles, was du brauchst. Stadel ist ein echter Profi. Habe da gerade meinen Dreier gekauft. Kann ich dir nur empfohlen.

                        Wünsche dir gutes Gelingen.
                        Grüßle aus BW
                        Ralph

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

                          Eigentlich sehr schade, der Innenraum war Bildschön, bis auf die Sitzwange nur war es mir auch schleierhaft wie man in 55.000km einen Lack derart zurichten kann.
                          Falls jemand was ähnliches sieht/verkauft, bitte Bescheid geben
                          Bin dringend auf der Suche da ich nix für'n Winter hab


                          Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

                            Das Auto von Stadel hab ich mir grad mal angeschaut. Zwar sehr dunkel innen, aber damit könnte ich mich noch anfreunden. Was nur leider fehlt sind die Sportsitze, die sind ein muss.
                            Naja, scheint so als ob ich Geduld haben muss, obwohl's mir eigentlich eilt.....


                            Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hallo aus München, mit der Bitte um Kaufberatung

                              Tja, das ist natürlich dann schwierig. Du wirst wohl Kompromisse eingehen müssen, wenn´s eilt.

                              Ich hatte bei meinen drei E 83 beide Sitzarten. Ich hatte Sportsitze nur bei einem. Mir haben sie nicht gefehlt, aber ich bin halt nicht sehr groß und die Normalsitze haben mir voll gereicht. Mir war dagegen die elektrische Sitzmemory wichtig, weil wir das Auto zu dritt benutzen.
                              Grüßle aus BW
                              Ralph

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X