Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Sinzig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus Sinzig

    Hallo zusammen,

    ich bin der Hank (eigentlich Frank) aus Sinzig und seit 2 Tagen glücklicher Besitzer eines gebrauchten BMW X3 2,5i..
    Ansonsten arbeite ich als Ver- und Entsorger im öffentlichen Dienst, habe nebenbei noch einen 1975er Benz in der Garage stehen und
    eine alte Yamaha XJ 650. Bisheriger Wagen war ein Ford Mondeo, der hat nun aber endgültig keinen TÜV mehr bekommen, und so dachte ich mir,
    diesmal kaufe ich mir was, was auch Spaß macht und zu mir passt und auch nicht gleich nach ein paar Jahren wieder wegrostet...
    Habe auch relativ schnell dieses Forum hier entdeckt und mich gleich mal angemeldet. Sehr viele Infos hier, das gefällt mir.
    Vermutlich werde ich die erste Zeit hauptsächlich viel mitlesen und ab und an dumme Fragen stellen, bis ich mich irgendwann evtl.
    produktiver einbringen kann.
    Also dann, auf viele nützliche Informationen!

    Gruß,
    Hank
    Angehängte Dateien
    Mein Verbrauch:


  • #2
    AW: Hallo aus Sinzig

    Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem X.

    Grüße aus Rheinhessen in den nördlichen Landesteil!
    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo aus Sinzig

      Herzlich Willkommen und viel Spass mit dem 6ender.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo aus Sinzig

        Hi Hank,

        willkommen bei uns im besten X3-Treff der Welt.

        Und bei uns gilt: Dumme Fragen gibt es nicht. Und dumme Antworten so gut wie nicht.
        In diesem Sinne viel Spaß bei uns und mit dem X3. Und ganz nebenbei: In diesem Grün sieht er richtig gut aus.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo aus Sinzig

          Hallo Hank.
          Auch von mir ein herzliches willkommen hier bei uns. Wenn jetzt noch der erste Schnee fällt, dann wirst du vollends vo mm Xi begeistert sein. Bis dahin wünsche ich dir viel Freude am Fahren mit deinem X3
          Unser Xi genehmigt sich momentan

          sigpicGruß Thorsten

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo aus Sinzig

            Hallo Hank,

            herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit dem Sechsender.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo aus Sinzig

              Hallo Hank,

              auch aus Hamburg ein herzliches Willkommen hier im Kreis der X3 - Verrückten. Ich mag die Farbe auch sehr und würde nur vorne noch die gelben Blinker gegen weiße austauschen. Fahrzeug sieht sehr gut aus, vielleicht hast du noch Fotos vom Innenraum und ein paar Angaben zur Ausstattung. Ach ja, und interessant fände ich auch noch, was der Bolide so verbraucht...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo aus Sinzig

                Hallo Hank,

                herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Xi.

                Gruß Ralf

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo aus Sinzig

                  Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                  Hallo Hank,

                  auch aus Hamburg ein herzliches Willkommen hier im Kreis der X3 - Verrückten. Ich mag die Farbe auch sehr und würde nur vorne noch die gelben Blinker gegen weiße austauschen. Fahrzeug sieht sehr gut aus, vielleicht hast du noch Fotos vom Innenraum und ein paar Angaben zur Ausstattung. Ach ja, und interessant fände ich auch noch, was der Bolide so verbraucht...
                  Hallo X3 No.1,

                  das mit den Blinkern hab ich mir auch schon gedacht, aber ich hab eh schon eine gewisse Wunschliste/To-Do-Liste, was ich noch so brauchen könnte....
                  Fotos gibts bald mehr, hab ihn ja erst seit ein paar Tagen und bin auch momentan etwas erkältet, aber spätestens wenn jetzt bald die Winterreifen drauf kommen, dann wasche ich ihn auch und mach dann nochmal Bilder.
                  Ausstattung ist eigentlich fast nur Grundausstattung, also kein Leder, keine Sitzheizung, keine elektr. verstellbaren Sitze, keine beheizbaren Spiegel, kein Navi und kein Pano-Dach...
                  Aber was an Elektrik nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen..
                  Laut der orig. Rechnung hat er folgende, aufpreispflichtige Ausstattung:
                  - Xenon mit Scheinwerferreinigungsanlage
                  - Servotronic (was immer das ist und was Grundausstattung wäre...)
                  - Comfort Paket (kein Plan, was das alles beinhaltet)
                  Dafür kann mein Business CD Radio aber MP3 CDs abspielen, leider jedoch ohne Anzeige der ID-Tags...
                  Und ich hab auch hinten Boxen, was wohl auch nicht immer so ist, wie ich gelesen habe...
                  Tja und zum Verbrauch kann ich noch nicht so viel sagen, bin ja noch in den ersten paar hundert km seit dem Kauf und dem ersten mal voll tanken.
                  Laut Bordcomputer sind es aber momentan 10,5 l/100km, was mich selbst etwas erstaunt...

                  lg
                  hank
                  Mein Verbrauch:

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo aus Sinzig

                    Keine beheizten Spiegel? Ich dachte, die sind Serie. Man kann sie ja nicht separat einschalten wie bei VW und Co. Anhand der VIN Nr. , also den letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer, kannst du die Ausstattung einsehen. Google mal BMW VIN Nr. ...
                    Zuletzt geändert von X3 No.1; 22.11.2014, 12:06.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hallo aus Sinzig

                      ...und HIER der Links zum VIN-Decoder.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hallo aus Sinzig

                        Danke Peter!
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hallo aus Sinzig

                          Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                          ...und HIER der Links zum VIN-Decoder.
                          Cooler Link, danke..
                          Mein Verbrauch:

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hallo aus Sinzig

                            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                            Keine beheizten Spiegel? Ich dachte, die sind Serie. Man kann sie ja nicht separat einschalten wie bei VW und Co. Anhand der VIN Nr. , also den letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer, kannst du die Ausstattung einsehen. Google mal BMW VIN Nr. ...
                            S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge Selection of COP relevant vehicles
                            S216A Servolenkung-Servotronic HYDRO STEERING-SERVOTRONIC
                            S240A Lenkrad Leder Airbag Leather steering wheel
                            S249A Multifunktion für Lenkrad Multifunction f steering wheel
                            S2BCA BMW LM Rad Doppelspeiche 111 BMW LA wheel/double spoke 111
                            S320A Entfall Modellschriftzug Deleted, model lettering
                            S346A Chrome Line Exterieur Chrome Line exterieur
                            S413A Gepäckraumtrennnetz Trunk room net
                            S423A Fussmatten Velours Floor mats, velours
                            S428A Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit
                            S431A Innenspiegel automatisch abblendend Interior mirror with automatic-dip
                            S464A Skisack Ski bag
                            S473A Armlehne vorne Armrest front
                            S502A Scheinwerferreinigungsanlage Headlight cleaning system
                            S508A Park Distance Control (PDC) Park Distance Control (PDC)
                            S521A Regensensor Rain sensor
                            S522A Xenon-Licht Xenon Light
                            S534A Klimaautomatik Automatic air conditioning
                            S662A Radio BMW Business CD Radio BMW Business CD
                            P7RSA Paket Comfort Package Comfort
                            L801A Länderausführung Deutschland National Version Germany
                            S863A Händlerverzeichnis Europa Retailer Directory Europe
                            S879A Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German
                            S8SPA Steuerung COP Control unit COP
                            Mein Verbrauch:

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hallo aus Sinzig

                              Bei den 6-Zylindern VFL sind die Aussenspiegel in der Grundausstattung beheizt.
                              Das Comfort-Paket beinhaltete damals :
                              - Leichtmetallräder Doppelspeiche 111
                              - Armauflage vorn
                              - Klimaautomatik
                              - Multifunktion für Lenkrad
                              - Skisack
                              - Regensensor
                              - Lederlenkrad
                              - Innenspiegel automatisch abblendend
                              - Nebelscheinwerfer
                              - PDC
                              - Radio BMW Business CD
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

                              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X