Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

    Hallo und vielen Dank für Eure Diskussion.

    ich habe den 2d einst Probegefahren und hätte damit grundsätzlich kein Problem. Ebenso stimme ich der Einschätzung zu, dass beide Fahrzeug sehr schön sind. Meine Frau als auch ich tendierten ebenso zu dem 2d allerdings jetzt mit der erweiterten Garantie ist da das Pendel eben wegen der Garantie umgeschlagen.

    Die Aussage des Verkäufers lautet wie folgt per mail:Die 12-monatige Garantie kann um 1 oder max. 2 zusätzliche Jahre verlängert werden. Das 1. zusätzliche Jahr kostet EUR 394,- inkl. MwSt., das 1. + 2. zusätzliche Jahr EUR 805,- inkl. MwSt.Ich bat jetzt um ein schriftliches Angebot wo das auch nochmal komplett mit dem Fahrzeug festgehalten wird.

    Ich telefoniere gleich noch einmal mit dem Händler des 2d. Eventuell geht da noch was.

    Jetzt habe ich zwei Fahrzeuge bei dem ich von einem weiss, dass es gut behandelt wurde und was mein Favorit wäre aber auf der anderen Seite ein Fahrzeug bei dem 2 zusätzliche Jahre die europlus-Garantie gilt. Bei meinen Laufleistungen (~20000km/y) würden immerhin 70% der Materialkosten übernommen werden. Ich denke soetwas wirkt sich auch auf den Wiederverkaufspreis aus und gleichzeitig sollte ich durchaus mit einem mech. Schaden z.B. des Turbos rechnen was wiederum für die Garantie sprechen würde.

    Steuer wären 163 Euro mehr pro Jahr, bei der Versicherung 50 Euro. Laut Freundlichem nimmt der 3d mehr Öl zu sich aber ansonsten sind die Kosten durchaus zu vergleichen.

    Kommentar


    • #32
      AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

      Es kann immer was passieren, aber bei einer gesamtlaufleistung van 140.000km (in 2 Jahren) muss der Turbo sich nicht zwingend verabschieden.....
      Wenn der 2.0D dein Favorit ist, kannst du doch immer noch selber eine Versicherung abschliessen, oder nicht?
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #33
        AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

        Hi,

        wer die Wahl hat, ...

        Sehe ich das mit der Garantie richtig? PoWders 20d hat ein Jahr Euro+ ohne Mehrpreis. Dazu kannst du ein weiteres Jahr verlängern für knapp 400 und dann noch ein drittes Jahr für rund 800? Oder will der Verkäufer das von von herein ausschließen? Grund?

        Upps! Warum habe ich dafür (für weitere zwei Jahre) vor zwei Monaten beim 320d zusammen weniger als 500 bezahlt? Sind Hecktriebler preiswerter?

        BTW: Du willst die Offroad-Qualitäten später nutzen. Und dann mit dem tief gezogenen Spoiler vorn beim M-Paket des 30d?

        Wünsche dir gutes Gelingen.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #34
          AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

          Ei Kinners Ihr lest zu schnell

          Also der 2d hat eine Jahr Europlus Garantie ohne Option auf eine zusätzliche Verlängerung.
          Der 3d hat ein Jahr Europlus Garantie mit der Option auf insgesamt 3 Jahre Europlus Garantie zu gehen als Gegenwert für 800 Euronen.

          Kommentar


          • #35
            AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

            Ja, eben.

            Und was ist der Grund, dass der 20d keine weitere Verlängerung gegen Cash bekommt?
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #36
              AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

              Hehe, da hätte ich besser selbst mal genauer deinen post gelesen

              Also, der 2D wird mit einer der europlusversicherung ähnlichen Versicherung angeboten. Der entsprechende Träger bietet nur 12 Monate an.

              Der 3D ist eben die Orginale BMW Versicherung und da geht's auch über drei Jahre

              Kommentar


              • #37
                AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

                Aha, jetzt ergibt das Gesamte einen Sinn.
                Aaaaaaber: Im Angebot unter deinem Link steht für das Fahrzeug euro+ . Da würde ich mal rückfragen.
                Klar dieser "Ersatz" ist für den preiswerter und für die dich in diesem Jahr kaum schlechter. Ich hatte vor Jahren mal die CarGarantie für einen X3. Die war gut und konnte man sogar verlängern. Wenn die das halt nicht macht, dann sprich den Verkäufer mal auf sein Angebot im Internet. an.

                Und mach mal gleich einen Ausdruck!
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #38
                  AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

                  Meine Schwägerin hat ihren knapp 3 Jahre alten 1er Coupe auch nur mit dieser 12 Monate ähnlich euro plus bekommen. Es ist aber eben keine Euro Plus !
                  Gruß aus dem Saarland
                  Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

                    Hallo,

                    ich muss auch mal meinen Senf dazu geben.

                    zum schwarzen 3.0d: bei der Klimatisierung des Autos wurde gespart, denn es ist dort nur die einfache Anlage ohne Fondregelung und regelbarer Mitteldüsen verbaut.Ferner können die angezeigten errechneten Werte des Bordcomputers zum Bremsenwechsel auch zwischenzeitlich mal resetet worden sein, so dass die tatsächlichen Werte in Wahrheit andere sind. Somit wäre ein frühzeitiger Wechsel der Bremsen notwendig, was wiederum mit Kosten verbunden ist. Auch ist der anstehende Service eher dran.

                    zum weißen 2.d: hier ist die gute Klimaautomatik mit Mehrzonen-Temperatureinstellung (auch hinten) verbaut, kein Servicestau in absehbarer Zeit. Auch ist es das jüngere Fahrzeug mit 10000km weniger Fahrleistung. Zusätzlich gibt es auch noch die Möglichkeit, sehr günstig an neue Winterreifen zu kommen. Und letzt endlich ist der Preis auch ein Argument, immerhin -1000,00€ (ein Wellnessurlaub mit deiner Frau in Masserberg Ende Januar!)

                    Ein Argument ist nicht von der Hand zu weisen: bei dem 2.0d hast du den Fahrer schon in Wort und Tat hier im Forum kennengelernt.

                    Gruß aus Ostwestfalen
                    Frank-X3

                    PS: Herzlich willkommen hier im Forum!
                    Zuletzt geändert von Frank-X3; 02.12.2014, 17:06. Grund: Begrüßung vergessen!

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

                      Dann bin ich mal einer, der für den 3.0d schreibt. Der Motor klingt einfach Sahne und hat mehr Reserven als der 2.0d.
                      Damit will ich sicherlich nicht sagen, dass der 2.0d untermotorisiert ist, aber es ist gediegener. Die leicht höheren Unterhaltskosten sollten dir natürlich bewusst sein.

                      Da ich völlig fixiert auf das M-Paket bin, wäre das ein weiterer Pluspunkt für mich. Zugegeben ist das Wissen um den gewissenhaften Vorbesitzer ein Pluspunkt, in den Motor gucken kann aber niemand. Außerdem kennt man den Vorbesitzer seines Fahrzeuges in der Regel ja nicht.
                      Die Klimatisierung würde mir optisch nicht so gut gefallen, wäre aber kein Ausschließungsgrund für mich.

                      Bezogen auf den 3.0d kann man die Verschleißteile durchaus ohne die iDrive-Hilfe ansehen. Mir gefallen beide, ICH würde aber den 3.0d wählen.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

                        Und ich den 2.0, weil er auch das neuere (Generation) Fahrzeug ist.
                        Viele Grüsse

                        Willi

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

                          Also, es wird der der 3D werden allerdings benötige ich noch Winterreifen.

                          Hat jemand einen Link an Felgen/Reifengrößen die ich verwenden kann?

                          Was ist denn die günstigste Möglichkeit an eine Felge reifenkombi heranzukommen?


                          Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

                            Dann mal Glückwunsch.

                            Unter Tipps und Tricks gibt´s eine Liste der zugelassenen Reifen (Reifen mit*)
                            Vielleicht findest du auch unter biete/suche einen Satz WR. Oder eBay-Kleinanzeigen etc.

                            Alle zugelassenen Reifen/Räder-Kombis steht auch im COC-Papier (bzw. Fahrzeugbrief, wenn es noch der alte ist).
                            Grüßle aus BW
                            Ralph

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

                              Noch mal kurz zur Euro+. Die Preisgestaltung hängt mit den KW Zusammen. Ich habe für eine Euro+ mit 3Jahren Laufzeit (1.Jahr Neuwagenanschlussgarantie, 2. und 3. Jahr Laufzeitverlängerung mit SB 250€ je Schadenfall) in Summe 902€ bezahlt. Ist beim SD entsprechend höher...

                              Glückwunsch zum Fahrzeug! Aber soviel schwarzer Lack braucht Pflege. Denk über eine ordentliche Lackkonservierung nach. Der Weiße wäre da dankbarer gewesen :-)

                              Wegen Rädern würde ich auch in der Bucht oder eba*kleinanzeigen gucken. Da sind immer gute Angebote möglich. Bei Leebmann24 kannst du noch anrufen und verhandeln, ist aber dann teurer aber neu...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

                                Ich muss gestehen in meinem bisherigen Leben habe ich mir noch nie Gedanken gemacht um Reifen

                                Von daher weiss ich im Moment noch nicht mal warum es unterschiedliche Felgengrößen gibt für den X3. Ich nehme ja mal an es geht dabei nicht um eine Höherlegung des Fahrzeuges sondern rein um das Optische (Verhältnis zwischen Pneuhöhe und Felgengröße)? Gibt es denn auch fahrphysikalische Unterschiede?

                                Verstehe ich die Liste hier http://www.x3-treff.de/showthread.php?6152-Reifen-mit-* richtig im Sinne von, das beschreibt mir alle zulässigen Felgen/Reifenkombinationen. Ich kann mir also auch aus dem Zubehörhandel eine günstige Felge besorgen und einen der dort genannten Reifen aufziehen?

                                Wenn ich mir jetzt die LebmannListe hier ansehe gibts ja doch gewaltige preisliche Unterschiede http://www.leebmann24.de/bmw/x3/wint...92&order=price Was bedeutet denn der Verweis auf das RDC? Habe ich das / Benötige ich das ?

                                Ausserdem frage ich mich noch welche Reifen denn sicherer sind für den Winter. Schmall oder eher breit und bekomme ich denn auf alle noch unter Umständen Schneeketten drauf?
                                Zuletzt geändert von Gigsen; 03.12.2014, 08:27.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X