Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

    Hallo,

    aufgrund der fortschreitenden Schwangerschaft meiner Frau muss ich meinen dreitürigen 1er leider verkaufen und freue mich sehr auf einen X3.

    Meine bessere Hälfte möchte natürlich den Preis nach oben beschränken von daher liebäugele ich im Moment mit folgendem Angebot aus der BMW Gebrauchtbörse.

    Angebots-Nr.: 050725
    Fahrgestellnummer: gelöscht
    BMW X3 xDrive20d
    Preis: 30.950,00 €
    Ich weiss leider nicht wie ich das Angebot direkt verlinke würde mich aber sehr freuen wenn Ihr mir dennoch eine Rückmeldung geben könntet.

    Erstzulassung 10/2011
    Laufleistung 121.028

    Ich bin jetzt natürlich in Sorge ob die hohe Laufleistung nicht nur Probleme bringt.

    Wie seht Ihr das denn?

    Preisliche Rahmenbedingungen wären auf meiner Seite: zwischen 8 und 10000 Anzahlung und monatliche Rate von 250 Euro und dann so wenig wie möglich hintenraus gemäss den Rahmenbedingungen meiner Frau

  • #2
    Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

    Hallo,
    erstmal willkommen hier im Forum. Gute Wahl, an einen Xi zu denken [emoji6]
    Mir persönlich kommt mir der gewünschte, zumal bei der Kaufleistung, doch recht sportlich bepreist vor.
    Die genaue Ausstattung kannst du anhand der letzten 7 Stellen der Fahrgestnr. selbst überprüfen => hier: http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html
    Hat Karl + Co nix im Angebot?

    Bei mobile z.B. Ist einer drin mit ca. 50.000 km weniger für € 29.770,- Kein do grosser Unterschied finanziell gesehen, aber Laufleistung.... Der ist übrigens auch ein Automat, Klimaautomatik, ansonsten ziemlich gleich ausgestattet wie Dein Kandidat.

    Ich empfehle: weitersuchen
    Zuletzt geändert von brummi; 27.11.2014, 14:29.
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

      Naja es ist halt immer eine Frage welche Ausstattung ich möchte und da wäre es:

      Reling wegen Dachgepäckträger
      AHK wegen Evt Wohnwagenurlaub mit der jungen Familie
      Navi wegen keine Lust auf IPhoneverkabelungen
      M-Paket wegen mir
      Xenonlicht wegen Sicherheit
      X-Drive wegen Feldwegen
      Sportsitze wegen Rücken
      Lordosestürze wegen Rücken

      Und schon war nur noch derjenige übrig aber Evt sehe ich das ja alles zu eng und sollte von den Ausstattungen Abstriche machen.


      Edit sprach: ich habe gerade mit den Autohaus telefoniert. Ölwechsel wäre in 1000km fällig. Alles andere größer 20000km. Ist ein leasingrückläufer mit vier kleineren Unfällen (schadenssumme < 5000 Euro jeweils). Wird nur mit Sommerreifensatz ausgeliefert. Profil 4mm.
      Zuletzt geändert von Gigsen; 27.11.2014, 15:12.

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

        Moin,

        herzlich Willkommen bei uns im Forum. Ich schließe mich brummi`s Empfehlung zu 100% an. Sportlich ist da nur der Preis, der Rest hört sich nach Firmenkutsche und wenig pfleglicher Behandlung an. Reifen mit mind. 4mm sind Pflicht für die Leasingrückgabe... Da kannst du dann auf jeden Fall noch mal mehr als 600€ nur für die Reifen aufbringen + 800€ Winterreifen (je nach Marke und Dimension...).

        Ich kann dich ja wegen den meisten Punkten in deinen must have`s verstehen, aber allein durch Weglassen des M-Pakets wird die Auswahl entschieden größer. Ganz ehrlich, ich würde mir einen mit deutlich weniger an Laufleistung zulegen, gerade mit einem stringend vorgegebenem wirtschaftlichen Spielraum.

        Eine abnehmbare AHK kannst du für 700€ nachrüsten lassen (darf dann 2 to. ziehen), den Rest findest du bei den meisten Angeboten (bis auf die LordosenSTÜRZE ). Vielleicht solltest du da noch einmal in dich gehen, ob dir das M-Paket so viele Kompromisse wert wäre. Achte weiterhin darauf, möglichst beim BMW Händler einen Wagen mit Euro+ Garantie zu kaufen. Diese sichert dich in vielen Bereichen für einen entsprechenden Zeitraum (1-3 Jahre) ganz gut gegen nennenswerte und meist teure Defekte ab.

        Wir haben uns vor 2 Jahren auch wegen Nachwuchs für den F25 entschieden. Schön hohes Beladen des Kindersitzes, sichere und hohe Sitzposition... mein Sohn steht besonders auf das Panoramadach...

        Verlinke uns ein paar Fahrzeuge aus dem Internet, wird werden dann unsere konstruktive Kritik dazu abgeben. :-)
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

          4 kleiner Schaeden < EUR 5.000,-- jeweils sind zusammen schonmal knappe EUR 20.000,-- Rep.Kosten, die da angefallen sind. Ich finde es auch schon bedenklich, dass dies nicht in der Anzeige erwaehnt wurde. Wer vergisst zu fragen....... ein Schelm, wer boeses denkt.

          4 mm Restprofil heisst => ein Satz neuer Reifen faellig und, wie Frank schon schrieb, gleich noch einen Satz Winterraeder.

          Garantie: entweder besagte EURO + oder es sollte ein "Premium Selection" Gebrauchter werden.

          Also: weiter suchen - ohne M-Paket sicher einfacher
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

            Also mal ehrlich..... ein BMW Händler, der einen Wagen verkaufen möchte mit ölservice fällig <1000km und SR mit 4mm Profil?
            Da würde ich mal gar nix kaufen....
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

              Kommt mir auch komisch vor.
              Ein Wagen von BMW sollte gewartet sein und ausreichen Profil (6mm und mehr) aufweisen.
              Ich finde den Preis recht happig, würde aber auch keinen F25 ohne M-Paket kaufen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

                Hi

                und willkommen im besten X3-Treff der Welt.

                Ich nehme mal an, dass du die einschlägigen Börsen auch schon aufgesucht hast. Normalerweise empfehle ich gerne die BMW-Gebrauchtwagensuche - aber der ausgesuchte wäre für mich sofort aus dem Rennen:

                4 Reifen sind nach wenigen Wochen zu ersetzen. 4 Unfälle und schon etliche Kilometer über 100T. Und zu teuer - nee.

                Wenn du ein paar Kompromisse bei deiner Suche machst, sollte da schon was rauskommen. Klar, Dachreling kann man nicht nachrüsten, aber ne AHK. Auf Sportsitze kann man verzichten. Ich finde das Gestühl im X3 eh gut. OK, aufs Navi und Xenon würde ich auch nicht verzichten wollen. Und das M-Paket ist halt wirklich was für die Männeraugen.

                Wünsche dir gutes Gelingen.
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

                  Ich will hier kein Sonderthema aus der Wahl der Sitze machen, aber das MUSS man echt ausprobieren, bzw. aussitzen. Ich dachte auch, dass die normalen Sitze reichen, bin aber mit Rücken und 186cm Körpergröße schnelle eines besseren belehrt worden, gerade was die Oberschenkelauflage betrifft. Durch einen glücklichen Zufall konnte ich für kleines Geld die passenden Sportsitze (und nur diese) nachrüsten, aber der TE will ja erstmal keine weiteren Kosten produzieren. Also bitte ausgiebig testen...

                  Für mich ist das ein Wagen, den man einmal so und mit wenig Gewinn durch die Bücher schiebt, da amn dem Kunden mit ordentlich rabatt nen anderen Wagen verkauft hat.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

                    Hallo,

                    gehören zum M-Paket nicht automatisch auch Sportfahrwerk?

                    Das beisst sich dann aber mit "Rücken"...

                    Mein alter F25 (fast 3 Jahre 104.000 km 20d) hat sehr viel von Deiner Ausstattung und steht im BMW-Autohaus Schubert Oschersleben zum Verkauf...
                    Er hat bis auf das M-Paket Deine Must have's drin.

                    Für Details kannst Du mich gerne ansprechen.

                    Ich verdiene da nichts dran, das Fahrzeug ist seit 20.11. abgegeben und für mich ausgebucht.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

                      Herzlich Willkommen im Forum! Mit einem X3 machst Du definitiv nichts falsch.

                      Ich bin auch ein Freund des M-Paketes und möchte es definitiv nicht missen, aber bei der Suche nach einem Gebrauchten stünde es ganz klar auch zur Disposition, wenn andere Fahrzeuge "besser" weg kämen. Gute Sportsitze nachzurüsten ist ein Leichtes...

                      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                      gehören zum M-Paket nicht automatisch auch Sportfahrwerk?

                      Das beisst sich dann aber mit "Rücken"...
                      Sportfahrwerk ist doch Bestandteil des M-Paketes (?) und ist, wie ich finde fein ausgelegt. Da bin ich aus Ingolstadt anderes gewohnt...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

                        Nein, M-Paket hat nichts mit Sport-paket zu tun [emoji6]
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

                          ... stimmt... Habe gerade nachgesehen, ist OPTIONAL gratis erhältlich

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

                            Okay mir war nicht klar, dass das M-Paket nicht auch direkt ein anderes Fahrwerk beinhaltet.

                            Von daher geht's dabei ja nur noch um eine schärfere Optik bzw um die Sitze.

                            @PoWder würdest Du mir mal den Link schicken. Evt geht's ja auch ohne M (oder ich muss nochmal vertieft ins Gespräch mit meiner Frau

                            Edith sprach schon wieder: Die Angebotsnummer 042197 aus der Gebrauchtwagenbörse wäre ebenfalls interessant oder was meint Ihr?
                            Zuletzt geändert von Gigsen; 28.11.2014, 08:58.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

                              Die Ausstattung könnte man bis auf die fehlende Komfortklimaautomatik (2 Zonen) als komplett beschreiben. Hat aber auch schon einiges über 100tkm runter und ist als 3 Liter nicht unbedingt das wirtschaftlichste Fahrzeug der bisherigen Kandidaten. Berücksichtige bitte hier die Unterhaltskosten (Versicherung, Verbrauch, höhere Inspektionskosten, Steuer, etc.).

                              Falls der ansonsten in Frage kommt, hinfahren, Probefahrt machen und die üblichen Verdächtigen (Reifen, Bremsen, Inspektionen, Unfallfreiheit, Zustand, etc.) kritisch beäugen. Ggfs. macht eine Vorreservierung Sinn, da solche Fahrzeuge recht schnell weg sind, vor allem wenn die erste Schneeflocke gefallen ist :-)
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X