Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

    So der Wagen ist bestellt vorbehaltlich der Besichtigung welche am Montag stattfinden wird.

    Da ich ja noch Winterreifen benötige habe ich mich ein wenig beim Felgenoutlet umgesehen.

    Ich würde jetzt die angehängten Reifen so bestellen. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 111.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,1 KB
ID: 386242 Spricht da aus Eurer Sicht etwas dagegen? (RDKS fehlt aber habe ich wohl nicht?)

    Kann ich bei dem M-Paket dennoch eine AHK aus der Zubehörhandel nachträglich einrüsten lassen?

    Die nächste HU wäre im August 2015 fällig. Wäre es nicht normal da eine neue HU/AU durchzuführen?

    Wie kann ich prüfen ob das Panoramadoch i.O. ist? Gibt es sonst noch Dinge auf die ich achten sollte?

    Kommentar


    • #62
      AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

      Hi, ist das nicht ein F25?
      Da sind aber andere Reifenkombis vorgesehen.....!
      Reifendimension Sachnummer Von BMW AG freigegebene Fabrikate
      Winterreifen
      205/65 R 17 96H M+S 6 791 348 Pirelli Winter Sottozero Serie II *
      225/60 R 17 99H M+S 6 791 350 Dunlop SP Winter Sport 3D *
      225/60 R 17 99H M+S 6 784 207 Dunlop SP Winter Sport 3D * DSST ROF (RSC)
      Pirelli Winter 210 Sottozero Serie II * Run Flat (RSC)
      245/55 R 17 102H M+S 6 779 217 Goodyear Ultra Grip Performance 2 * ROF (RSC)
      245/50 R 18 100H M+S 6 779 218 Dunlop SP Winter Sport 3D * DSST ROF (RSC)
      Pirelli Winter 210 Sottozero Serie II * Run Flat (RSC)
      245/45 R 19 102V M+S extra load 6 779 219 Pirelli Winter 240 Sottozero Serie II * Run Flat (RSC)

      Ich würde erst Reifen bestellen wenn du das Fahrzeug gekauft hast.Online bekommst du die Reifen innerhalb von 2-4 Tagen.
      Vielleicht wäre ja auch das vorläufige umziehen auf die Original Felgen eine günstige Alternative.
      Zuletzt geändert von verso1702; 05.12.2014, 09:23.
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #63
        AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

        Danke fürs checken. Der Konfigurator ist bei der Reifenauswahl von den empfohlenen Dimensionen umgesprungen auf den kleinsten Wert und ich hab das nicht gesehen.

        Kommentar


        • #64
          AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

          Zumal ich irghendwie im Ohr habe, dass für den 3.0 keine 17" zugelassen sind - oder war das beim 35?

          TÜV sollte neu gemacht sein; ebenfalls alle Wartungen etc. die innerhalb der nächsten 10.000 Km anstehen würden. So war das wenigstens bei unserem
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #65
            AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

            Hi , denke auch bei dem Preis sollte doch neuer Tüv drin sein.Mess das Reifenprofil mal nach,unter 3,2 mm würde ich dann auch das in die Verhandlung einbeziehen. Bremsen schauen wurde ja schon gesagt.
            Ist immer doof wenn der Verkäufer merkt das du den Wagen haben unbedingt möchtest
            Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

            Kommentar


            • #66
              AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

              HU und Inspektion mindestens neu. Wie bereits von Vorrednern erwähnt auch ein Blick auf die Bremsanlage werfen. Beim F25 (Zumindest beim 2.0D) sind neue Beläge auf HA alle 40-50 tkm und auf VA 80-90 tkm fällig.
              Zuletzt geändert von bin1; 05.12.2014, 10:36.

              Kommentar


              • #67
                AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

                Ähhm,

                ist es nicht so, dass die Vorderachse 2/3 der Bremskraft trägt? Dann müssten doch die VA Bremsklötze / Bremsscheiben erst "dran" sein zum wechseln, oder irre ich mich?

                LG

                Kommentar


                • #68
                  AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

                  Wir sprechen hier von F25, beim F25 wird der Bremsanlage auf HA viel mehr als es bei E-Modellen abverlangt. Bei der Dimensionierung der Bremse wurde das aber nicht ausreichend berücksichtigt. Entsprechend schnell verschleißen auch die Bremsen. Je nach Fahrweise sind neue Beläge auch schon bei 30 tkm fällig. Vollbeladen von Norden nach Süden über die Republik mit Tempomat und schon sind die Felgen hinten schwärzer als vorne...
                  Zuletzt geändert von bin1; 05.12.2014, 13:50.

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

                    17 Zoll geht beim 30d, nur beim 35d ist 18 Zoll Minimum.

                    Wir hatten hier schon einmal ein Thread, in welchem wir ausführlich darüber geschrieben haben, warum bei den F-Modellen die hinteren Beläge schneller verschleißen (finde ich gerade nicht, da mobil unterwegs).

                    Achte auf ne aktuelle Navi-Version. Reifen unter 4mm sind in meinen Augen spätestens bei Regen nutzlos. Nachrüstung AHK bei M-Paket geht, macht aber nicht jeder.

                    Panoramadach sollte einwandfrei und ohne Knacken Öffnen und Schließen. Wirf mal einen Blick auf Schienen und Gestänge (sauber und geschmiert?). Abläufe kannst du nur prüfen, wenn du dachte Wasser reinkippst..
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

                      So, das Fahrzeug wurde heute bestellt und ist am Mittwoch fertig zur Übergabe. Hoffentlich Ist die Macht mit mir und verschont mich lange vor Reparaturen

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

                        Wir drücken mit und freuen uns auf erste Bilder vom eigenen Weihnachtsgeschenk...
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Hallo aus Mainz und ebenso eine Bitte um Kaufberatung

                          So, nach einer ausgibigen Probezeit nun eine erste Rückmeldung

                          Als, ich das Fahrzeug das erste Mal fuhr und einmal auf dem Beschleunigungsstreifen das Gaspedal durchdrückte zauberte es mir ein Lächeln ins Gesicht was sich so auch die nächsten Tage fortsetzte. Ihr könnt Euch meine Freude vorstellen, als ich herausfand, dass es auch noch einen kickdown gab Ich ertappte mich auch die nächsten Tage noch wie ich einfach mal so aus Freude Auto fuhr also von daher: Alles sehr schön und Emotion pur.

                          An Dingen sind mir bisher aufgefallen:

                          Ich habe Tau im rechten Scheinwerfer
                          Ich frage mich ob die Rot eingekreisten Markierungen auch beleuchtet sind?
                          Ich habe ein knacken aus dem oberen Lautsprechergehäuse in der Mittelkonsole
                          Ich habe von Zeit zu Zeit eine Warnmeldung "Motorölstand zu hoch" ich nehme aber an, dass passiert wenn das Fahrzeug bei der Werteabfrage steht steht und der Füllstand knapp auf Kante am oberen Bereich liegt.

                          Viele Grüße

                          G.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1707.jpg
Ansichten: 1
Größe: 146,2 KB
ID: 386362Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1687.jpg
Ansichten: 1
Größe: 48,6 KB
ID: 386363Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1692.jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,2 KB
ID: 386364

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X