Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf X3 E83 Benziner - familientauglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Kauf X3 E83 Benziner - familientauglich?

    Ja, du wirst den 177 PS Diesel, der weniger anfällig ist, nicht für Anfang fünfstellig bekommen. Die F25 haben als Benziner auch nen Turbo, fallen wegen des Preises jedoch komplett raus.

    Ich schließe mich an beim 2.5 oder 3.0....oder würde auf nen Tiguan gehen.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #47
      AW: Kauf X3 E83 Benziner - familientauglich?

      Unnötiges Vollzitat entfernt.
      Okay, danke für die Tips. Wegen des Motors muss ich wahrscheinlich einfach mal ein paar zur Probe fahren.

      Beim Tiguan liegt bei dem Budget nur der 1,4er TSI drin. Von dem wurde mir auch bereits abgeraten. Das ist auch der Motor den mein Bruder im gestern erwähnten Golf 5 fährt. Der Motor glänzt durch Steuerketten-Probleme. Ich habe auch den Eindruck das der X3 etwas größer ist als der Tiguan. Eventuell muss ich mir einfach mal eineFinanzierung durchrechnen lassen. Wobei ich die Möglichkeit momentan eigentlich nicht wollte.


      Grüße
      Zuletzt geändert von Ponchen; 05.12.2014, 20:26.

      Kommentar


      • #48
        AW: Kauf X3 E83 Benziner - familientauglich?

        Zitat von Ponchen Beitrag anzeigen
        ..... Eventuell muss ich mir einfach mal eineFinanzierung durchrechnen lassen. Wobei ich die Möglichkeit momentan eigentlich nicht wollte..
        Darauf würde ich in Bezug auf deinen bevorstehenden Hausbau auch verzichten. Beim Bau kommen oft viele zusätzliche Kosten die man vorher nicht eingeplant hat. Seien es auch nur kleine Detailabänderungen die auch ganz schön ins Geld gehen können. Beim Haus ärgerst du dich lange wenn du aus Ersparnisgründen auf einiges verzichtet hast. Ich habe drei Häuser gebaut und selbst im letzten zu wenig Steckdosen unter den Fenstern. Das merkt man immer erst in der Adventszeit.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #49
          AW: Kauf X3 E83 Benziner - familientauglich?

          :D

          Ich glaub der Tiguan ist etwas größer, jedenfalls der Kofferraum. Der hat ja nicht das Problem mit der schrägen Heckscheibe.
          der Peter....

          aktueller Verbrauch vom X3:

          Frauchen´s X3

          Kommentar


          • #50
            AW: Kauf X3 E83 Benziner - familientauglich?

            Zitat von Ponchen Beitrag anzeigen
            Die Strecke zur Arbeit hat ca. 3,5km Landstraße. Das wird Probleme mit dem Diesel geben, oder?
            Mit einem E83 20d? Versprochen.... Schau mal unter "Rußpartikelfilter" und "Ölvermehrung"...

            Zitat von Ponchen Beitrag anzeigen
            Beim Tiguan liegt bei dem Budget nur der 1,4er TSI drin. Von dem wurde mir auch bereits abgeraten. Das ist auch der Motor den mein Bruder im gestern erwähnten Golf 5 fährt. Der Motor glänzt durch Steuerketten-Probleme. Ich habe auch den Eindruck das der X3 etwas größer ist als der Tiguan
            Das VW-Steuerkettenproblem hatten wir (auf der Arbeit) erst diese Jahr akut. X3 vs. Tiguan ist aber ein Vergleich zwischen 3er BMW und VW Golf. Allerdings ist das Platzangebot im Kofferaum des X3 schon "überschaubar".
            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

            Kommentar


            • #51
              AW: Kauf X3 E83 Benziner - familientauglich?

              Meines Wissens hat der Tiguan aber an der Ladekante eine "Brüstung", die das Ein und Ausladen erschweren. Das war damals wegen unserem Hund ein NoGo.
              Gruß aus dem Saarland
              Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

              Kommentar


              • #52
                AW: Kauf X3 E83 Benziner - familientauglich?

                Ob groß genug sollte eine Probefahrt mit Probesitzen klären. Ich will ja keinen vom Kauf eines X3 abbringen, aber manchmal bieten die Mitbewerber brauchbaren Alternativen...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #53
                  AW: Kauf X3 E83 Benziner - familientauglich?

                  Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                  Beim Bau kommen oft viele zusätzliche Kosten die man vorher nicht eingeplant hat.
                  Da ist was dran, ich habe beim Neubau 30.000€ über mein Budget gebraucht, und der war auch nicht knapp Kalkuliert.

                  Ich bin mit meinem 20d zufrieden, der Kofferraum könnte etwas grösser sein (habe drei Kinder), aber bis jetzt hat es mit der Wohndose in den Urlaub immer gefunzt .

                  Anfangs hatte ich auch bedenken wegen dem Diesel, fahre ca. 12 bis 15 TKm/Jahr, DPF, Ölvermehrung, Verkokung usw.
                  Dank der Tipps von den Erfahrene Jungs (auch Mädels ) hier im Forum bin ich entspannter.

                  Die Entscheidung liegt natürlich nur bei Dir. Ich denke das jeder hier im Forum Dir Glück wünscht bei der suche nach der richtige Entscheidung.
                  Gruß aus dem schönsten Bundesland der Welt

                  Franco

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X