Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handy Empfang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handy Empfang

    Hallo

    Ich habe bei mir einen sehr sehr schlechten Handy Empfang.
    Habe das D1 Netz.
    Auch andere Netze sind nicht besser.
    Gibt es Möglichkeiten den Empfang zu verbessern?
    Bzw. was kann ich tun um einen Empfang zu bekommen?

    Vielen Dank schon mal

    Gruß
    Georg
    Mein X3

  • #2
    Hallo,

    Probleme mit dem Handy habe ich auch, jedoch eher was die Sprachqualität angeht.

    Eine Frage noch. Ist dein Handy "fix" im Auto installiert ? Denn wenn ja, wurde mir nämlich damals von meinem Prowider eine neue SIM-Karte gegeben die auf die Stärkere Leistung des Auto-Handys ausgerichtet sei. :shock:
    Ob der "Kundendienst" mich veräpelt hat kann ich nicht sagen, aber mir ist, dass nach dem Tausch eine Bessereung eingetreten ist.

    Gruss, Georges
    Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      Sorry
      Ich meinte mein Handy zu Hause.
      Habe bei mir zu Hause einen sehr sehr schlechte
      Empfang, zum Teil garnicht.
      Habe schon verschieden Geräte und auch Netze
      probiert -- alle gleich schlecht.

      Gruß
      Georg
      Mein X3

      Kommentar


      • #4
        Habe das gleiche Problem.

        Mir hat mal jemand erzählt, dass es da wohl eine Verstärkerantenne gibt. Aber mehr weiß ich auch nicht.
        Bin also auch interessiert.

        Gruß
        Stefan
        jetzt: BMW 525dA touring FL
        vorher: BMW X3 3.0dA FL
        vorvorher: VOLVO V70 AWD D5
        vorvorvorher: BMW 330d touring

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          Habe nun erfahren, das ein Repeater die Beste Lösung sein soll.
          Ist eine Verstärker, aber leider etwas teuer.

          Gruß
          Georg
          Mein X3

          Kommentar


          • #6
            Zitat von HX3
            Hallo,

            Probleme mit dem Handy habe ich auch, jedoch eher was die Sprachqualität angeht.

            Eine Frage noch. Ist dein Handy "fix" im Auto installiert ? Denn wenn ja, wurde mir nämlich damals von meinem Prowider eine neue SIM-Karte gegeben die auf die Stärkere Leistung des Auto-Handys ausgerichtet sei. :shock:
            Ob der "Kundendienst" mich veräpelt hat kann ich nicht sagen, aber mir ist, dass nach dem Tausch eine Bessereung eingetreten ist.

            Gruss, Georges
            Hallo Georges,

            konntest du etwas gegen ide schlechte Sprachqualität tun ? Habe ein Nokia 6230i mit BT und Snap-In, aber egal ob das Telefon im Snap-In ist oder nicht - die Sprachqualität ist oft (nicht immer) nur sehr mäßig, muß oft nachfragen bzw. werde auch nicht verstanden.

            Bin dankbar für jeden Tip

            Gruß aus dem Norden

            Kommentar


            • #7
              Hallo X3-Owner,

              Nein leider konnte ich nicht's gegen die Qualität machen. Laut BMW ist das halt so. MIt BT geht das nicht besser wurde mir erklärt. Das Auto war einen ganzen Tag in der Werkstadt, die haben auch nichts gefunden, ausser dass ich das Panoramadach nicht geöffnet sein sollte wenn ich telefoniere. Das war ja mal ein Tipp !!!!

              Wie gesagt mir bleibt nicht's anderes dabei übrig als die Qualität hinzunehmen. Dies hat auch ein gutes, denn Ich habe keine Lust längere Gespräche übers Handy zu tätigen, denn es die Tonqualität nervt ganz einfach auf die Dauer.

              Gruss, Georges
              Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von HX3
                Hallo X3-Owner,

                Nein leider konnte ich nicht's gegen die Qualität machen. ausser dass ich das Panoramadach nicht geöffnet sein sollte wenn ich telefoniere. Das war ja mal ein Tipp !!!!


                Gruss, Georges
                Da spricht geballte Technikkompetenz, schon etwas ärgerlich.

                Muß zugeben ich bin scheinbar etwas verwöhnt von meiner alten Freisprecheinrichtung, war aber auch kein BT sondern mit Werksadapter und es war ein A4. Kabelgebunden scheint mir noch immer unschlagbar zu sein, leider gibt es das aber für viele neue Autos nicht mehr. Wer aufs telefonieren im Auto angewiesen (komisch, früher ging es auch ohne...) findet das aber einfach ärgerlich. OK, hilft nichts- da müssen wir dann durch

                Danke für die Info

                Gruß aus dem Norden

                Kommentar


                • #9
                  Sprachqualität

                  Hallo HX3,

                  also das kann nicht so sein, dass es mit BT nicht besser gehen kann.
                  Ich habe auch das 6230i im SnapIn und habe damit keinerlei
                  Probleme in Punkto Sprachqualität.
                  Das nur zur Info, dass es also auch anders sein kann,....helfen kann ich Dir bei diesem Problem allerdings leider auch nicht.

                  Gruß
                  gsler
                  _______________
                  MfG Maddin

                  und wer Fehler findet, darf sie behalten!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Sprachqualität

                    Zitat von gsler
                    Hallo HX3,


                    Ich habe auch das 6230i im SnapIn und habe damit keinerlei
                    Probleme in Punkto Sprachqualität.

                    Gruß
                    gsler
                    Danke für die Info, dann könnte also jemand nach einem Fehler suchen, stellt sich nur die Frage ob der im Handy oder Auto zu suchen ist.
                    Gut zu wissen das es besser gut.

                    Gruß aus dem Norden

                    Kommentar


                    • #11
                      Servus,
                      die Sprachqualität is` in Ballungsräumen und auf Autobahnen
                      solala i.O.
                      Aber sonst
                      Ich glaube das das an der fotoristischen aber sehr schlechten HAI-FF. von BMW liegt.
                      Die ist echt eine Schande für BMW, aber dafür billiger als eine anständige Scheibenantenne
                      Schöne Grüße aus Vierkirchen

                      dawoderbayerwohnt

                      Alfred

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe auch die BT Freisprechanlage verbaut und bin mir der Sprachqualität nicht wirklich zufrieden. Es ist aber egal ob ich über Snap-In mit dem 6310i oder 6681 oder seit neuestem mit N73 verbunden bin, die Qualität ist gleichbleibend schlecht. Man kann kann zwar was verstehen, ich hatte mir da von "BMW" mehr erwartet.


                        Gruß Thomas
                        Gruß aus Thüringen

                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo,

                          na,..dann habe ich ja scheinbar eine gute BT-Anlage erwischt.
                          Wollte damit ja auch nur kundtun, dass es auch anders sein kann.

                          Gruß
                          gsler
                          _______________
                          MfG Maddin

                          und wer Fehler findet, darf sie behalten!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X