Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus dem Land des SV Werder!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüße aus dem Land des SV Werder!

    Hallo Zusammen,

    besser spät als nie möchte ich mich auch endlich mal vorstellen. Mein Name ist Thomas, 26 jahre alt und bisher im VW Lager unterwegs. Nach einigem hin und her habe ich mich nun für einen BMW X3 f25 20i mit 186 PS entschieden. Baujahr 2012, Leasingrückläufer aus 1. Hand mit 50100 km.

    Fahrzeug:
    WX31 Modell BMW X3 xDrive20i
    0475 Saphirschwarz metallic
    FHAT Polster Pearlpoint mit Stoff/ Leder Anthrazit/Schwarz

    Ausstattung :
    S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge Selection of COP relevant vehicles
    S1CCA Auto Start Stop Funktion Auto start/stop function
    S1CDA Brake Energy Regeneration Brake Energy Regeneration
    S216A Servolenkung-Servotronic HYDRO STEERING-SERVOTRONIC
    S226A Sportliche Fahrwerksabstimmung Sports suspension settings
    S230A Zusatzumfang EU-spezifisch Extra package, EU-specific
    S249A Multifunktion für Lenkrad Multifunction f steering wheel
    S258A Bereifung mit Notlaufeigenschaften Tire with run-flat functionality
    S2MSA BMW LM Rad M Sternspeiche 368 BMW LA wheel M Star Spoke 368
    S2VGA PERFORMANCE CONTROL PERFORMANCE CONTROL
    S316A Automatische Heckklappenbetätigung automatic trunk lid mechanism
    S320A Entfall Modellschriftzug Deleted, model lettering
    P337A M Sportpaket M Sports package
    S3MCA Individual Dachreling Hochgl Shadow Line Indiv. roof rail high-gloss Shadow Line
    S413A Gepäckraumtrennnetz Trunk room net
    S423A Fussmatten Velours Floor mats, velours
    S428A Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit
    S431A Innenspiegel automatisch abblendend Interior mirror with automatic-dip
    S465A Durchladesystem Through-loading system
    S481A Sportsitz Sports seat
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger
    S4ADA Interieurleisten Alu Längsschliff fein Interior trim strips, alu, brushed, fine
    S4NGA Blenden Instrumententafel Hochglanz Trim covers, instr. panel, high-gloss
    S502A Scheinwerferreinigungsanlage Headlight cleaning system
    S508A Park Distance Control (PDC) Park Distance Control (PDC)
    S521A Regensensor Rain sensor
    S522A Xenon-Licht Xenon Light
    S544A Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt. Cruise control with brake function
    S606A Navigationssystem Business Navigation system Business
    S615A Erweiterte BMW Online Information Expanded BMW Online Information
    S616A BMW Online BMW Online
    S633A Vorbereitung Handy Business Preparation, mobile phone, Business
    S698A Area-Code 2 für DVD Area-Code 2 for DVD
    S6AAA BMW TeleServices BMW TeleServices
    S6ABA Steuerung Teleservices Control for Teleservices
    S6NLA Anbindung Bluetooth + USB-Geräte inkl. Connection Bluetooth + USB devices incl.
    S6VCA Steuerung Combox Control for Combox
    S710A M Lederlenkrad M leather steering wheel
    S715A M Aerodynamikpaket M Aerodynamics package
    S760A Hochglanz Shadow-Line High gloss shadow line
    S775A Dachhimmel anthrazit Headlining anthracite
    L801A Länderausführung Deutschland National Version Germany
    S879A Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German
    S8KAA Ölwartungsinterval 30.000km/24Monate Oil-maintenance interval - 24 months/30,000 km
    S8SCA Freischaltung Telematik länderspez. Telematics access request,country-spec.
    S8TNA Tagfahrlicht über Lichtmenü

    Habe auch ein paar Fotos von der Probefahrt mitgebracht. Jetzt geht der Wagen noch über den Tüv, bekommt hinten neue Bremsen und Reifen und dann kanns los gehen. Wahrscheinlich kann ich ihn ende der Woche beim Händler abholen Euro Plus Garantie ist auch dabei, das war mir wichtig. An dieser Stelle vielen Dank nochmal für eure Hilfe bei der Beantwortung meiner Fragen


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2168-b.jpg
Ansichten: 2
Größe: 63,5 KB
ID: 398045Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2160.jpg
Ansichten: 2
Größe: 64,3 KB
ID: 398046Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2167.jpg
Ansichten: 2
Größe: 61,5 KB
ID: 398047
    Zuletzt geändert von derAlte77; 04.01.2015, 23:21.

  • #2
    AW: Grüße aus dem Land des SV Werder!

    Uih, einer der wenigen Benziner und dazu noch als Schalter.

    Ich wünsche dir viel Freude mit dem Wagen und gib uns mal einen Erfahrungsbericht, auch speziell wegen obiger Kombination.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Grüße aus dem Land des SV Werder!

      Ui der sieht gut aus!

      Dann mal kurze Woche bis das Wägelchen da ist...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Grüße aus dem Land des SV Werder!

        Uiii,

        der steht ja sauber da, besser als derzeit der SV Werder

        Viel Spaß damit.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Grüße aus dem Land des SV Werder!

          Mein BMW Händler hat den X3 wohl blind über den TÜV gejagt, tja zu früh gefreut. Stoßdämpfer hinten lecken Öl und müssen nachbestellt und getauscht werden. Damit verschiebt sich die Abholung um eine Woche ... den Händler kost' das ganze übrigens nichts, da der Wagen 2 jahre und 11 Monate alt ist, läuft das noch über die Werksgarantie, hat er mir mitgeteilt. Naja zumindest habe ich dann hinten neue Stoßdämpfer

          PS: Weiß jemand, ob ich dann vorne demnächst selbst die Stoßdämpfer tauschen muss? Der Wagen hat 50100 km runter. Im Boardcomputer hatten die Bremsen hinten noch 9.000 Km (wurden auch erneuert) und vorne noch 25.000 Km.

          PPS: Ralph, das passt schon, bald gehts wieder aufwärts mit dem SVW!
          Zuletzt geändert von derAlte77; 08.01.2015, 22:45.

          Kommentar


          • #6
            AW: Grüße aus dem Land des SV Werder!

            Moin aus dem HSV -Lager,

            also eigentlich hat der Wagen nur 2 Jahre Hersteller -Gewährleistung. Entweder hat er nen Kulanzantrag gestellt (sehr wahrscheinlich ) oder der Wagen hat ne Neuwagenanschlussgarantie.
            Eigentlich sollten die Stoßdämpfer viel länger halten. Also deutlich mehr als 100.000 km. Hat der Wagen eine AHK und vielleicht viel Anhänger gezogen ?
            Meine hinteren Bremsen sollen bei ca. 45 TKM das erste Mal getauscht werden, hinten sollen sie noch bis KM-Stand 70.000 reichen. Und bei deinem wären sie dann schon ein zweites Mal innerhalb dieser Laufzeit fällig... Hast du Infos vom und über den Vorbesitzer?
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Grüße aus dem Land des SV Werder!

              Keine Anhängerkupplung, Fahrzeug ist ein Leasingrückläufer, bei dem Händler gekauft, gewartet und nach knapp 3 Jahren ohne Auffälligkeiten wieder zurück gegeben. Insgesamt mussten jetzt aber Bremsen hinten, 2x Sommerreifen hinten und Stoßdämpfer hinten getauscht werden. Alles für mich ohne Kosten, daher für mich kein Problem, aber auffällig ist das schon oder?

              Kommentar


              • #8
                AW: Grüße aus dem Land des SV Werder!

                Ja, zumindest auffällig finde ich das auch. Einen F25 mit defekten Stoßdämpfern hatten wir hier noch nicht. Neue Sommerreifen bei der Laufleistung ist auch eher ungewöhnlich (vorausgesetzt, es wurden auch Winterreifen zwischendurch gefahren).
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Grüße aus dem Land des SV Werder!

                  Ich muss dazu sagen, die Reifen hinten hatte noch deutlich mehr als die gesetzlichen 1,6mm aber trotzdem im Vergleich zu Neureifen nicht vergleichbar und da es
                  ein Leasingfahrzeug war, mussten die am Ende der Laufzeit erneuert werden

                  Aber ich glaube wir suchen hier die Nadel im Heuhaufen, wenn man wirklich sucht, findet man an jedem X3 irgendwas schlechtes. Ich glaube und hoffe, dass ich zufrieden sein werde :-)
                  Zuletzt geändert von derAlte77; 09.01.2015, 11:04.

                  Kommentar


                  • #10
                    Grüße aus dem Land des SV Werder!

                    Kleines Update an der Stelle: Fahrzeug hat mittlerweile mit 95.000 KM einen Motorschaden weil die Steuerkette auf der Autobahn kaputt gegangen ist. Gemaess BMW in Hamburg kostet mich die Reparatur knapp 14.000 Euro also praktisch wirtschaftlicher Totalschaden. Passend dazu ist die 5 jaehrige Finanzierung im Januar 2020 auch zu Ende und die Schlussrate wird faellig. Was fuer ein Zufall! Bei einem knapp 8 Jahre alten Auto ist wohl auf Kulanz von bmw nichts mehr zu holen oder? Scheckheft wurde all die Jahre immer gepflegt! Ich bin natuerlich ziemlich enttäuscht und Frau ist natuerlich auch den Traenen nahe
                    Zuletzt geändert von brummi; 07.12.2019, 19:39.

                    Kommentar


                    • #11
                      Grüße aus dem Land des SV Werder!

                      Normalerweise ist BMW bei einem „gut gepflegten“ Serviceheft sehr kulant. Gerade beim Thema Steuerkette.

                      Versuch mach klug. Lass doch einen Kulanzantrag stellen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Grüße aus dem Land des SV Werder!

                        Hallo!

                        Vor einigen Jahren wurde das Thema Steuerkette mit sehr sehr langer Kulanz gehandhabt.
                        Wichtig lückenlose Wartung bei BMW ohne Überschreitung der Intervalle.
                        In vielen Fällen konnte nur BMW München auf freundliche Nachfrage helfen.
                        Das Thema Wartung ohne Überschreitung der Intervalle und BMW ist nicht diskutabel...

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Grüße aus dem Land des SV Werder!

                          Den Motor haben wir mittlerweile selbst auseinander genommen. Die Steuerkette ist ganz und auch nicht übergesprungen. Ventile & Co sehen auch noch ok aus. Erst sah es so aus, als wenn es richtig günstig wird. Reparatursatz 11312457622 Offene Steuerkette hat keine 200€ gekostet und wir haben uns schon gefreut. Allerdings ist noch ein Teil gebrochen. Das Problem ist entstanden weil ein „Lagerbock“ gebrochen ist. BMW verkauft das Teil nicht separat und möchte mir nur den ganzen Zylinderkopf für 4900€ verkaufen. Weiß jemand Rat, wie ich an so ein Teil ran komme?

                          Ich versuche heute Abend noch ein Fotos Hochzuladen.

                          Viele Grüße
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            Grüße aus dem Land des SV Werder!

                            fotos anbei. Bin für jeden Tipp dankbar :-)
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von WaX3; 21.02.2020, 16:23. Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Grüße aus dem Land des SV Werder!

                              Das Teil, selbst wenn du es bekommst, darf nicht einzeln getauscht werden. Die Lagergasse wird in montiertem Zustand mit dem Kopf gebohrt. Da hättest du nicht lange Freude dran. Ich würde versuchen einen überholten Kopf zu bekommen.

                              Gruß Michel

                              Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X