Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19" Felgen von E83 auf F25 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Alle Xi] 19" Felgen von E83 auf F25 ?

    Hallo Zusammen!

    Die meisten von euch wissen ja was mit meinem X passiert ist nun spare ich fleißig für einen F25 und da ich meine Sommerbereifung noch im Keller stehen habe und mir die Felgen sehr gut gefallen habe ich eine Frage an euch.
    Würden diese auf einen F25 funktionieren?
    Sorry wenn es schon diesbezüglich einen Thread gibt, selber bin ich per SuFu nicht fündig geworden.

    Daten der Felgen sind:

    Fahrzeugmodell: X3 E83
    Fahrzeugtyp: PKW
    Hersteller Teile Nr.: 3417267 Styling 191
    Felgenhersteller: BMW
    Farbe/Modell: Silber
    Felgenaufbau: einteilig
    Felgentyp: Aluminium
    Zollgröße: 19
    Felgenbreite: 8,5
    Einpresstiefe (ET): 46
    Lochzahl: 5
    Lochkreis: 120
    Felgennabe: 72,5

    Eine Einzelabnahme würde ich machen lassen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Goto; 11.01.2015, 12:22.

  • #2
    AW: 19" Felgen von E83 auf F25 ?

    Hallo Goto
    Ist wirklich eine schöne Felge

    Vergleiche mal die Verkaufsangebote !
    Deine vorhandene Felge hat eine ET von 46 die ET was ich so gefunden habe ging für den F25 bis max. ET 35.
    Suche Nach Felge F25 191 gab auch kein Ergebniss
    Mit der Teilenummer gesucht ist deine Felge auch nur für den E 83 passend.

    Mit der teilenummer im anschlag und Schlüsselnummer vom gewünschten F25 kann ein Sachverständiger es vorab prüfen ob du die fahren kannst und ob weitere Eintragungen erforderlich sind. Die Reifendimension muss ja auch passen für den f25
    Würde ich aber erst machen wenn ich auch den Wagen habe.

    LG
    Ralf
    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
    Zitat: Abraham Lincoln

    Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

    Kommentar


    • #3
      AW: 19" Felgen von E83 auf F25 ?

      Hallo!

      War ein bisschen zu knauserig mit den Daten hab die Vollständigen nun hier.

      BMW X3 E83 Vorderachse (VA Felge Styling 191: 8,5x19, ET46): 235/45 R19
      BMW X3 E83 Hinterachse (HA Felge Styling 191: 9x19, ET51): 255/40 R19

      Man könnte doch vorab mal beim TÜV Anhand der Felgendaten und Schlüsselnummern nachfragen oder kassieren die auch schon dafür Kohle?
      Wenn es nicht geht möchte ich die nämlich verkaufen ,dies wäre sehr schade....
      Zuletzt geändert von Goto; 11.01.2015, 13:19.

      Kommentar


      • #4
        AW: 19" Felgen von E83 auf F25 ?

        Bei Originalfelgen muss der Hersteller das Gutachten machen.(Teilenummer für die und die Fahrzeuge)
        Felgen aus den Teilehandel haben eine KBA Nr. daran kann der Tüv sehen für welche Fahrzeuge die zulässig sind.
        Der Tüv wird sicherlich einen obolus haben wollen .
        Da du aber Original BMW Felgen hast,sollte da ein Anruf beim Händler aufschluss geben ob da eine Zulassung besteht!

        Wenn sie nicht passen sollten wüden die sicher auch auf meinem x schick aussehen.

        LG
        Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
        Zitat: Abraham Lincoln

        Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

        Kommentar


        • #5
          AW: 19" Felgen von E83 auf F25 ?

          Danke für die Infos, werde mich mal mit BMW in Kontakt setzen.
          Wenn es nicht geht dann werde ich die Schönlinge hier zum Verkauf reinsetzten wenn du möchtest könnte ich dich vorher mal kontaktieren.

          Gruß, goto!

          Kommentar


          • #6
            AW: 19" Felgen von E83 auf F25 ?

            Ich stehe vor dem selben Problem. Konntest du die Felgen/Reifen eintragen lassen? Gibt es schon neue Infos?

            Kommentar


            • #7
              AW: 19" Felgen von E83 auf F25 ?

              nur mal eine Überlegung:

              wenn dein Herzblut an diesen schönen Felgen hängt, dann könntest du doch die ET 46 deiner Felgen mit 10 mm Distanzscheiben ausgleichen; dann hast du ET 36.

              Alles weitere darüber sollten der Reifenspezialist, eine entsprechende ABE und der TÜV aussagen.

              Gruß Hans

              Kommentar

              Lädt...
              X