Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interieurleisten !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Interieurleisten !

    Hallo,

    hat jemand TIP´s wie ich meine Interieurleisten in meinem X3 ausbauen kann!
    Würde gerne die Mittelkonsole, Armaturenbrett und die Türblenden ausbauen wollen.

    Gruss aus Ndb

  • #2
    AW: Interieurleisten !

    Moin aus Hamburg,

    ich habe das auch schon vorgehabt, es bei dem Aufwand (Türpappen abbauen) aber wieder gelassen. Ich habe eine bebilderte Dokumentation vorliegen, die jedoch nicht von mir ist und ich hier somit nicht veröffentliche.
    Schick mir eine PN mit deiner Mail oder Whatts App Nr. (geht schneller), dann schicke ich dir diese gern zu.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Interieurleisten !

      Hi X3 No.1
      habe dir ne PN geschrieben. Ich möchte die Carbonleisten verbauen und deine Anleitung würde mir sehr helfen.

      Grüße aus dem Frankenländle
      fürn neues Auto nehm ich auch ein neues Garagentor in Kauf

      Kommentar


      • #4
        AW: Interieurleisten !

        Hallo,

        ich bin am Sonntag erst wieder am heimischen Rechner, dann kann ihr dir die Anleitung schicken.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Interieurleisten !

          Das Panel um den Schaltknauf will ich auch ausbauen und traue mich nicht ran. Habe es leider zerkratzt
          LG

          Roger

          Kommentar


          • #6
            AW: Interieurleisten !

            Ist auch in der Anleitung beschrieben, aber leider erst am Wochenende verfügbar... Kannst du so lange noch abwarten?
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Interieurleisten !

              So es ist vollbracht. Heute habe ich die Leisten und Mittelkonsole in Carbon eingebaut. Der Austausch ist dank der Anleitung von X3 No.1 keine große Sache. Einzig bei den Türen muss man sich etwas überwinden und wirklich Kraft aufbringen um die Verkleidungshaken aus dem Metalrahmen zu hebeln. Es sind wirklich nur die paar Schrauben (wie in der Anlaitung beschrieben), die Türen sitzen dann aber trotzdem noch bombenfest. Dann muss man mit nem Plastikkeil ran und feste drücken. Die Türen sind rund herum mit Plastikdübeln im Metal festgesteckt. Hier auch einige Bilder vom Ergebnis.
              Angehängte Dateien
              fürn neues Auto nehm ich auch ein neues Garagentor in Kauf

              Kommentar


              • #8
                AW: Interieurleisten !

                Sieht sehr gut aus, mir würde es persönlich noch besser gefallen, wenn die "Klavierlack" Teile auch gegen Carbon getauscht werden könnten.
                Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                Kommentar


                • #9
                  AW: Interieurleisten !

                  Wow,sieht echt super aus.Die Performance Leisten werde ich auch noch verbauen.
                  Wäre echt super wenn mir auch jemand die Anleitung schicken könnte

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Interieurleisten !

                    Sieht wirklich toll aus. Über die Anleitung wäre ich auch dankbar!
                    LG

                    Roger

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Interieurleisten !

                      Sehr schick. Das hat sich wirklich gelohnt! [emoji1360]
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Interieurleisten !

                        Sieht stark aus!
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Interieurleisten !

                          Hätte ich eine. F25, würde ich die auch umgehend einbauen, sieht einfach toll aus!
                          Gruß aus dem Saarland
                          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Interieurleisten !

                            Hut ab!

                            Hallo zusammen - ich bin neu hier, wenn auch schon ein "alter" BMW-Fahrer (Auto wie Mopped)

                            Den X3 fahre ich jetzt seit 2013 und habe vor kurzen den F25 2.0d gegen einen F25 3.0d getauscht. Der "Neue" ist ein Gebrauchter aus 2014 und hat ca. 37.000 km runter. Bis auf die sportliche Fahrwerksabstimmung, die adaptive Sportlenkung und die Shadowline hat der "Neue" alles, was der "Alte" auch hatte - sogar einiges mehr, wie das Head-Up Display, die Spurverlassenswarnung und die SpeedLimit-Info. Gut, auf die Anhängekupplung, die xLine-Ausstattung und die Dachreling hätte ich verzichten können, aber man nicht alles haben

                            Was ich aber haben will, sind die Interieurleisten in Fineline siena - sie passen einfach besser zu Leder beige (im 2.0d Stoff beige) als die jetzt verbauten Leisten in satinsilber.

                            Da ich den Tausch selbst durchführen will, bin ich an der Anleitung, von der X3 No.1 schreibt, interessiert.

                            Die Leiste oberhalb des Handschuhfachs und die Mittelkonsole sind gesteckt, aber bei den Türen kommt wohl etas mehr Arbeit auf mich zu. Zwar kann ich im ETK oder under realoem.com mit die Explosionszeichnungen Ansehen und somit feststellen, ob und wo Schrauben vorhanden sind, aber mit einer Anleitung geht es doch einfacher.

                            Deshalb meine Bitte an X3 No.1: kann ich die Anleitung auch haben? Gerne per PN, WhatsApp oder Threema.

                            Schöne Dank

                            LeQuatorze
                            AUDI: [B]A[/B]gressiv [B]U[/B]ngeduldig [B]D[/B]rängelndes [B]I[/B]ndividuum

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Interieurleisten !

                              Hallo zusammen, bin seit heute ganz Frisch hier und muss sagen, KLASSE! Kompliment für diesen Umbau in Eigenregie, sieht echt stark aus.
                              Dieses wollte ich an meinem X3 jetzt auch machen aber, wie geht unter der Mittelkonsole die elek. Kabelstecker raus ? habe dort drei stück und keinen bekomme ich abgezogen. Kann mir jemand Hilfestellung geben ?
                              Ganz lieben Dank im Voraus und allen einen GUTEN RUTSCH INS JAHR 2017 und ALLZEIT KNAUTSCHFREIE FAHRT.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X