Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Codieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Codieren

    Ich weiß es hilft dem Threadersteller nicht weiter, aber scheinbar gehöre ich zur Minderheit der Start/Stopp-Nutzer.

    Mich stört es kein bisschen. Ich habe 14 Tage gebraucht mich daran zu gewöhnen und jetzt passts.

    Und bevor der erste Kommentar "DU fährst Deine Autos auch nur 3 Jahre - da ist Dir der Verschleiss auf lange Sicht egal!" kommt.
    Die Antwort ist "JA".

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #17
      AW: Codieren

      Ich stehe auch total zu Start/Stopp! Ich habe es jetzt und ich nutze es auch aktiv.

      Und sobald der Xi dann endlich auf dem Hof steht, werde ich es auch weiterhin genauso aktiv nutzen.
      Viele Grüße,
      Thomas.

      Kommentar


      • #18
        AW: Codieren

        Ich oute mich dann auch mal als Stopp/Start Nutzer - mich nervt da nix und falls doch mal => ausschalten


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #19
          AW: Codieren

          Noch einmal:

          Lampe: habe ich abgeklebt:

          Gewohnheit: Nein, kein Chance, ich fahre Ihn jetzt 3 Monate und es nervt.

          Abwürgen: Sändig an Kreuzungen beim anfahren.

          Getriebe: 6 Gang Schaltgetriebe

          Motor: 2.0D

          Memory Funktion: Ja reicht mir aus

          Diskussion: ob gut oder schlecht, macht keinen Sinn, ich will es nicht haben und komme damit nicht zurecht und kann auch nicht davon überzeugt werden

          Kommentar


          • #20
            AW: Codieren

            Du hast ne PN dazu
            Viele Grüsse

            Willi

            Kommentar


            • #21
              AW: Codieren

              Beim Schalter stelle ich mir das noch ne Ecke nerviger vor. Aber jeder tickt da anders.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #22
                Codieren

                Hast Du denn bei Deinem BMW-Autohaus FREUNDLICH gefragt ob es einen Codierer gibt? Mit der Aussage "Alles Schrott - ich verkaufe das Sch....-Auto wieder, Audi kann das besser" wirst Du da allerdings auf taube Ohren stossen.

                Ist nur ein gut gemeinter Tipp - zwischen den Zeilen wirkt es auf mich so...

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  Codieren

                  Zeig mir wo ich das geschrieben habe, bevor du solche Behauptungen erhebst. Es ist leider inzwischen in vielen Foren Sport auf diese Weise Unfrieden zu schaffen.

                  Das ist auch ein gut gemeinter Tipp.

                  Kommentar


                  • #24
                    Codieren

                    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                    ...zwischen den Zeilen wirkt es auf mich so...
                    Guten Morgen aragorn,

                    es war nicht meine Absicht Dich zu beleidigen.

                    "Es WIRKT auf mich so" ist keine Behauptung und "zwischen den Zeilen" heisst Du hast das auch nicht so wortwörtlich geschrieben.

                    In diesem Forum hier wird auf den Umgang untereinander grossen Wert gelegt - das stiften von Unfrieden hätte hier eine sehr kurze Überlebenszeit zur Folge.

                    Als User seit 01.01.2006 kann ich das sehr gut beurteilen.

                    Ich erkläre Dir gerne per PN welche Aussagen von Dir den von mir geschilderten Eindruck beeinflusst haben, wenn Du willst.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Codieren

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      Beim Schalter stelle ich mir das noch ne Ecke nerviger vor. Aber jeder tickt da anders.
                      Moin,

                      Ich finde die SSA ist beim Schalter einfacher zu händeln. Wenn beim Stopp an der Ampel oder wo auch immer der Gang drin und die Kupplung getreten bleiben, bleibt der Motor an. Gang raus und Fuß von der Kupplung und aus ist das Ding.

                      Da kann man ganz einfach beeinflussen, wann Motor aus und wann nicht.
                      Viele Grüße
                      Joachim

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Codieren

                        Genau, so ists auf jeden Fall in unserem 118i - da stört mich das erst recht nicht, da ich immer einen Gagn drin habe, wenn ich an der Ampel stehe - und schonbleibt der Motor an. Wenn man natürlich Gang raus und Handbremse an, dann muss man eben reagieren, wenn es gelb wird :-)
                        Viele Grüsse

                        Willi

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Codieren

                          Zitat von aragorn Beitrag anzeigen
                          Es ist leider inzwischen in vielen Foren Sport auf diese Weise Unfrieden zu schaffen
                          Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Du ganz erheblich zu solchen Situationen beiträgst.

                          Allerdings werden wir uns nicht -wie von Dir gewünscht - die enorme Mühe machen, Deinen Account zu löschen.
                          Das tun wir schon deshalb nicht, weil wir nicht die Historie dieses Forums kaputt machen möchten.
                          Du musst Dich dann einfach damit zufrieden geben, dass Dein Zugang gesperrt wird.


                          Danke für das kurze Vergnügen. Ich hab schon nach Deinem dritten Post geahnt, wie das endet.

                          Wir pflegen hier - in Interesse des Forumsfriedens- das Prinzip der kurzen, schmerzlosen Exekutionen

                          Danke Ronny für die Sperrung.
                          Tschüss und ciao

                          Cherokee

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Codieren

                            Zurück zum Technischen für die die noch Interesse haben.

                            Das Aktivieren der SSA-Memory Funktion ist nur auf den ausdrücklichen Wunsch des Kunden möglich.
                            Er muss sich damit einverstanden erklären, dass die SSA Umfang des Fahrzeugs ist und nur vorübergehen abgeschaltet werden darf.

                            Und dass die Deaktivierung zur Verschlechterung der Abgaswerte und dem Kraftstoffverbrauch zur Folge haben.
                            Diese Veränderung muss bei Veräußerung wieder rückgängig gemacht werden.
                            Das Anforden des Codes dauert normal nur 3-6 Stunden.


                            Von Unterwegs mit Tapatalk.
                            Grüße Werner

                            FREIZEITPANZER-Fahrer


                            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Codieren

                              Bei BMW in Belgien hat man mir erklärt dass das technisch nicht möglich sei.

                              Aber streng geholt ist das tatsächlich Steuerbetrug denn ich zahle ja meine Steuer zum Teil auf den Schadstoffausstoß.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Codieren

                                Entschuldigung, ich hätte dazuschreiben sollen das es hier um Deutschland geht.
                                Auch in Belgien wird es eine Aussage seitens BMW geben, leider kann dich diese Unterlagen nicht einsehen.


                                Von Unterwegs mit Tapatalk.
                                Grüße Werner

                                FREIZEITPANZER-Fahrer


                                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X