Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Codieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Codieren

    Hallo lieber Socata,

    darf man in diesem Forum nicht mal etwas in Frage stellen, warum ist man hier so empfindlich.

    Ich habe nicht nachgetreten, sondern nur nachgefragt.

    Übrigens können Sie mir sagen, wie ich vermeiden kann, dass meine Nachricht versehentlich 2 X erscheint?
    Wer die Menschen kennt, weiss warum ich die Tiere so liebe.

    Kommentar


    • #62
      AW: Codieren

      Zitat von kreusche Beitrag anzeigen
      Hallo lieber Socata,

      darf man in diesem Forum nicht mal etwas in Frage stellen, warum ist man hier so empfindlich.

      Übrigens können Sie mir sagen, wie ich vermeiden kann, dass meine Nachricht versehentlich 2 X erscheint?
      Hallo lieber Kreusche,

      sicherlich darf - und soll - ein Mitglied hier auch gerne kritische Meinungen vertreten können. Ich habe das auch schon gemacht, weil ich mir sicher war, dass es Zielführend ist.
      Aber die beiden Beiträge die du gerade gepostet hast, lassen eine Vermutung in Richtung sachlicher Zielführung einfach nicht erkennen. Die haben ein leichtes "Geschmäckle".

      Ich kann mich natürlich mit meiner Interpretation auch irren. Wie auch immer. Hier gibt es aber Leute, die sich den Hintern für dieses Forum aufreiben. Und diese Leute haben solch kleine Spitzfindigkeiten wirklich nicht verdient. Die hier vorhandene Nettigkeit und die überwiegend gelebte Fairness unterscheidet ganz klar von Nachbarforen wie z.B. MT.

      Warum deine Beiträge doppelt veröffentlicht wurden kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht liegt ein kleiner Bug vor.
      ------------------------------------------------
      Beste Grüße aus Essen

      Socata

      Kommentar


      • #63
        Codieren

        Hi kreusche,

        Du kannst einen Doppelpost nicht zurücknehmen, aber im Browser bearbeiten und den Text löschen.

        Kommentar


        • #64
          AW: Codieren

          Wenn es ein Doppelpost wäre, dann könnte ich den löschen.

          Ich sehe aber VERSCHIEDENE Beiträge. Der Satz mit der Werbung ist nicht in beiden Threads!

          @kreusche: Sag mir einfach welchen der beiden ich für Dich löschen soll.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #65
            AW: Codieren

            Hallo Thomas,

            den ersten Tread können Sie bitte löschen, (ohne BMW Ersatzteile)

            danke im Voraus
            Zuletzt geändert von kreusche; 22.02.2015, 22:34.
            Wer die Menschen kennt, weiss warum ich die Tiere so liebe.

            Kommentar


            • #66
              AW: Codieren

              Guten Abend kreusche,

              warum verwendest du eigentlich in deinen letzten Beiträgen die Anrede "Sie"? Und meine ganz persönliche Meinung: wenn ich in einem Forum neu auftrete (du bist ja schon länger angemeldet), dann halte ich mich eigentlich eher ein wenig zurück, besonders wenn ich merke, dass meine Aussagen (bzw. die darin enthaltenen polemischen Aspekte) nicht auf allgemeine Begeisterung stoßen.

              Ja, wir sind hier ein Forum, in welchem man seine sachliche Meinung zu technischen Sachverhalten mitteilen kann, aber nein, wir sind hier keine Diskutierplattform. Wir sind nicht nachtragend, aber du hast jetzt von mehreren Usern den Hinweis bekommen dich etwas zurückzuhalten. Unser Forum mag darin vielleicht etwas anders sein als die übrigen Foren a la MT und Co., aber genau dies bezwecken wir auch ohne elitär sein zu wollen. Und dazu gehört eben auch sich etwas anzupassen. Die meisten schätzen genau dies, die anderen gehen dann wieder zurück in die anderen Foren. Ersteres ist uns lieber, aber auch mit letzterem haben wir kein Problem.

              Danke für dein Verständnis.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #67
                AW: Codieren

                Zitat von Socata Beitrag anzeigen
                Bei BMW soll es ja eine Codierung geben, die das Start/Stop System zwar nicht komplett deaktiviert, aber die letzte benutzte Funktion speichert. Das finde ich ausgesprochen sinnvoll.

                Funktioniert das nach der Umcodierung durch die Box von Kufatec genau so?
                Hallo Socata, das ist alles eine Frage des Baujahres vor 2012 wird SSA deaktiviert danach ist nur Freischaltung der Memoryfunktion möglich.

                Kommentar


                • #68
                  AW: Codieren

                  Hallo Frank,
                  danke für Deine Antwort. Wenn Du alle meine Antworten gelesen hast, wird Dir sicher aufgefallen sein, dass ich nicht überall polemisch geantwortet habe. Bei manchen sehr unqualifizierten Antworten muss aber ein bisschen Polemik erlaubt sein.

                  Jetzt nochmal die Frage, ist ein nicht gewerblicher Hinweis auf eine Bezugsquelle hier wirklich nicht zulässig?

                  Viele Grüsse
                  Jürgen
                  Wer die Menschen kennt, weiss warum ich die Tiere so liebe.

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Codieren

                    Deine Frage wurde hier seitens der Moderation schon beantwortet.
                    Unqualifizierte Antworten auf deine Fragen kann ich hier nicht erkennen. Wenn dir die Gepflogenheiten dieses kleinen und feinen Forums nicht zusagen, solltest du es doch lieber zukünftig meiden, statt alles permanent zu hinterfragen.

                    Danke fürs Verständnis.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Codieren

                      @ alle Moderatoren:
                      Respekt! wie geduldig und auch standhaft Ihr Euch bemüht, wenigstens ein bisschen Einsicht in einen Kopf hinein zu bekommen, der partout nicht auf mehrfache feedbacks reagieren mag und konsequent seinen Kommunikationsstil als den bei Allen willkommenen hält!

                      Wenn man nichts mehr antwortet, dann gibt es auch keinen Anlass mehr zum Nachtreten. Das wisst Ihr natürlich. Will damit nur sagen, dass ich - und höchstwahrscheinlich viele andere auch - das bei uns unübliche Schweigen auf Beiträge in diesem besonderen Fall vollkommen verstehen könnte.
                      schöne Grüße,
                      Xhoch3 (Peter)

                      Du bleibst da, und zwar sofort!
                      (Karl Valentin)

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Codieren

                        Hallo Zusammen, würde ebenfalls einen Codierer suchen, der bei meinem F25 CLI die Start Stopp Funktion auf Memory codieren könnte. Lieben Dank! Geht das berhaupt?

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Codieren

                          Hallo,
                          kein Problem. Bei Amazon gibt es ein kleines Gerät für wenig Geld, mit dem kann man die Start-Stop Funktion deaktivieren.
                          Andere Möglichkeit Sie kaufen sich die Carly App und den dazugehörigen Bluetooth Adapter, damit ist es auch möglich.
                          Wer die Menschen kennt, weiss warum ich die Tiere so liebe.

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Codieren

                            Wo steckt Dein Fähnchen im Globus?

                            Ich habe die Software und den Adapter und ab und an Bock auf eine Runde Motorrad...
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Codieren

                              Hallo Ihr Zwei, mensch vielen lieben Dank für die schnellen Rückinfos, ich wohne in 92272, ich glaub das ist etwas weiter weg Ich hab grad mal gekuckt ausser die App + Adapter, was meinst du mit deinem Satz: "Bei Amazon gibt es ein kleines Gerät für wenig Geld, mit dem kann man die Start-Stop Funktion deaktivieren." ?

                              Liebe Grüße

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Codieren

                                https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1
                                Wer die Menschen kennt, weiss warum ich die Tiere so liebe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X