Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Codieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Codieren

    Falls du ab und an in Nürnberg unterwegs bist, gib Bescheid. App und Adapter habe ich ebenfalls.
    Grüße aus Franken!
    Dominik

    Kommentar


    • #77
      Codieren

      @alexander_
      Wenn Du mehr als Start-Stop codieren lassen möchtest, rufe mal bei diesem Jungs an:

      https://www.ff-tuning.de

      Die Codiermöglichkeiten findest Du auf der Site, Florian ist im Raum SW zu finden.

      Kommentar


      • #78
        AW: Codieren

        Kauf Dir den hier:
        https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00OY0...b_b_asin_image
        Und dazu die App:
        https://bimmercode.app/de/
        Kostet zusammen keine 60,- € und Du kannst noch viel mehr programmieren/ändern.
        Gruss, Michael

        Kommentar


        • #79
          AW: Codieren

          Hallo Zusammen, mensch vielen lieben Dank für das rege Feedback, ich habe mir nun aus Amazon so ein Codiergerät bestellt. Echt top Danke an alle!!!

          Kommentar


          • #80
            AW: Codieren

            Automatische Kodierung ohne Eingriff und dann nur einmal verwendbar? Sowas macht mich ein wenig misstrauisch.

            Ich bin leider zu weit weg, ich hätte Carly und den Adapter da, bei meinem F25 bisher aber nur den digitalen Tacho reincodiert, weil viele der möglichen Änderungen auch über iDrive gehen.

            Andere Frage, was sagt der TÜV beim nächsten HU-Termin zu dem Eingriff. Start/Stop ist ja Bestandteil der Euro 6 Norm und deshalb nach jedem Neustart wieder aktiv. Sollte man die Änderung vor der nächsten HU rückgängig machen?
            BMW X3 (F25) 20D M-Sport in Carbonschwarz

            Kommentar


            • #81
              AW: Codieren

              Zitat von Easy98 Beitrag anzeigen
              Andere Frage, was sagt der TÜV beim nächsten HU-Termin zu dem Eingriff. Start/Stop ist ja Bestandteil der Euro 6 Norm und deshalb nach jedem Neustart wieder aktiv. Sollte man die Änderung vor der nächsten HU rückgängig machen?
              Ich hatte bisher noch keine Probleme damit. Bei mir hat noch kein Prüfer die Funktion durch ein- und ausschalten /Neustart überprüft.

              Kommentar


              • #82
                AW: Codieren

                Ich habe bei mir so codiert dass er sich die letzte Einstellung merkt. Somit kann ich selbst entscheiden was ich will.
                Gruss, Michael

                Kommentar


                • #83
                  Codieren

                  Wenn man die Start-Stop komplett wegprogrammiert wäre es ein Eingriff in die Besteuerung des Fahrzeugs.

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Codieren

                    Das kufatec Teil hatte ich vor Carly. Hat seinen Dienst verrichtet, mehr aber auch nicht. Carly ist da das mE wesentlich sinnvollere Invest

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Codieren

                      Aber mittlerweile ist Carly wirklich sehr teuer geworden. Vor Jahren habe ich noch 80 Euro für Stecker und App bezahlt, damit war es dann getan. Heute zahlt man ~ 55 Euro pro Jahr für die Appnutzung, da würde ich mir die Anschaffung schon auch nochmal gut überlegen.

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Codieren

                        Habs auch noch gekauft, bevor die aufs jährliche Modell gewechselt sind. Da ich mein Carly nur max. 2-3x im Jahr brauche, wäre es mir keine jährliche Gebühr wert.
                        BMW X3 (F25) 20D M-Sport in Carbonschwarz

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Codieren

                          Hat jemand im Großraum Köln Bonn die „CARLY“ App, und kann mir damit helfen?Natürlich gegen Aufwandsentschädigung.


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X