Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Codieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Codieren

    Bei meinem F25 2D geht mir die Start Stopp Funktion so auf die Nerven, das ich überlege das Auto im Frühjahr zu verkaufen. Eine Alternative wäre einen zuverlässigen Codieren zu finden, der dieses und ein paar andere Dinge andern könnte. Bisher bin ich dabei nur auf ein paar unzuverlässige Hobbybastler gestoßen die einfach nicht zum vereinbarten Termin erschienenen und sich anschließend auch nicht mehr gemeldet haben. Ich wäre sehr dankbar wenn ich einen zuverlässigen Codierer im Raum Köln, Bonn oder Siegen finde, der auch Samstags oder nach 17: Uhr arbeitet.

  • #2
    AW: Codieren

    Gibt es reichlich - mal die Suche benutzt? Da ist alles dazu zu finden


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Codieren

      Ob dee Knöpje wummern !

      Start/Stop sollte abschaltbar sein.

      Solche Funktionen dauerhaft abschalten,würde ich nur beim Vertragshändler machen lassen.

      LG
      Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
      Zitat: Abraham Lincoln

      Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

      Kommentar


      • #4
        AW: Codieren

        Der braucht einen Freischaltcode von BMW, will das Auto einen ganzen Tag haben, kann das nur in der Woche und ist nicht sicher ob es funktioniert, also für die Tonne.

        Kommentar


        • #5
          AW: Codieren

          Zitat von brummi Beitrag anzeigen
          Gibt es reichlich - mal die Suche benutzt? Da ist alles dazu zu finden


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Bisher niemanden mit meinen Kriterien gefunden, entweder unzuverlässig (melden ich nicht, oder machen Termine und lassen Sie verfallen oder ... die meisten scheinen irgendwelche Kids zu sein die nebenbei ein wenig basteln) oder sie arbeiten nur Montag bis Freitags 8:00-16:30, Freitags darfs dann auch schon einmal weniger sein. Urlaub dafür ist bei mir leider im Moment nicht drin.

          Kommentar


          • #6
            AW: Codieren

            Der braucht einen Freischaltcode von BMW
            Vertragshädler ist natürlich BMW
            Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
            Zitat: Abraham Lincoln

            Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

            Kommentar


            • #7
              AW: Codieren

              Zitat von aragorn Beitrag anzeigen
              Bei meinem F25 2D geht mir die Start Stopp Funktion so auf die Nerven, das ich überlege das Auto im Frühjahr zu verkaufen.
              finde ich schon ein bisschen übertrieben...mache dann einfach eine Gewohnheit daraus, die Start/Stopp funktion manuel ab zu schalten....
              Und wenn es dir so wichtig ist, dass es permanent abgeschaltet ist (weiss nicht ob dass überhaupt erlaubt ist....), egal wer es dann macht, dann würde ICH persönlich auch mal einen halben Tag Urlaub nehmen und es nicht davon abhängig machen, dass ich nur nach Feierabend oder am Samstag hingehen kann.... da haben die Profis nämlich frei... so wie du auch.
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #8
                AW: Codieren

                Urlaub gibt es nur ganze Tage und die in den nächsten 6 Monaten prinzipiell nicht. Die grelle gelbe Lampe nervt und bei meinem Audis und VWs vorher war das abschalten nie ein Problem. Entweder die Taste hatte Memory Funktion oder die Funktion ließ sich deaktivieren.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Codieren

                  Das grelle Lämpchen bleibt an. Es ist nur möglich die Memory- Funktion zu aktivieren, bzw. welches Bj? Bei F10 bis etwa 2011 war es, wenn ich mich recht entsinne, ein komplette Abschaltung möglich, müsste ich sonst zu hause nachschauen...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Codieren

                    Ist EZ 03/2012, Memory Funktion reicht mir auch, die Lampe habe ich eh schon überklebt. Aber ich vergesse immer das Ding aus zu machen und nach jedem Start nervt es aufs neue.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Codieren

                      Ok, bei 03/2012 geht es nicht bzw. ich habe noch nichts gefunden.

                      Aber ich vergesse immer das Ding aus zu machen und nach jedem Start nervt es aufs neue.
                      Kann ich nur zu gut verstehen, habe es als erstes gemacht, bzw. damals noch machen lassen.
                      Zuletzt geändert von bin1; 28.01.2015, 10:35.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Codieren

                        Ich weiss zwar nicht, was an der Funktion so nervend sein koennte, dass man deshalb ds Auto verkaufen will, aber ok - jeder wie er mag
                        Schick mir mal deine e-mail Adresse per PN - ich habe da vieleicht jemanden fuer Dich
                        Viele Grüsse

                        Willi

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Codieren

                          Zitat von aragorn Beitrag anzeigen
                          Die grelle gelbe Lampe nervt und bei
                          Aus diesem Grund habe ich da über das Lämpchen im Schalter einfach mit einem dünnen, Permanent-Folienstift einen Strich gezogen und fertig.
                          Dauert ein paar Sekunden, hält aber Monate (greift sich nicht ab).

                          Da braucht Mann/Frau keinen Codierer, keine BMW Werkstatt und erst recht keinen VW.
                          Viele Grüße
                          Joachim

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Codieren

                            Ich habe mir die Memory Funktion codieren lassen. BMW kommt damit klar, weil die Funktion nicht komplett deaktiviert ist. Beim Umschalten auf das Fahrprofil Eco Pro wird das Memory automatisch deaktiviert. Die Lampe sehe ich in meiner Sitzposition kaum.
                            Bei unserem VW lässt sich nichts deaktivieren. Und ist zudem super stressig, weil der Wagen fast abwürgt, wenn man nach Ausgehen des Motors kurzfristig wieder losfahren will. Besonders toll als Abbieger auf einer Kreuzung.

                            Ich bezweifele auch ein wenig die Langlebigkeit der Komponenten bei ständig an/aus, egal ob die Teile darauf ausgelegt sind. Es bleibt beim höheren Verschleiß.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Codieren

                              Ich würde den X3 verkaufen... der Onkel macht nur Spaß....

                              Das permanente Abschalten mag der TÜV nicht so gerne, denn durch Start/Stopp werden u. a. Abgaswerte und damit steuerrelevante Werte tangiert.

                              Ich würde entweder die Memoryfunktion programmieren lassen oder wie Twister schon geschrieben hat, einen Gewöhnungsprozess draus machen.

                              Bei mir geht nach jedem Start bzw. Abfahrt der Griff zum Start/Stopp und Automatic-Hold Knöpfli

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X