Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor macht schlirrendes Geräusch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Motor macht schlirrendes Geräusch

    So...nach gut 2 Jahren ist das gleiche Problem wieder aufgetreten. Nach Veränderung der Außentemperatur hatte sich das Problem damals gelöst. Da es nun aber wieder auftaucht habe ich mich der Sache erneut angenommen und nun ganz leicht WD40 auf den Keilrippenriemen gesprüht...siehe da... es war sofort ruhe...

    ...für einige Sekunden. Ich habe erneut etwas gesprüht und den Motor ausgeschaltet. Als ich eine Stunde später mit dem Fahrzeug los wollte wurde es so laut. Es ist sehr unangenehm nun damit zu fahren. Ich werde morgen direkt einen Termin beim Freundlichen machen und nach einer Lösung, vll. Keilrippenriemen wechseln?, fragen.

    Es handelt sich dabei aber um ein neues Geräusch und nicht um ein verstärktes altes. Vermutlich machte vorher eine Umlenkrolle das Geräusch weil es sich bei der Kälte "zusammengezogen" hat...ich weiß es nicht aber das Geräusch nun ist schon sehr penetrant und wird beim Beschleunigen lauter. Dieses übertönt nun das "alte" Geräusch

    Kommentar


    • #17
      AW: Motor macht schlirrendes Geräusch

      Guten Morgen,
      Die Lösung zur BMW Fachwerksatt zu fahren halte ich in dem Fall für sehr sinnvoll.Geht der Wagen nicht zum regelmäßigen Service dorthin?
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #18
        AW: Motor macht schlirrendes Geräusch

        Doch klar, nur leider war es immer im Sommer, wenn das Geräusch nicht aufgetreten ist.

        Kommentar


        • #19
          AW: Motor macht schlirrendes Geräusch

          Vielleicht kannst du ja mal ein Video machen, wenn das Geräusch mit warmem Motor bei der Werkstatt nicht reproduzierbar ist.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar

          Lädt...
          X