Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein nettes Hallo aus Hessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein nettes Hallo aus Hessen

    Hallo liebes Forum,

    meiner neuer Firmenwagen ist ein x3 3.0d aus 09/2011 mit 60.000 Km. Nach langer Suche und intensivem Studium hier im Forum (vielen Dank für die guten Tipps!) habe ich endlich einen Wagen gefunden der nahezu meine Wunschausstattung hatte.

    Weil ich beruflich viel in Wald und Flur unterwegs bin, sollte es ein SUV werden. Nach einen unverschuldeten Unfall im letzten Jahr, wurde mir von der Versicherung ein x3 als Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt. Damit war die Wahl schon getroffen, Probefahrten mit MB usw. konnten nicht überzeugen.

    Privat fahre ich einen MB 220 CDI und im Sommer für den Spass einen Reliant Scimitar SS1 aus 1988.

    Nochmals vielen Dank für die Info´s die ich im Vorfeld zum Fahrzeugkauf hier im Forum gefunden habe.


    Viele Grüße aus Hessen

    Scimitardiet

  • #2
    AW: Ein nettes Hallo aus Hessen

    Na dann,herzlich willkommen hier im besten Forum und Glückwunsch zum neuen Firmenwagen.
    Gruß Holm

    Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

    Kommentar


    • #3
      AW: Ein nettes Hallo aus Hessen

      Hi und willkommen im besten X3-Treff der Welt!

      Kannst du mir mal kurz die Firma nennen, die so ein tolles Auto - und dazu mit 3,0d-Motor - zur Verfügung stellt?

      Wünsche dir viel Spaß damit - und natürlich auch bei uns.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Ein nettes Hallo aus Hessen

        Hallo rübo,

        das ist der Vorteil wenn es sich um die eigene Firma handelt. Ich habe die letzten Jahre Skoda Octavia gefahren und wollte eigentlich wieder einen kaufen. Aber ein neuer O3 Scout wäre wesentlich teurer gewesen als der x3.

        Daher die Entscheidung zum x3.


        Viele Grüße
        Scimitardiet

        Kommentar


        • #5
          AW: Ein nettes Hallo aus Hessen

          Herzliches Willkommen auch von meiner Seite des Bildschirms.

          Viel Spass mit dem X3 Treff und deinem neuem Firmen X3.

          LG
          Ralf
          Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.
          Zitat: Abraham Lincoln

          Was ich immer schon wissen wollte! Darf man in einem Schaltjahr auch Automatik fahren?

          Kommentar


          • #6
            AW: Ein nettes Hallo aus Hessen

            Hallo und herzlich Willkommen im BMW X3 Dienstwagen-Club

            Ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet aber macht ein gebrauchter X3 aus 2011 als Dienstwagen steuerlich überhaupt Sinn? Du bist Dein eigener Chef und kannst eventuell Deine Fahrten zu 100% rein dienstlich verbuchen aber ich gehe davon aus, dass Du den nicht pauschal über die 1%-Regelung abrechnen wirst .

            Kommentar


            • #7
              AW: Ein nettes Hallo aus Hessen

              Hallo Scimitardiet und auch von mir ein herzliches Willkommen.

              Viel Spaß mit dem Dienstwagen. Mein X3 ist auch mein selbst ausgesuchter Dienstwagen :-).

              Wenn Du keine 1%-Regel nutzt, ist ein gebrauchter völlig ok.
              Nur Gebrauchtwagen in Verbindung mit 1 % - Regel ist nicht immer sinnvoll, so wie amberlin das schreibt.

              Durch den zusätzlichen Privatwagen lässt sich das aber wunderbar steuern/darstellen.

              Kurze Frage zum Nick: Scimitar - ist das der mit den alten "gezackten" Ford-Rückleuchten?

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Ein nettes Hallo aus Hessen

                Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

                Durch den zusätzlichen Privatwagen lässt sich das aber wunderbar steuern/darstellen.
                Stimmt aber man muss trotzdem ungemein aufpassen, dem Finanzamt hier kein "Futter" zu geben...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ein nettes Hallo aus Hessen

                  Hi,

                  der Wagen wird nur dienstlich genutzt und es wird ganz altmodisch ein Fahrtenbuch geführt, wie bei allen anderen Fahrzeugen in der Firma.

                  @ PoWder:
                  Ja es ist der mit den "gezackten" Fordrückleuchten (Ford Capri). Ich habe gerade Ende letzten Jahres welche in der Bucht gesteigert, meine bleichen langsam aus. Und bevor die nicht mehr zu kriegen (bzw. zu bezahlen) sind habe ich mir welche beschafft.

                  LG
                  Scimitardiet

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ein nettes Hallo aus Hessen

                    Scimitar... das habe ich als alter Star Trek (The Next Generation) Fan hiermit verbunden: http://de.memory-alpha.org/wiki/Scimitar
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ein nettes Hallo aus Hessen

                      ... Next Generation

                      Hier mal was zur Info http://de.wikipedia.org/wiki/Reliant_Scimitar_SS

                      Wobei es mich sehr wundert, dass den Wagen überhaupt jemand kennt. Selbst beim TÜV gibt es immer wieder grosse Augen. Spätestens wenn die Position der vorderen Stossdämpfer ins Auge fällt (die liegen quer vor dem Motor, über dem Rad ist ein Umlenkhebel - Formel 1 mässig) beginnt das grosse staunen.

                      Und es hat den Vorteil das man fast machen kann was man will. Bis heute hat noch keiner gemerkt das ein Spax-Fahrwerk eingebaut ist, alle denken das wäre Original.

                      LG
                      Scimitardiet

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ein nettes Hallo aus Hessen

                        Zitat von Scimitardiet Beitrag anzeigen
                        ...dass den Wagen überhaupt jemand kennt...
                        :-) Ganz einfache Erklärung: Mir wurden damals von meinem Opel C-Kadett-City (1977) (Kadettilac ) die Rückleuchten abgekauft und
                        in einen Scimitar einoperiert... Deswegen ist mir der Name mal über den Weg gelaufen und Google hilft vorzüglich gegen Alzheimer vorzubauen.

                        HIER gibts Fotos mit Ford-Rückleuchte und links daneben einer anderen, ist aber meines Erachtens keine Kadettilac-Leuchte.
                        Die waren von der PAssform her fast Capri-like.

                        Gruß

                        Thomas
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Ein nettes Hallo aus Hessen

                          ach daher. Da muss es sich aber um einen älteren GTE oder so gehandelt haben.

                          Das hat aber bei Reliant System. Bei meinem ist der Motor von Nissan (1.8er Turbo 99 KW), das Getriebe, Hinterachse, Bremsen von Ford, der Tankdeckel angeblich von Jaguar und eben die Rückleuchten vom Capri.


                          LG
                          Scimitardiet

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X