Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chiptuning e83 2.0d 150ps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

    Schön zu lesen, dass es Dich, Casamo, noch als Haus-und Hof Tuner gibt.


    Dank Deinem Know-How habe ich seit Jahren problemlose! Freude am Fahren. Mehr als BMW verspricht.
    Gruß
    Joachim


    xDrive
    º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    Freude am Fahren

    Kommentar


    • #17
      AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

      Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
      ...gibt auch was für den 3,5d [emoji57]
      Hab ich gesehen
      Aktuell reichen 313 Pferdchen... In einem halben Jahr denke ich nochmal drüber nach. LOL
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

        Uih, das sind ja gute Nachrichten für den F25... Martin, schön, dass du dich mal wieder meldest und danke für die Kontaktdaten :-)

        @Flipsi: Herzlich Willkommen! Welches Baujahr ist der Wagen genau, also offenes oder geschlossenes DPF-System? Beim geschlossenen ab 09/2005 musst du bei mehr Leistung etwas mehr auf den Füllstand des DPF achten. Sonst wird es teuer...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #19
          AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

          Dynatek kommt jetzt auch in das Steuergerät der F Modelle.

          Ihr solltet euch aber bewusst sein dass ihr jeglichen Garantie und Kulanzanspruch verliert. Wenn z.B die Steuerkette reißt bekommt ihr von BMW 0 Euro, der Eingriff wird auch sofort von BMW erkannt.

          Dem TE sollte das egal sein, bei den aktuellen Modellen würde ich die Finger davon lassen.

          http://www.dynatek.be/m/de/cars/bmw/...%3E%202011.htm

          Kommentar


          • #20
            AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

            Das sollte jedem bekannt und bewusst sein, wurde ja auch schon x-mal besprochen. Die Suchfunktion bringt übrigens eine ganze Menge Lesestoff hierzu, vielleicht interessant für den TE...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #21
              AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

              Hab ich alles schon durchgelesen.

              Kommentar


              • #22
                AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

                Es ist Baujahr 12.2006
                welchen dpf Füllstand meinst du denn? Also ich kenne zumindest keinen

                Kommentar


                • #23
                  AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

                  Es ist jetzt nicht so, dass dieses Forum seinen Usern das Denken ganz abnimmt.
                  Mannomannn
                  Tschüss und ciao

                  Cherokee

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

                    Sorry, hab bis vorgestern noch nie was mit DPF zu tun gehabt.
                    Darum weiß ich wirklich nicht was mit Füllstand gemeint ist.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

                      Schick mir bitte mal deine Mail-Adresse, dann schicke ich dir Futter. Postfach gern über 5MB pro Mail :-)

                      Lies bitte die Beiträge zu den Suchbegriffen "Chiptuning, Ölverdünnung, Verkokung, DPF, etc. Wir können leider nicht alles noch einmal durchkauen...[emoji6]
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

                        Hallo,

                        Ich fahre seid 3 Jahren einen X3 E83 2.0d mit 177PS. Letzte Woche habe mich für Chip tuning vom DTE entschieden , Die Box war ziemlich leicht einzubauen und die Standard Einstellung habe so gelassen. Bin mir aber nicht sicher ob das die richtige Einstellung vom Hersteller ist, weil ich mit der Leistungssteigerung nicht überzeugt bin. Meine Frage an alle die mit dieser Box Erfahrung haben, kann ich noch selber eine oder zwei oder sogar drei Stufen (Leistungskurve) erhöhen? und dem Motor nicht schaden? Ich wäre sehr dankbar für jeden Vorschlag und eure Meinung.
                        Zuletzt geändert von Monty11; 22.03.2015, 17:37.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

                          Also kenne mich nicht mit DTE aus, aber wäre es nicht am sinnvollsten wenn du die direkt anrufst?
                          Nur so ne Idee.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

                            Lieber Monty11,

                            herzlich Willkommen in unserem Forum... Sicher willst du dich und dein Fahrzeug etwas näher vorstellen. Wir haben hier eine Rubrik, da geht sowas ganz gut.

                            Zu deiner akuten Frage hat dir Flipsi schon die einzig richtige Antwort gegeben. Morgen früh sind die Herrschaften sicher wieder erreichbar.

                            Und wenn du in unsere Suchfunktion Chiptuning eingibst, hast du bis dahin auch ordentlich Lesestoff und bist vorbereitet...

                            Ich würde jetzt nichts weiter versuchen, nur weil du mit der jetzigen Performance nicht zufrieden bist.
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

                              Hallo Monty11,

                              mehr Input erhöht in der Tat die Qualität des Output.

                              Was soll es denn da zum Einstellen geben?

                              Was konkret heisst, daß Du nicht zufrieden bist?

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Chiptuning e83 2.0d 150ps

                                Es ist ganz minimale Leistungssteigerung, wollte eine oder zwei Stufen erhöhen , bin mir nicht sicher ob der verbraucht drastisch nach oben steigt und dem Motor nicht schade. Werde Morgen bei der Firma mich genauer schlau machen aber die werden bestimmt argumentieren ,dass das die richtige Einstellung ist, mal sehnen. Ich würde gerne hier das Bild einfügen ,leider weiß ich nicht wie das geht. Es gibt drei vorprogrammierte Programme ,bei jedem Programm kann man noch dreimal die Leistungskurve erhöhen oder reduzieren und das alles mit LED versehen.
                                Achso, super Forum hier,bin begeistert!!

                                Wenn ich hier schon über Chip tuning schreibe dann habe noch eine Frage,: Nächste Woche möchte zum Strassen Verkehrsamt um das Gutachten in das Fahrzeugschein einzutragen. Muss ich auch im Brief eintragen oder reicht es nur im Schein ? was ist wenn ich das Auto verkaufe, kann ich vorher die Box ausbauen ? oder muss ich wieder zum TÜV und wieder austragen lassen?
                                Zuletzt geändert von Monty11; 22.03.2015, 19:41.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X