Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrmodusschalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Fahrmodusschalter

    Zitat von Provinzial Beitrag anzeigen
    Wenn ich nun das identische Modell bestelle könnte nun mein Autohaus - spez. mein Verkäufer - in der Pflicht sein.
    Fragezeichen schwirren in meinem Kopf!

    Ich stelle mir das gerade so vor:

    Guten Tag Autoverkäufer, bitte einen X3 wie beim letzten Mal!

    Genau den gleichen?

    Jawoll!

    Klasse! AB kommt gleich per Mail, bitte bestätigen und wir bestellen! Vielen Dank für Ihren Auftrag.

    Ne, Quatsch, jetzt mal ernst - hast Du analog zur letzten Bestellung bestellt? Dann vergleiche doch mal die Liste mit den SA und Deinen Auftrag. Die Prospekte haben -ich kann es nur ab Dezember 2012 sagen - die DDC als aufpreispflichtige SA im Prospekt, so wie PoWder es abgestellt hat. Ich sehe den Verkäufer in keiner Pflicht zu irgend etwas wenn der nach AB bestellt hat.

    Kommentar


    • #32
      AW: Fahrmodusschalter

      Die Bestellung muss ja unterschrieben worden sein. Demnach war es möglich did Sonderausstattungen zu prüfen und ggfs. dem Verkäufer Fragen zu stellen. Ich unterstelle mal, dass wirklich JEDER BMW Verkäufer weiß, dass das DDC ein aufpreispflichtiges Extra ist.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #33
        AW: Fahrmodusschalter

        Mal ganz dumm gefragt - Könnte man die beiden F25 nicht anhand der VIN vergleichen? (Soweit von beiden Modellen vorhanden)
        Viele Grüße,
        Thomas.

        Kommentar


        • #34
          AW: Fahrmodusschalter

          Ich verstehe das so:
          „Provincial“ geht davon aus, dass er beim letzten F25 OHNE DDC das Fahrwerk in den Sportmodus stellen konnte und auch eine deutliche Veränderung gespürt hat.
          Nun hat er einen neuen F25, wieder Ohne DDC, und wundert sich, dass nun keine spürbare Veränderung mehr stattfindet.

          Meine Meinung:
          Entweder war im alten Auto doch DDC verbaut, oder sein Polometer hat ihm einen Streich gespielt.

          Lässt sich aber, wie schon mehrfach hier geschrieben, über die VIN ganz leicht feststellen.
          Viele Grüße
          Joachim

          Kommentar


          • #35
            AW: Fahrmodusschalter

            Die VIN - Abfrage mit Link (!) stand in meinem ersten Beitrag...
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #36
              AW: Fahrmodusschalter

              Tja, mal sehen, was er zu seinem ehemaligen Fahrzeug rausbekommt. Ich würde mich schwer wundern, wenn DDC aus versehen verbaut gewesen wäre...[emoji6]
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar

              Lädt...
              X