Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chiptuning 2.0d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wer macht hier eigentlich für wen Werbung? Casamo für das Forum oder chip-sy1........99 für Casamo?? angel

    Gruß
    Stefan
    jetzt: BMW 525dA touring FL
    vorher: BMW X3 3.0dA FL
    vorvorher: VOLVO V70 AWD D5
    vorvorvorher: BMW 330d touring

    Kommentar


    • #17
      Ich mach für niemanden Werbung! Ich teil Euch nur meine Beisterung mit!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von chip-sy3
        Ich mach für niemanden Werbung! Ich teil Euch nur meine Beisterung mit!
        ja, nee, is klar, ne......

        Gruß
        Stefan (der auch schon oft über Chiptuning nachgedacht hat)
        jetzt: BMW 525dA touring FL
        vorher: BMW X3 3.0dA FL
        vorvorher: VOLVO V70 AWD D5
        vorvorvorher: BMW 330d touring

        Kommentar


        • #19
          Wo bleibt nun eigentlich chip-sy2? Die Meinung wollen wir doch auch noch lesen
          Gruß Ronny

          I can't understand
          What makes a man
          Hate another man
          Help me understand

          (Depeche Mode, People are People, 1984)



          Unsere Homepage

          Kommentar


          • #20
            Zitat von chip-sy3
            Hallo, ich bin neu hier und ganz begeistert von diesem tollen Forum. Einfach professionell hier, wie Ihr tolle Tips gebt und es ist auch immer etwas amüsant, hier mit zu lesen.
            Wie man aus meinem Usernamen erkennen kann, fahr ich auch einen chip-getuneten X3 2,0 d. Das Tuning hat casamo durchgeführt. Ich bin begeistert. Ich habe ein anderes Auto! Der X3 geht jetzt ab wie die Wutz. Gestern musste ich auf der Autobahn wegen eines hinkenden Vordermanns auf 140 km/h runterbremsen. Dann kurz wieder Gas gegeben und im 6. Gang( ) zog der X3 an wie die Sau, die wilde!
            Fantastisch, wie das um 70 Nm erhöhte Drehmoment und die mindestens 30 PS mehr sich bemerkbar machen! Und das dann erst in den niederen Gängen! Ich bin sehr zufrieden!
            Der Verbrauch ist übrigens mindestens einen halben Liter günstiger!

            Klein, aber ein Raserle!
            Genau auf diese Erfahrung habe ich gewartet - wie verhält sich ein getunter X3 bei Tempo 140.

            Danke für diese Erfahrung - jetzt hindert auch mich nichts mehr.

            Hat eigentlich jemand Erfahrung mit diesen:

            http://www.upsolute.com/ger/index.html

            Sind etwas billiger und machen die identische Arbeit:

            Gruß
            Ti-ejtsch

            Kommentar


            • #21
              Hallo,

              noch mal zum Partikelfilter.
              Es wird viel geredet und geschrieben beim Chiptuning von den Problemen mit dem DPF.
              Fakt ist: Jedes Fahrzeug das mit einem DPF serienmäßig ausgestattet ist hat eine angepasste Software dafür.
              Wird bei so einem Fahrzeug die Leistung erhöht und die Kennfelder vom DPF nicht richtig angepasst dann gibt es Probleme und der Filter macht zu, und das Fahrzeug geht in das Notprogramm und muss in der Werkstatt mit dem Tester neu regeneriert werden.
              Wenn man aber die Software richtig anpasst dann ist das Verhältnis wieder wie im Org Zustand hergestellt und das Problem tritt nicht auf.
              Bei diesen Fahrzeugen redet man von einem geregeltem DPF.
              Also merken: bei einem Fahrzeug mit geregeltem DPF nie einen Zwischenstecker oder Ähnliches verbauen.

              Es gibt auch noch die DPF Nachrüstsätze die einfach ohne Softwareänderung eingebaut werden das ist dann ein ungeregeltes System.
              Meiner Meinung nach bringen diese nicht viel für die Umwelt außer das man sich Steuer spart und die grüne Plakette bekommt. Das ist aber meine Meinung.

              P.S.: Ich werde nicht verraten wem die drei X3 gehören auch nicht per pn.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von rs969
                Wo bleibt nun eigentlich chip-sy2? Die Meinung wollen wir doch auch noch lesen

                jetzt: BMW 525dA touring FL
                vorher: BMW X3 3.0dA FL
                vorvorher: VOLVO V70 AWD D5
                vorvorvorher: BMW 330d touring

                Kommentar


                • #23
                  Hallo,
                  bevor hier Missverständnisse entstehen, jetzt gibt chip-sy2 auch noch seinen Senf dazu, da ich noch nicht daheim bin, hat mir 3 erlaubt hier zu schreiben.
                  Am Wolfgangsee hab ich den Verbrauch zurückgesetzt und nach einer Bergfahrt über Pässe 11.1 Liter angezeigt bekommen.
                  Zurück nach Waging warens nur noch 6,4L.
                  Auf der Rückfahrt, überwiegend Autobahn bevorzugte Geschwindigkeit 160 Kmh 7,1L. so wenig hatte ich bei Autobahnfahrt noch nie auf der Uhr. Zuhause angekommen berichte ich nochmals vom Verbrauch., über den Leistungsgewinn ist genug geschrieben worden, keinesfalls übertrieben!
                  Gruß Chiptänzer 2

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo,
                    würde beim durchführen des Chiptunings gleich einen neuen Sport-Luftfilter einbauen. Welche sind empfehlenswert?

                    Gruß
                    Ti-ejtsch

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Ti-ejtsch
                      Hallo,
                      würde beim durchführen des Chiptunings gleich einen neuen Sport-Luftfilter einbauen. Welche sind empfehlenswert?

                      Gruß
                      Ti-ejtsch
                      habe die besten Erfahrungen gemacht mit den K&N.
                      Das Problem bei den Luftfilter ist, dass gerne mehr Schmutz durch gelassen wird und der LMM verdreckt

                      Martin

                      Kommentar


                      • #26
                        Verstehe ich das richtig, daß du eher von einem Wechsel abrätst?

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Ti-ejtsch
                          Verstehe ich das richtig, daß du eher von einem Wechsel abrätst?
                          Das ist immer so eine gewissens Frage, hatte schon bei ein paar Fahrzeuge die mit dem Sportluftfilter unterwegs sind nach einiger Zeit Probleme mit dem LMM das er verdreckt ist.
                          Auf alle Fälle ist so ein Luftfilter für den Motor eine gute Lösung da er mehr Luft bekommt, und an der Leistung merkt man es auch noch minimal.

                          Ich würde sagen muss jeder selber entscheiden.

                          Martin

                          Kommentar


                          • #28
                            Sorry, wenn ich von der ganzen Technik so viel Ahnung habe.

                            Aber welche folgen hat ein verdreckter LMM?
                            Kann man diesen selbst reinigen?
                            Kosten bei BMW?

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Ti-ejtsch
                              Sorry, wenn ich von der ganzen Technik so viel Ahnung habe.

                              Aber welche folgen hat ein verdreckter LMM?
                              Kann man diesen selbst reinigen?
                              Kosten bei BMW?
                              Folgen: das Auto macht die unmöglichsten Sachen oft löcher beim beschleuningen oder die Leisung schwankt sehr stark. Das dumme daran der Fehler steht nicht im Fehlerspeicher und die Werkstatt hat oft Probleme damit.

                              Reiningen: man kann ihn selber reinigen aber wenn der Schmutz in der Glasplatte schin eingefressen ist dann hilft es nichts mehr.

                              Kosten: ca. 300 - 400 €

                              Martin

                              Martin

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich frage nur mal nach aus Unwissenheit und weil ich die Diskussion um einen anderen Luftfilter nicht verstehe. Wenn ich meinem X3 ein Chiptuning verpassen lassen will, ist es dann ratsam, einen anderen Luftfilter einzubauen?

                                mfG manili

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X