Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chiptuning 2.0d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo Manili,
    ein Essen kann man so lange nach würzen, bis es nicht mehr schmeckt, fürs Tuning sehe ich es genau so. Warum also einen anderen Filter, wenn man sich massive Nachteile einfängt?
    Doch nun die Daten vom Spritverbrauch
    Wolfgangsee nach Waging Passstraße und Bundesstraße, auch durch Salzburg 6,4 L.
    Waging über B 20 und Autobahnen, zügiges Tempo, nach Fulda 7,1 L.
    Fulda Autobahn- Hamburg Autobahn 7,1 L.
    Der BC wurde am Wolfgangsee zurückgesetzt und bei der Ausfahrt Hamburg. Hamburg Stadtverkehr, (grüne Welle) und Landstraße, 22°° Uhr zusammen ca. 35 Km Verbrauch 5,4 Liter
    Das Auto fährt sich richtig satt und über den Verbrauch bin ich mehr als angenehm überrascht

    macht euch bitte keine Gedanken über unsere Usernamen, ich zumindest würde nicht mehr berichten und einen Mod bitten, mich zu löschen

    Zitat von HX3
    Wie merkt man den Leistungszuwachs ?
    Eher konstant über den gesamten Drehzahlbereich, oder ab einer gewissen Motordrehlzahl.
    Gruss, Georges
    Ab 2000 U/Min geht die Post ab, du gibst in den unteren Gängen recht vorsichtig Gas, man kann die Beschleunigung als heftig bezeichnen. Am Berg macht er richtig Laune und wenn man bei 160 Kmh Gas gibt, kommt richtig etwas 8) 8) 8)
    mfG C2

    Kommentar


    • #32
      Chiptuning 2.0d

      Also mein DPF hält nun seit mehr als 30.000 km trotz Chiptuning ohne Probleme. Und das obwohl ich viel BAB fahre mit den entsprechenden Geschwindigkeiten. Verbrauch Ruhrgebiet bis Österreich mit 2 Personen, vollem Gepäck und ca. 160 km/h Durchschnitt:7,9 l. Die 400 NM machen den X3 verdammt angenehm zu fahren. Wenn man dann die Gänge ausdreht ( wenn denn sein muß ) und die PS fordert, schaut manch anderer SUV oder SAV ( x3) Fahrer ziemlich verdutzt, dass ein 2.0 d so abgeht.

      Kommentar


      • #33
        Ohne CHIPSTÜTE 1-99.

        Wenn ich nach Titmodingsbums fahre - wer hat noch Interesse?
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #34
          Ich!

          Kommentar


          • #35
            Ich!


            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #36
              Im Prinzip ich auch, bloss will ich noch warten bis ich ein paar km mehr drauf habe (bin bei etwas über 8000). Aber wenn Ihr Infos "abgreifen" könnt zu Chip-Tuning für die 3.0d Maschine wäre ich Euch wirklich dankbar

              Ciao, Euer
              Salzburger

              frei nach Brecht:
              "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

              Kommentar


              • #37
                Hallo Salzburger,
                der x3 3.0 D wird von 218 PS auf 250 gebracht, das Drehmoment steigt von 500 auf 600 Nm
                Gruß Günni

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • #38
                  @ Günni
                  Danke .
                  Du hast es wieder mal rausgebracht
                  Die Zahlen sind schon eindrucksvoll. Was mich interessieren würde sind Erfahrungen, ähnlich wie sie zur 2 Liter Maschine hier sehr interessant zu lesen waren. Erfolgsgeschichten aus dem prall getunten X3 3.0d - Leben eben :P

                  Hallo, hat hier jemand was auf Lager
                  Ciao, Euer
                  Salzburger

                  frei nach Brecht:
                  "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo Salzburger,
                    die 32 PS sind nicht sehr beeindruckend, aber die Drehmomentsteigerung ist gewaltig. Der 3.0 D zieht schon wie Sau, danach halt wie Wildsau
                    Gruß Günni

                    Unser Xi
                    ....



                    Kommentar


                    • #40
                      Ich mach am Wochenende mal 1-3 Terminvorschläge.

                      @Casamo: Bitte mal Deine Telefonnummer (erreichbarkeit Samstag früh) per PM.

                      Danke.
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #41
                        Das hört sich gut an PoWder!
                        Nächste Woche Samstag wäre schon für mich ein prima Termin, da ich Freitag sowieso in München bin. Uns ansonsten kannst mich ja abholen, fährst ja praktisch an mir vorbei!

                        Gruß Thomas
                        Gruß aus Thüringen

                        Thomas

                        Kommentar


                        • #42
                          Das hört sich alles wirklich super an!

                          ...da werde ich mir wohl im nächsten Frühjahr dann mal ernsthaft Gedanken machen ob ich meinem Xi nicht auch so eine kleinen Kraftkur gönne.

                          Was mich jetzt noch interessieren würde... das eigentliche Tunning ist klar... aber wie läuft das mit dem TÜV ? ...selbst in die Hand nehmen oder gleich mitbuchen ? ...Versicherung ?

                          ...und wie habt Ihr Euch in punto Garantie entschieden ???

                          Euche allen noch einen schönen Tag !

                          Gruß Jochen
                          ...aus Freude am Fahren !!!

                          Kommentar


                          • #43
                            @ Günni oder casamo

                            Wie sieht es mit dem "älteren" 3.0d aus ? Der hat glaub ich 204 PS oder so ?

                            Gruss und Danke
                            Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                            Kommentar


                            • #44
                              Hallo HX3,
                              er bekommt auch 250 PS, das Drehmoment wird von 410 auf 520 angehoben, siehe Tabelle
                              Gruß Günni

                              http://www.mw-auto-tuning.de/Chiptun...e/BMW/bmw.html

                              Unser Xi
                              ....



                              Kommentar


                              • #45
                                Danke Günni,

                                Ich frage mich nur wie sich das Drehmoment auf das Automatikgetriebe auswirkt ?

                                Ich glaube ich mache casamo mal eine PM

                                Gruss, georges
                                Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X