Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chiptuning 2.0d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Chiptuning 2.0d

    oh, shit. Fehlerteufel.
    22.200Km.

    Danke!

    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
    Hast Du eine 2 zuviel oder eine Null zuviel?

    222.000 km in 3 Jahren wäre ein bisschen viel...

    PoWder

    Kommentar


    • AW: Chiptuning 2.0d

      Zitat von erna109 Beitrag anzeigen
      3jahre, aktuell 222000km
      kann sein, der fährt meinen alten dreier.
      Na, dann weißt du doch, warum er sich so ziert Du läufst dann vielleicht auch Gefahr, dass er sich des Öfteren deinen Wagen schnappt und dir leer gefahren wieder hinstellt
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • AW: Chiptuning 2.0d

        Hallo alle zusammen

        Ich habe mir meinen 2d jetzt auch von casamo chippen lassen.
        Und - es hat sich wirklich gelohnt.
        Der Wagen hat jetzt den Kick, den ich vorher vermisst habe.
        Bei ca 2200 Umdrehungen/Min bekommt man nun in allen Gängen noch mal einen richtigen Leistungsschub - einfach prima.
        Ich bin jetzt 1000km damit gefahren und der Verbrauch hat sich nicht verändert.
        Dabei gebe ich schon mal mehr Gas als zuvor. Weil es Spaß macht.
        Liebe Grüße
        Gerd

        Kommentar


        • AW: Chiptuning 2.0d

          Hallo Fahrgemeinde und Leistungssüchtige Personen,

          an dieser Stelle ein kleiner Erfahrungsbericht in Sachen Chip Tuning beim X3 E83 mit DPF.
          Nach dem ich am Anfang unheimliche Probleme mit der Performance des Autos hatte, Verkokte Ansaugbrücke ect. habe ich mich sehr schwer entscheiden können ob oder nicht!
          Also der XI fuhr dann doch schon gut ( nach beheben der Mängel am Fahrzeug ). Dann habe ich mir bei Casamo einen Flasher bestellt und die Software aufgespielt. Das Ergebniss der DPF regenerierte nach ca 100km und nicht wie zuvor bei 600 - 700 km ! Also original wieder drauf alles gut.....dann mal ein Tuning von Upsolute probiert....bei der ersten Software von denen hat er es geschafft ohne Regenerierung 200km zu fahren. Das hat mir wieder nicht gepasst also wieder zurück und eine neue Software verlangt. Dann hatte ich die Regenerierung alle 80km ! Alles wieder zurück auf original und lange lange Zeit überlegt.
          Erst nach ein paar Wochen habe ich mich dann dazu entschieden den DPF zu entfernen, da mir dieses ewige geruckel alle 600 - 700 km auf die Nerven gegangen ist! Jetzt nach 5000km mein Erfahrungsbericht. Die gesamte Performance vom Auto hat sich zum positiven entwickelt. Der Motor läuft viel ruhiger, der Verbrauch ist um fast einen halben Liter zurückgegangen, es macht jetzt einfach Spass mit dem Auto zu fahren. Allerdings ist die Software auch super! Rußen tut er überhaupt nicht ( das übliche halt ) ! Es erinnert mich jetzt an meinen E46 ohne DPF mit gleichen Motor! Der 150PS Diesel ist halt nicht für den DPF Schnick Schnack gebaut, somit gibt es auch nur Probleme ( nicht bei Allen laut BMW ) ! Allerdings weise ich darauf hin das das deaktivieren des DPF in Deutschland nicht unbedingt zulässig ist! Da hätte sich aber BMW vorher auch schon einmal überlegen können was sie machen. Desweiteren ist uns beim programmieren aufgefallen das der Motor mit 163 PS genau derselbe ist, also der Softwarestand das Steuergerät usw. ! Das ist alles nur auf dem Papier so schön geschrieben in Wirklichkeit das selbe in grün ! Berut habe ich es nicht, es macht sehr viel Spaß !

          Chris
          "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
          Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern."( Walter Röhrl )

          Kommentar


          • Hallo.
            Da Du ja nun eh schon illegal unterwegs bist...
            Hast du denn auch gleich vom Tuner das Agr Ventil deaktivieren lassen?
            Dann bleibt der Ansaugtrakt wenigstens richtig sauber.

            Kommentar


            • Moin,

              ich wiss nicht wirklich WAS genau mir der Beitrag sagen soll?

              Dass bei Casamo-Chiptuning alle 100 km eine Regeneration erfolgt?
              Dann hatte ich bei 150.000 km mit Casamo-Modifikation also 15.000 Regenerationen?

              Ich befürchte aber eher Deine Feststellung ist falsch!

              Zum Ausbau des DPF habe ich bereits geschrieben...
              Ich drücks mal anders aus:
              Nach einem Banküberfall in Deutschland bist Du reich, tot oder verhaftet.
              (...oder genauso arm, weil Du Dir die falsche Bank ausgesucht hast)
              Beides ist in D eine Straftat, aber Glückwunsch, dass Du jetzt reich bist...

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • AW: Chiptuning 2.0d

                Zitat von x-men Beitrag anzeigen
                Hallo.
                Da Du ja nun eh schon illegal unterwegs bist...
                Hast du denn auch gleich vom Tuner das Agr Ventil deaktivieren lassen?
                Dann bleibt der Ansaugtrakt wenigstens richtig sauber.
                Hallo , in Österreich ist das deaktivieren des DPF nicht illegal ! Das Gesetz sagt aus das neue PKW ab Bj. 2008 einen verbaut haben müssen jedoch nicht das der auch drinn bleiben muss.Beim " Pickerl " passen die Werte auch ohne DPF! Selbst wenn ich in Deutschland wohnen würde ,würde es mich nicht stöhren den DPF zu deaktivieren! Das AGR Ventil bleibt, der Ansaugtrakt ist jetzt ( nach 5000km ) immer noch sauber, da die Drallklappen schon seit einiger Zeit weg sind. Das ist die Hauptursache für Dreck in der Brücke! Alles im allen sehr gute Performance!
                "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
                Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern."( Walter Röhrl )

                Kommentar


                • AW: Chiptuning 2.0d

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  ...ich weiss nicht wirklich WAS genau mir der Beitrag sagen soll?
                  Hallo Powder,

                  wie schon beschrieben , jedes Auto ist anders, jede Software ist anders.
                  Fakt ist, das mein Auto mit der Software nicht nur von Casamo sondern auch vom Upsolute nicht klargekommen ist. Wenn Dein Xi nicht so oft regeneriert , dann freu Dich doch einfach drüber! Ich freue mich darüber, das der Xi jetzt endlich richtig funktioniert und ich keinen Ärger mehr mit Ihm habe. Der Beitrag sollte Dir auch nicht's sagen, sondern wurde als Erfahrungsbericht gepostet. Es sollte keinesfalls eine Mießmache von gewissen Tunern sein!
                  Die Deutsche Mentalität ist schon komisch, da fühlt sich gleich jeder angepi...!
                  Was den Banküberfall angeht ist das ein blöder Vergleich. Der Blödsinn mit dem DPF kommt ja auch hauptsächlich von den Deutschen oder?

                  Soll ein jeder selbst entscheiden was er mit dem Auto macht. Was den Umweltschutz angeht, gibt es in einem früheren Post von mir schon einige Meinungen.
                  Wenn ich den DPF regenerieren fahren muss, ich meine wenn ich meine Fahrt nicht ohne weiteres abbrechen kann wenn ich will, nur weil der DPF gerade regeneriert, dann hat das mit Umweltschutz und Schadstoffausstoß bla, bla, blan nichts mehr zu tun.

                  MFG

                  Chris
                  "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
                  Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern."( Walter Röhrl )

                  Kommentar


                  • AW: Chiptuning 2.0d

                    Moin,

                    ich fühle mich nicht angepixxt!

                    Ich liebe nur globale Aussagen in Form eines Erfahrungsberichtes, daß aufgrund des Tunings jetzt alle 100 km eine Regeneration stattfindet.

                    So und nur so habe ich es verstanden und deswegen Deine Meinung/Aussage/Erfahrungsbericht in Frage gestellt.

                    Und logisch, DU kannst entscheiden WAS Du willst. DU darfst ja auch selbst für die Folgen geradestehen.

                    Ich mag es nur nicht, wenn es in einem öffentlichen Forum so aussehen könnte, daß es eine Anleitung zum Nachmachen darstellt!

                    Und deswegen habe ich diesen Beitrag kommentiert und werde es auch in Zukunft tun.
                    Ich habe schon einmal geschrieben, daß ich Deine Entscheidung sehr wohl nachvollziehen kann und wenn es in Deinem Land möglich ist, dann ist das halt so.

                    Der Großteil unserer User und Leser lebt aber in Deutschland, und da ist der Ausbau eines Rußpartikelfilters - oder Teile davon - nunmal nicht erlaubt.

                    Ich will Dir nix böses, nur klarstellen, daß DEINE Erfahrung aus einem Land mit anderer Gesetzgebung stammt.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • AW: Chiptuning 2.0d

                      Hallo Powder,

                      mein Beitrag sollte keine Anleitung sein sondern ein Erfahrungsbericht. Sollte es dennoch so ausgesehen haben dann möchte ich dieses mit diesem Post richtigstellen!

                      DAS DEAKTIVIEREN DES DPF FÜHRT IN DEUTSCHLAND UND AUCH IN ANDEREN LÄNDERN DER EU ZUM ERLÖSCHEN DER ABE!

                      Wenn es jemand macht muss er sich mit den Konsequenzen selbst auseinandersetzen!

                      MfG

                      Chris
                      "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
                      Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern."( Walter Röhrl )

                      Kommentar


                      • AW: Chiptuning 2.0d

                        Ich denke damit sollten wir dies auch auf sich bewenden lassen. Wenn jemand noch Fragen zu der Thematik hat, kann er sich ja per PN direkt an Zipfeltoni wenden.

                        @Zipfeltoni: weiterhin viel Freude mit der Performance deines Wagens. Ich hoffe, dass du von Ärger aufgrund der Leistungssteigerung oder des aktiven Eingriffs in die Fahrzeugtechnik (Stichwort ABE) verschont bleibst...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • AW: Chiptuning 2.0d

                          Jo, das meine ich auch, lassen wir es dabei, wer Fragen zum Thema hat kann sich gerne per PN bei mir melden!

                          Allen eine gute Fahrt und Schneefreie Fahrbahn!

                          MfG

                          Chris
                          "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
                          Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern."( Walter Röhrl )

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X