Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überlegungen zu einem neuen Spielzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überlegungen zu einem neuen Spielzeug

    Hallo,
    der Frühling kommt langsam und ich habe eine spontane Idee.
    Ich möchte mir u.U. ein neues Spielzeug zulegen, einen E89 ab Bj. 2009 (Blechdach).
    Falls jemand hier im Forum ebenfalls so ein Spielzeug hat, wäre ich daran interessiert mehr über das Fahrzeug zu erfahren.
    Angedacht ist ein sDrive23i, der Sechsender und mit 2500ccm.

    Bin gespannt, ob es hierzu Feedback gibt.
    Grüße
    -----------
    Planet Earth is blue
    And there's nothing I can do

  • #2
    AW: Überlegungen zu einem neuen Spielzeug

    Ich selbst habe keinen, habe aber gemischte Kommentare dazu gehört.
    Angeblich nicht so sportlich wie der Vorgänger (E85), dafür alltagstauglicher.

    Mich würde eher der e86 als Zweitwagen interessieren.(3.0si)
    Aber leider habe ich nicht genügend Platz - und vielleicht auch Geld

    Kommentar


    • #3
      AW: Überlegungen zu einem neuen Spielzeug

      Unser BMW E82 Cabrio wird dieses Jahr sechs Jahre alt. Das neue 2er Cabrio reißt mich leider nicht vom Hocker. Der aufgerufene Preis schon. Mal schauen....ich werde dieses Jahr 56 Jahre alt. Also meiner Meinung nach das richtige Alter für den 1. Porsche. Nach Ostern haben wir die erste Probefahrt mit einem Porsche Boxster. Mal schauen.
      Zuletzt geändert von Detlef59; 28.03.2015, 16:41. Grund: Ein "s" hat gefehlt. Leider im Namen und nicht hinten dran. ;)
      Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

      Kommentar


      • #4
        AW: Überlegungen zu einem neuen Spielzeug

        Hi,

        ganz wichtig unter Porsche Besitzern: Der heißt BoxSter. Eine Kombination aus Boxer (Motor) und Roadster.

        Und ganz ehrlich: Da wird´s höchste Zeit. Ich begann´s Porschefahren mit 54 Und blieb auch Porsche seither immer treu.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Überlegungen zu einem neuen Spielzeug

          Danke Ralph!
          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

          Kommentar


          • #6
            AW: Überlegungen zu einem neuen Spielzeug

            :-)

            Ein guter Freund von mir hat das BMW-Lager gewechselt und fährt jetzt den großen Pfefferwagen mit dem "S"...

            Was soll ich sagen - er will auch nie wieder etwas anderes haben.

            Ich hab noch ein paar Jahre Zeit bis die 5 vorne steht...

            Ihr kennt alle den Spruch: "Einmal im Leben Porsche fahren" - hätte der kleine Pfefferwagen "Macan" nicht so eine elendig lange Lieferzeit hätte ich mich näher damit beschäftigt.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Überlegungen zu einem neuen Spielzeug

              Die Überschrift heisst ja Überlegung zu einem neuen Spielzeug. Nach meiner Meinung sind Porsche Modelle ausser die Geländefahrzeuge und der Panamera in der Tat

              nur was zum Spass oder zum spielen, weil der Alltagsgebrauch eigentlich nicht gegeben ist. Von a nach b geht natürlich evtl. sogar wie der

              Blitz. Alles andere Familie mitnehmen, Einkaufen und den Einkauf transportieren geht nicht. Es ist also in der Tat was zum Spielen.

              Bitte nicht falsch verstehen, ist ja nur meine Einzelmeinung die im Sinne der Meinungsfreiheit ja gesagt werden darf.

              Mein Sohn fährt so ein Teil irgendwas mit Carrera S und über 400 PS. Ich weiss somit wie das aussieht, von den exorbitanten Inspektionskosten

              will ich hier mal nichts sagen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Überlegungen zu einem neuen Spielzeug

                Zunächst mal danke für Euer Feedback.
                Villeicht habe ich mich nicht eindeutig erklärt.
                Wenn ich von neuem Spielzeug schrieb bezog sich das auf dem Z4.
                Ich möchte hier keine Diskusion um Porsche eröffnen.
                Daher meine Bitte sich zum Z4 zu äußern.

                Danke
                Grüße
                -----------
                Planet Earth is blue
                And there's nothing I can do

                Kommentar


                • #9
                  AW: Überlegungen zu einem neuen Spielzeug

                  Achso E89 ist also ein Z4. Ich war ehrlich gesagt zu faul zum googeln und mit E89 konnte ich nichts anfangen.

                  Du kannst ja auchmal im THread "Zweitwagen" nach Z4 Ausschau halten und dann direkt per PN Kontakt aufnehmen.

                  Auf jeden Fall gibt hier einige Z4-Driver.

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Überlegungen zu einem neuen Spielzeug

                    @Matz,
                    da ich ja da Arbeite wo der E89 hergestellt wird kann ich Dir da schon helfen.
                    Wenn Du noch auf herrliche 6 Zylinder stehst dann auf jeden Fall ein Modell aus Anfangsjahren.
                    Nach dem Facelift kammen ja die 4 Zylinder Dosen
                    Sind auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig und für einen Roadster ist Klang/Sound wichtig.
                    Wegen des Dachs empfehle ich Dir während der Probefahrt durch die Waschanlage zu fahren.
                    Da kannst Du am besten die Dichtigkeit des Daches testen.Hier gibt es aber nicht viele Baustellen.
                    Die Pflege der Dichtungen durch die Vorbesitzer spielt schon eine nicht ganz unwichtige Rolle.
                    Ansonsten macht er halt Spaß, offen wie geschlossen, solltest Dir aber im klaren sein, das er kein Raumwunder ist und das Ein und Aussteigen
                    ist ned gerade leicht.Sportsitze sollte er haben,am besten auch ein Sportpaket,dann sieht er gut aus.
                    Solltest weitere Fragen haben,einfach loslegen.
                    ------------------------------------------------
                    Gruß aus der Oberpfalz
                    Fred

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Überlegungen zu einem neuen Spielzeug

                      @vmaxfredi
                      Danke für die Info. Auf solche informationen hatte ich gehofft.
                      Ich denke ich werde das mit der Waschstraße beherzigen.
                      Zwischen dem Xi und dem Z4 liegen Welten aber ich geben meinen Xi ja nicht weg.
                      Danke nochmals.
                      Grüße
                      -----------
                      Planet Earth is blue
                      And there's nothing I can do

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X