Banner BMW X3 Forum

Pkwteile.de/autoteile/Bmw-Ersatzteile
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Mein X3

Fahrzeug
    Audi Renn-Kuh

Standard AW: Mein X3

Tolles Auto, Glückwunsch. Ich bin grad in Schottland und habe hier einige davon gesehen.

Fahrzeug
    F25 xdrive 20d, M3 GT Compact, Z3 Coupe 2,8

Die Sommerräder sind da.

Der Größenunterschied zum F25 ist enorm, die Räder füllen das komplette Radhaus aus.

Fahrzeug

Nach 2 Wochen aber leider noch wenigen Kilometer ein kleiner Bericht:

Während den ersten Kilometer fiel auf dass der Wagen grösser wirkt. Ob beim rückwärts in die Garage fahren oder auf der Strasse, der F-Pace fühlt sich eher an wie der X5, den ich 2 Wochen vorher kurz hatte. Das kommt vielleicht durch die schlechtere Rundumsicht. Die Seitenscheiben, vor allem aber die Heckscheibe sind schmal geraten. Die Rückfahrkamera macht hier definitiv Sinn.
    Das Fahrverhalten ist nicht mit dem X3 vergleichbar. Obwohl beide ähnlich konfiguriert sind (größtmöglicher Radsatz, Sportfedern) fährt sich der F-Pace um Welten besser. Die Straßenlage ist beeindruckend, kein Vergleich zum X3.
    Der 2,0 Liter Diesel ist laut und rauh, aber das war ich schon vom N47 im X3 gewohnt. Das hat mich am X3 gestört, der Jaguar ist nur wenig leiser. Die Automatik ist dagegen perfekt, aber die kannte ich ja auch schon vom BMW.
    Die Meinung verschiedener deutscher Journalisten zum billig wirkenden Innenraum kann ich nicht teilen. Lediglich das Plastik der Mittelkonsole könnte hochwertiger sein, je nach Ausstattung soll diese aber auch mit Leder überzogen sein.
    Die Bedienung des ICTP ist relativ schwierig, man braucht ein paar Stunden um sich durch die verschiedenen Menüs und Einstellungen zu arbeiten. Für Technikinteressierte sollte das kein Problem sein, Leute die einfach nur fahren wollen werden aber Ihre Probleme haben. Der zweite Bildschirm (Tacho) ist eine nette Spielerei und übers Lenkrad einfach zu konfigurieren, daran habe ich echt Gefallen gefunden.
    Was mich ein wenig nervt ist der Touchscreen, während der Fahrt, nachts auf Landstraßen ist es nahezu unmöglich die Kacheln zu treffen. Die Lösung mit dem perfekt funktionierenden I Drive finde ich besser da die einfach weniger ablenkt.
    Andere Probleme hat Jaguar besser gelöst. Der Tempomat lässt sich einfacher bedienen, bremst aber nicht. Zum Einschalten der Nebellampen und Nebelschlussleuchte drehe ich ein kleines Rad am Blinkerhebel nach vorne oder hinten. Das geht auch im Nebel oder dunkeln ohne Ablenkung.
    Die Sitzposition und Sitzkomfort der Sportsitze ist sehr gut, mir fehlt hier etwas die verstellbare Schenkelauflage aus dem X3. Der Kofferraum ist größer aber weniger praktisch. Der sperrige Kinderwagen passte besser in den X3. Mehr Gepäck passt vermutlich in den Jaguar.
    Mit dem F-Pace zieht man auffällig viele Blicke auf sich. Warum weiß ich nicht. Vielleicht liegt das an der Seltenheit. Die Reaktionen im Freundeskreis und auf der Arbeit sind meist positiv, die meisten kannten den F-Pace vorher nicht. Andere trauen sich einfach nicht einen Jaguar zu bestellen. Oft stellt man mir die Frage: Sind Ersatzteile nicht wahnsinnig teuer? Ich weiß nicht wo die weit verbreitete Meinung her kommt, kann das aber verneinen. Ich habe alle 4 Einstiegleisten unter 100 Euro ersetzt.

Bisher bin ich von dem Auto begeistert und würde mir ihn jederzeit wieder kaufen. Ich hoffe das bleibt die nächsten 4 Jahre so.
    Ich habe einen guten Vergleich. Mein Schwager hat am gleichen Tag seinen X3 25d bekommen. Im direkten Vergleich tut mir meine Entscheidung nicht leid.

Ich habe leider nur ein sehr schlechtes Bild, bei besserem Wetter hole ich das nach.

Geändert von Tom1983 (01.11.2018 um 16:11 Uhr)

Fahrzeug
    E83 2.0d->BiX 3.0d-> F25 2.0d-> F25 LCi 3.0d

Vielen Dank für deinen Bericht. Die Perspektive verzerrt den Vergleich aber schon etwas.
    Weiterhin gute Fahrt!

Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

Thomas

Fahrzeug

Ja, dazu war das Bild nicht gedacht. Ich vergleiche den F-Pace auch mit dem F25, den ich die letzten Jahre gefahren bin.

Ohne die Maße zu kennen vermute ich dass F-Pace und G01 in etwa gleich groß sind.

Fahrzeug
    Smart forfour Brabus

Schickes Wägelchen! Gerne mehr dazu.
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas