Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Mein X3

    Zitat von Tom1983 Beitrag anzeigen
    Mein Bruder ist Werkstattleiter in einer Jaguar und Land Rover Niederlassung, nebenbei ist er selbständiger Autohändler und kauft alle Fahrzeuge die in der Niederlassung zurück gegeben werden. gerne.
    Unter diesen Voraussetzungen ist der Wechsel zu einer Marke, die ein so dünnes Händlernetz hat ja ideal [emoji106].

    Uns hat das vor einigen Jahren davon abgehalten, einen Evoque zu kaufen.

    Der F-Pace ist richtig schick - alles richtig gemacht und herzlichen Glückwunsch zum neuen fahrbaren Untersatz!

    Zitat von Tom1983 Beitrag anzeigen
    Schön dass auch im X3 Forum Interesse am F Pace besteht, ich berichte gerne.
    Natürlich! Es ist immer spannend, die Eindrücke zu anderen Herstellern aufzunehmen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter und man sollte immer über den Tellerrand hinaus blicken.

    Kommentar


    • #17
      AW: Mein X3

      Gestern wurde der F Pace in Zahlung gegeben.
      In der kommenden Woche werden noch ein paar Sachen nachgerüstet und die Front und Heckschürze lackiert. Mittwoch kommt der Radsatz an und ich denke, am nächsten Wochenende müsste ich den Wagen bekommen.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20181006_163744_947.jpg
Ansichten: 1
Größe: 188,3 KB
ID: 391757
      Zuletzt geändert von Tom1983; 07.10.2018, 20:15.

      Kommentar


      • #18
        AW: Mein X3

        Das sieht doch schonmal gut aus.

        Sag mal hinter dem schicken Mini ist das ein Daimler Double Six?
        Irgendwie geht mir das durch den Kopf, auch wenn man nur die 2 Türen sieht.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: Mein X3

          Puuh, was du nicht alles siehst.

          Keine Ahnung, ich kenne nicht viel von alten Engländer. Ich mache morgen ein Bild. Den Mini habe ich mir angesehen, der ist wunderschön restauriert.
          Beide gehören Arbeitskollegen von meinem Bruder.

          Kommentar


          • #20
            AW: Mein X3

            Viel Spaß schon mal mit dem F-Pace und bitte berichten. Den könnte ich mir durchaus als Nachfolger unseres GLCs vorstellen. Mit BMW werde ich derzeit leider nicht warm.
            Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

            Kommentar


            • #21
              AW: Mein X3

              Tolles Auto, Glückwunsch. Ich bin grad in Schottland und habe hier einige davon gesehen.

              Kommentar


              • #22
                AW: Mein X3

                Die Sommerräder sind da.

                Der Größenunterschied zum F25 ist enorm, die Räder füllen das komplette Radhaus aus.




                Kommentar


                • #23
                  AW: Mein X3

                  Nach 2 Wochen aber leider noch wenigen Kilometer ein kleiner Bericht:

                  Während den ersten Kilometer fiel auf dass der Wagen grösser wirkt. Ob beim rückwärts in die Garage fahren oder auf der Strasse, der F-Pace fühlt sich eher an wie der X5, den ich 2 Wochen vorher kurz hatte. Das kommt vielleicht durch die schlechtere Rundumsicht. Die Seitenscheiben, vor allem aber die Heckscheibe sind schmal geraten. Die Rückfahrkamera macht hier definitiv Sinn.
                  Das Fahrverhalten ist nicht mit dem X3 vergleichbar. Obwohl beide ähnlich konfiguriert sind (größtmöglicher Radsatz, Sportfedern) fährt sich der F-Pace um Welten besser. Die Straßenlage ist beeindruckend, kein Vergleich zum X3.
                  Der 2,0 Liter Diesel ist laut und rauh, aber das war ich schon vom N47 im X3 gewohnt. Das hat mich am X3 gestört, der Jaguar ist nur wenig leiser. Die Automatik ist dagegen perfekt, aber die kannte ich ja auch schon vom BMW.
                  Die Meinung verschiedener deutscher Journalisten zum billig wirkenden Innenraum kann ich nicht teilen. Lediglich das Plastik der Mittelkonsole könnte hochwertiger sein, je nach Ausstattung soll diese aber auch mit Leder überzogen sein.
                  Die Bedienung des ICTP ist relativ schwierig, man braucht ein paar Stunden um sich durch die verschiedenen Menüs und Einstellungen zu arbeiten. Für Technikinteressierte sollte das kein Problem sein, Leute die einfach nur fahren wollen werden aber Ihre Probleme haben. Der zweite Bildschirm (Tacho) ist eine nette Spielerei und übers Lenkrad einfach zu konfigurieren, daran habe ich echt Gefallen gefunden.
                  Was mich ein wenig nervt ist der Touchscreen, während der Fahrt, nachts auf Landstraßen ist es nahezu unmöglich die Kacheln zu treffen. Die Lösung mit dem perfekt funktionierenden I Drive finde ich besser da die einfach weniger ablenkt.
                  Andere Probleme hat Jaguar besser gelöst. Der Tempomat lässt sich einfacher bedienen, bremst aber nicht. Zum Einschalten der Nebellampen und Nebelschlussleuchte drehe ich ein kleines Rad am Blinkerhebel nach vorne oder hinten. Das geht auch im Nebel oder dunkeln ohne Ablenkung.
                  Die Sitzposition und Sitzkomfort der Sportsitze ist sehr gut, mir fehlt hier etwas die verstellbare Schenkelauflage aus dem X3. Der Kofferraum ist größer aber weniger praktisch. Der sperrige Kinderwagen passte besser in den X3. Mehr Gepäck passt vermutlich in den Jaguar.
                  Mit dem F-Pace zieht man auffällig viele Blicke auf sich. Warum weiß ich nicht. Vielleicht liegt das an der Seltenheit. Die Reaktionen im Freundeskreis und auf der Arbeit sind meist positiv, die meisten kannten den F-Pace vorher nicht. Andere trauen sich einfach nicht einen Jaguar zu bestellen. Oft stellt man mir die Frage: Sind Ersatzteile nicht wahnsinnig teuer? Ich weiß nicht wo die weit verbreitete Meinung her kommt, kann das aber verneinen. Ich habe alle 4 Einstiegleisten unter 100 Euro ersetzt.

                  Bisher bin ich von dem Auto begeistert und würde mir ihn jederzeit wieder kaufen. Ich hoffe das bleibt die nächsten 4 Jahre so.
                  Ich habe einen guten Vergleich. Mein Schwager hat am gleichen Tag seinen X3 25d bekommen. Im direkten Vergleich tut mir meine Entscheidung nicht leid.

                  Ich habe leider nur ein sehr schlechtes Bild, bei besserem Wetter hole ich das nach.

                  Zuletzt geändert von Tom1983; 01.11.2018, 16:11.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Mein X3

                    Vielen Dank für deinen Bericht. Die Perspektive verzerrt den Vergleich aber schon etwas.
                    Weiterhin gute Fahrt!

                    Gruß Thomas
                    Gruß aus Thüringen

                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Mein X3

                      Ja, dazu war das Bild nicht gedacht. Ich vergleiche den F-Pace auch mit dem F25, den ich die letzten Jahre gefahren bin.

                      Ohne die Maße zu kennen vermute ich dass F-Pace und G01 in etwa gleich groß sind.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Mein X3

                        Schickes Wägelchen! Gerne mehr dazu.
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X