Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

e83 lci m-paket m-aerodynamikpaket AHK UND PDC NACHRÜSTEN und Hallo erstmal-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • e83 lci m-paket m-aerodynamikpaket AHK UND PDC NACHRÜSTEN und Hallo erstmal-)

    Hallo zusammen,

    bin neu hier, nach jahrzehnten fiat und alfa, habe ich mir einen x3 3.0d lci als schalter mit den oben genannten m-paketen gegönnt und was soll ich sagen er macht richtig spass.
    Zu meinen vorhaben:
    Der Erstkäufer hat am pdc und der ahk geknausert und ich möchte diese nachrüsten.
    Wenn ich nach ahk im netz schaue, steht meistens nicht in verbindung m-paket. Verstehe nicht wieso die "normalen" nicht passen sollen? So wie ich das sehe, muss nur dieser diffusor angepasst werden bzw. durch einen mit aussparung ersetzt werden oder übersehe ich etwas?
    Beim pdc möchte ich einen günstigen von conrad nachrüsten, spricht etwas dagegen?
    Danke im voraus für eure anregungen

    don156

  • #2
    AW: e83 lci m-paket m-aerodynamikpaket AHK UND PDC NACHRÜSTEN und Hallo erstmal-)

    Hallo Don,

    der normale X3 hat schon eine Aussparung für die AHK, am M-Diffusor musst Du was ausschneiden. Soweit die Info, dich ich im Netz recherchieren konnte (hatte mich im Vorfeld zum Kauf auch zu den Nachrüstmöglichkeiten schlau gemacht).

    So ein Nachrüst PDC ist halt nicht so wirklich das Wahre, ich hatte sowas mal an meinem E36 Cabrio nachgerüstet, da dort die oft blinde / beschlagene Scheibe im Verdeck genervt hat.
    Was soll ich sagen: es war mehr ein Ärgernis als eine Hilfe, ist allerdings schon 6 Jahre her.
    Die Montage war aber zumindest sehr einfach!
    Ich würds lassen, du verschandelst damit Dein schönes Auto.

    Ciao, Ralf

    Kommentar


    • #3
      AW: e83 lci m-paket m-aerodynamikpaket AHK UND PDC NACHRÜSTEN und Hallo erstmal-)

      Hi Don,
      zum PDC : habe den ParkBoy Beep von InPro nachgerüstet .Einfache Montage und erfüllt seinen Zweck......besser noch Ohren - wie Ohne Augen hinten.
      Die Sensoren sehen übrigens wie Original aus und sitzen auch so .....bei deiner lackierten Stoßstange müßten sie allerdings dünn lackiert werden.
      Zuletzt geändert von verso1702; 13.04.2015, 14:37.
      Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

      Kommentar


      • #4
        danke für eure antworten,
        hab lange wegen dem pdc überlegt, werde es trotzdem machen. Ganz ohne, wenn es mal schnell gehen soll... Zudem ist der vom Conrad komplett abschaltbar und 2 Reserve Sensoren kosten nur einen 10er.
        Sobald ich alles zusammen hab, werde ich berichten und ein paar pics machen.
        VG

        Kommentar


        • #5
          AW: e83 lci m-paket m-aerodynamikpaket AHK UND PDC NACHRÜSTEN und Hallo erstmal-)

          Gute Idee. Vielleicht auch ein paar Fotos vom Einbau. Gutes Gelingen!
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: e83 lci m-paket m-aerodynamikpaket AHK UND PDC NACHRÜSTEN und Hallo erstmal-)

            So nach ein paar Jährchen auf der TO DO Liste, ist es vollbracht:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: B1B37801-BCFF-43F2-AD49-3AEDD45AA1CE.jpg
Ansichten: 1
Größe: 125,7 KB
ID: 391739

            Kommentar


            • #7
              AW: e83 lci m-paket m-aerodynamikpaket AHK UND PDC NACHRÜSTEN und Hallo erstmal-)

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10C49B14-F8F0-4119-AB5C-D8BB3A1FF763.jpg
Ansichten: 1
Größe: 118,7 KB
ID: 391740Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10C49B14-F8F0-4119-AB5C-D8BB3A1FF763.jpg
Ansichten: 1
Größe: 118,7 KB
ID: 391740Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 10C49B14-F8F0-4119-AB5C-D8BB3A1FF763.jpg
Ansichten: 1
Größe: 118,7 KB
ID: 391740​

              Kommentar


              • #8
                AW: e83 lci m-paket m-aerodynamikpaket AHK UND PDC NACHRÜSTEN und Hallo erstmal-)

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 9655A8EE-4717-4070-8512-952A9852C9E3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 151,8 KB
ID: 391741

                Kommentar


                • #9
                  AW: e83 lci m-paket m-aerodynamikpaket AHK UND PDC NACHRÜSTEN und Hallo erstmal-)

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 17CE5D38-D8D2-49DD-9D5F-90B252099465.jpg
Ansichten: 1
Größe: 137,4 KB
ID: 391742

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: e83 lci m-paket m-aerodynamikpaket AHK UND PDC NACHRÜSTEN und Hallo erstmal-)

                    Hab mich für eine Heck Kamera entschieden und dabei die Head Unit geupgraded 😉

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X