Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Update?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Navi Update?

    Über die VIN (Fahrgestellnummer).
    Sonst schreib dir Jungs von Lebmann mal an und gib ihnen deine VIN. Dann werden sie dir sicher ein Angebot machen.


    Von Unterwegs mit Tapatalk.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #17
      AW: Navi Update?

      Super und danke. So werde ich es machen!
      LG

      Roger

      Kommentar


      • #18
        AW: Navi Update?

        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
        Damit Bekommt BMW sicher die Navi-Software Mafia in den Griff. Wurde auch Zeit...
        Das glaub ich eher nicht.



        Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk 2
        Gruß Holm

        Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

        Kommentar


        • #19
          AW: Navi Update?

          Ist ja geil...die MKIV Navi DVD kostet nur mehr 76 €??? Das ist mal ein vernünftiger Preis!

          Timiboy

          Kommentar


          • #20
            AW: Navi Update?

            Ich habe heute die Karten an meinen F25 zum 2015-2 selber updated. Den xxxxxx hab ich auch selber mit dem xxxxxx geschafft, laut instruktionen vom Netz. Hätte ich aber gewusst, dass es offiziell für 77eur erhältlich ist, sollte ich vielleicht nicht die einige stunden dafür benutzt. :P

            Doch jetzt habe ich das Kode auch für 2016 wenn das eventuell kommt.


            EDIT by PoWder:

            Bitte im x3-treff keine Hinweise wie man illegal erworbene Software installieren könnte. Das ist ein nicht erwünschtes Thema in unserem ehrenwerten Forum. Vielen Dank!
            Bitte haben Sie verständnis, Deutsch ist meine vierte Sprache.

            Kommentar


            • #21
              AW: Navi Update?

              Noch dazu weis BMW beim nächste Fehlerspeicherauslesen, das du einen illegalen Freischaltetcode drauf hast.
              Also rentiert es sich wirklich nicht mehr dieses Risiko einzugehen!


              Von Unterwegs mit Tapatalk.
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #22
                AW: Navi Update?

                LOL. :D

                Am besten sollte man etwas über so einen Thema sagen wenn mann mindestens ein bisschen darüber weisst. Da ist überhaupt KEIN unterschied in einem FSC damit man die update machen kann; das Auto weisst nicht wovon es gekommt hat, und BMW damit auch nicht. Die ECUs von diese Autos (oder anderen) sind nicht "Schwarzem Magik" und immer Mehr sind die mechanikern keine Wizards.

                Einziges, dem das Händler von meine Auto sehen könnte, ist das Auto Start-Stop -kodierung für memory (HO-wort OMSA zum VO-kodierung heisst das für denem die einen Ahnung hat). Damit muss mann einen modifikation ins kodierung machen, der sofort sichtbar ist zum jemandem der dahin guckt. ABER, normalerweise hat die Händler keine lust dahin zu gucken. Und immer noch, weil es keine Schwarze Magik ist, ist da keine "Alarm" zu sagen im BMW-tester, dass da einem modifikation in kodierung ist. Und auch, was sollte man damit tun? Meine Auto, meine kodierung. Ist doch auch einfach zurückzusetzen wenn mann will...
                Bitte haben Sie verständnis, Deutsch ist meine vierte Sprache.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Navi Update?

                  @Juba-Fin:

                  Schalte einen Gang zurück!

                  Du kannst gerne sachlich diskutieren, aber die Kompetenz von Lion auf diese Art und Weise in Frage zu stellen ist alles andere als sachlich!

                  PoWder

                  PS: Ich habe in Deinem Beitrag übrigens die Hinweise auf ein illegales Navi-Update bereinigt.
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Navi Update?

                    So ist es. Ähnlich wie bei einem geänderten Motorfile (Tuning) muss BMW das nicht sehen, kann dies aber bei Vergleich ganz einfach herausfinden. Letztlich geht es im Schadensfall darum, ob und was sich der Hersteller dann davon annimmt. Kulanzregelungen werden schwierig, da nachweislich vom Kunden "manipuliert" wurde. Sicherlich ist dies beim Navi nicht so gravierend wie beim Motortuning.

                    Sicherlich guckt BMW keine Steuergeräte auf geänderte Software durch, aber im Schadensfall schon. Und dann kann es eben sein, dass Garantie und/oder Kulanz nicht möglich sind. Hierüber sollte man sich im Vorfeld im klaren sein. Und gerade weil recht viel "manipuliert" werden kann, guckt BMW in die ein oder andere Einheit etwas genauer...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #25
                      Navi Update?

                      Nur zur Info, der BMW Händler kann online einen so genannten Reparatur FSC herunter laden.
                      Dieser beinhaltet alle zu letzt bei BMW generierten FSC.
                      Also auch den aktuellen FSC der Navigation.
                      Ich habe nicht behauptet dass dieser "Betrug" schon beim auslesen der Schlüssel Daten, für BMW(!) ersichtlich wird. Dort ist für die Werkstatt ja schon die Version der Karten Daten ersichtlich.
                      Aber spätestens wenn am Fahrzeug der Fehlerspeicher ausgelesen wird, werden die FSC's mit ausgelesen.
                      Sie sind mit einem Klick aus der Diagnose erreicht und werden auch an München gesendet.
                      Das sind die selben Daten, die BMW auch verwendet um bei Chip-Tuning die Gewährleistung abzulehnen.

                      Ich habe Dir nicht vorgeschrieben was du mit deinem Auto machen sollst, kannst oder (nun von mir aus auch) machen sollst.
                      Ich will nur verhindern da ander sich eventuell ermutigt fühlen, das auch zu tun ohne die Konsequenzen zu überdenken.
                      Ich habe auch nicht behauptet dass es direkte Konsequenzen hat, zumindest jetzt noch nicht.


                      Von Unterwegs mit Tapatalk.
                      Zuletzt geändert von Lion; 01.06.2015, 07:14.
                      Grüße Werner

                      FREIZEITPANZER-Fahrer


                      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Navi Update?

                        Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                        Das Update kostet aktuell 77€ für den Freischaltetcode und 25 für die DVD's/USB stick wenn man es selbst machen will.
                        Alternativ kann der dir auch die Kartendaten auf einen groß eigenen USB Stick aufspielen.


                        Von Unterwegs mit Tapatalk.


                        wie groß sollte denn der USB stick denn so ungefähr sein ?
                        mein BMW Händler sagte mir das geht nicht mit eigenen Stick,kann ich mir aber nicht vorstellen.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Navi Update?

                          Es geht nicht bei allen Fahrzeugen mit USB Stick.
                          Der sollte 32GB haben's
                          Dann benötigt man noch einen qualifizierten Mitarbeiter und das Wohlwollen des Betriebs.


                          Von Unterwegs mit Tapatalk.
                          Grüße Werner

                          FREIZEITPANZER-Fahrer


                          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Navi Update?

                            Hallo,

                            kann mir jemand sagen, was die aktuelle Kartenversion für das Navi. Prof. ist.
                            Gibt es schon 1/2016.

                            Bei mir im Auto läuft 1/2014 und ich bin am überlegen, ob ich mal update.

                            Danke für Infos und einen schönen Sonntag.
                            Viele Grüße
                            Joachim

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Navi Update?

                              Road Map Europe High 2016. Wie mittlerweile üblich in 2 DVD's. Je nach dem wo Du wohnst ist das Update mehr oder weniger sinnvoll.

                              Timiboy

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Navi Update?

                                Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                                Hallo,

                                kann mir jemand sagen, was die aktuelle Kartenversion für das Navi. Prof. ist.
                                Gibt es schon 1/2016.

                                Bei mir im Auto läuft 1/2014 und ich bin am überlegen, ob ich mal update.

                                Danke für Infos und einen schönen Sonntag.
                                Ja PREMIUM und NEXT 2016-1 ist da!

                                PREMIUM fürs CIC

                                NEXT fürs NBT

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X