Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3-Offroad - Anmeldung/Details - Wochenende 12.06./13.06. in der Nähe von Wür...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: X3-Offroad - Anmeldung/Details - Wochenende 12.06./13.06. in der Nähe von Wür...

    Hallo zusammen,
    so, gebucht bzw. angemailt, wir schaffen es aber erst am Samstag dazu, d.h Übernachtung dann nur Samstag abend.
    Wir wären auch für´s Weinfest, Hotel hat zwar eine gute Speisekarte, aber eher wenig für Vegetarier.

    Ich finde es toll, noch ein paar X3er kennen zu lernen, an die Organisatoren schon mal herzlichen Dank für den Aufwand.
    Vera meinte vorhin schon "ich fahre ja schon auf den Wiesen" - stimmt auch, aber mal so am Stück ist mega interessant.
    Ich komme ja mit dem Xi sonst nie dazu. Meine letzten Geländefahr-Erfahrungen stammen noch aus der Bundeswehrzeit, mit dem
    5 to im Matsch - und das ist Jahrzehnte her.

    Wobei - Thomas und Thomas - mutig seid ihr schon, mit euren fast brandneuen Wägelchen, Respekt !

    Liebe Grüße
    Vera und Cornelius
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

    Kommentar


    • #17
      AW: X3-Offroad - Anmeldung/Details - Wochenende 12.06./13.06. in der Nähe von Wür...

      Zitat von creiko Beitrag anzeigen
      ...mit euren fast brandneuen Wägelchen...
      km-Stand: 20.200 km
      Prädikat "brandneu" passt nicht mehr ganz...

      Und zum Thema mutig fällt mir der Spruch von Hardy beim Wintertreffen ein:

      Wenn das Auto dafür zu tief ist, dann ist's halt die falsche Karre...

      Er hat einen Alpina-X3 und ich hab ihm gesagt, dass die Spoiler ganz schön tief runter gehen...

      Wenn Uli sagt "es geht", dann wirds auch gehen...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: X3-Offroad - Anmeldung/Details - Wochenende 12.06./13.06. in der Nähe von Wür...

        Zitat von creiko Beitrag anzeigen
        Wir wären auch für´s Weinfest, Hotel hat zwar eine gute Speisekarte, aber eher wenig für Vegetarier.
        Uiiii, wir sind nicht die einzigen Vegetarier/Veganer hier? Ich bin begeistert! [emoji41][emoji2][emoji74][emoji106]🏼

        Zimmer ist gebucht für zwei Nächte. Allerdings werden wir unseren Nachwuchs (4 und 7 Jahre) mit haben. [emoji485]-fest gerne, aber wir werden uns da dann gezwungenermaßen eher verabschieden als der harte Kern. [emoji23]


        Grüße vom [emoji207] ...
        Viele Grüße, das Schäfchen.

        Kommentar


        • #19
          AW: X3-Offroad - Anmeldung/Details - Wochenende 12.06./13.06. in der Nähe von Wür...

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

          Er hat einen Alpina-X3 und ich hab ihm gesagt, dass die Spoiler ganz schön tief runter gehen...

          Wenn Uli sagt "es geht", dann wirds auch gehen...

          PoWder
          Also einen Alpina hatten wir leiden nicht zum probieren, aber durch ausweichen an manchen Stellen hätte das sicher auch funktioniert.

          Das einzige was evtl. Etwas kritisch sein könnte sind breite 19" oder 20" Felgen. Damit sollte man etwas umsichtiger fahren, das ist aber auf der normalen Straße auch nicht anders.
          Die Vorfreude steigt!


          Von Unterwegs mit Tapatalk.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #20
            AW: X3-Offroad - Anmeldung/Details - Wochenende 12.06./13.06. in der Nähe von Wür...

            Eieiei...muss ich doch die Winterreifen mit den 18er draufmachen? Es sind halt die 19er drauf.
            @speedsheep ich muss dich leider etwas enttäuschen, Vera ist Vegetarierin und unsere Kinder auch, aber ich hab es noch nicht geschafft zu konvertieren.
            Und Alkohol vertrage ich eh nicht....der Mist ist bloss, das ich das ab und an vergesse
            Gruß aus dem Saarland
            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

            Kommentar


            • #21
              AW: X3-Offroad - Anmeldung/Details - Wochenende 12.06./13.06. in der Nähe von Wür...

              Wenn ihr wollt könnt ihr das gerne machen, Winter-Reifen haben eh besten Grip bei schlechten Bedingungen.
              Ich werde sicher Wechsel, für mich ist das aber auch gleich erledigt.


              Von Unterwegs mit Tapatalk.
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #22
                AW: X3-Offroad - Anmeldung/Details - Wochenende 12.06./13.06. in der Nähe von Wür...

                Hallo Werner,
                ich schau mal, ob ich es zeitlich hinbekomme zu wechseln. Blöd ist nur, dass ich in der Woche auf der Interschutz in Hannover bin, soll heissen Zeitproblem.

                Ach ja, Hotel hat gerade bestätigt, wir freuen uns auf euch alle !
                Gruß aus dem Saarland
                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                Kommentar


                • #23
                  AW: X3-Offroad - Anmeldung/Details - Wochenende 12.06./13.06. in der Nähe von Wür...

                  Wie schon erwähnt, ist nicht nötig!
                  Es macht es bei schlechtem Wetter nur leichter/mehr möglich.


                  Von Unterwegs mit Tapatalk.
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: X3-Offroad - Anmeldung/Details - Wochenende 12.06./13.06. in der Nähe von Wür...

                    Dafür komme ich mit zwei abgefahrenen Sommerreifen auf der hinteren Achse!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: X3-Offroad - Anmeldung/Details - Wochenende 12.06./13.06. in der Nähe von Wür...

                      Wenn es trocken ist, dann kannst Du auch mit vier abgefahren Reifen problemlos alles mitfahren.
                      Wir können ja mal Tracktionstests auf einer Wiese machen... (würde mich interessieren, wie sich unterschiedliche Reifen-Arten im direkten Vergleich verhalten)
                      Optimal für den Spaß wären folgende Bedingungen: Do. und Fr. regnet es in Strömen und am Samstag haben wir dann strahlenden Sonnenschein - dann wird das eine nette "Schlammschlacht"
                      Aber macht euch um eure Autos keine Sorgen, die Strecken die wir gemeinsam fahren sind alle so, dass ihr eure Wägelchen in einem Stück wieder mit nach Hause nehmen könnt.
                      Falls die Autos dreckig werden sollten, habe ich bereits einen mobilen "Hochdruckreiniger" organisiert (vorbehaltlich, dass er nicht zu einem echten Einsatz muss).

                      Viele Grüße,
                      Uli

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: X3-Offroad - Anmeldung/Details - Wochenende 12.06./13.06. in der Nähe von Wür...

                        ...und jetzt sind auch Dantho, Daniel und Vicky mit von der Partie!

                        Die drei kommen Samstag früh, Annett hat leider Dienst und muß die drei alleine Spaß mit uns haben lassen

                        @Annett: Du kriegst natürlich einen unzensierten Live-Thread *Hihihi*
                        @Dantho: Für einen Fuffi können wir über das "unzensiert" reden...

                        Opps.

                        PoWder

                        PS: War nur ein Scherzchen...
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: X3-Offroad - Anmeldung/Details - Wochenende 12.06./13.06. in der Nähe von Wür...

                          Oooh ich freue mich
                          Schafft ein X5 mit 315er 20Zoll Reifen das auch?? Er hat nämlich machtig Lust mitzumachen...
                          Nur noch 12 bzw. für uns 13x schlafen :P
                          Ganz liebe Grüße
                          Vicky

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: X3-Offroad - Anmeldung/Details - Wochenende 12.06./13.06. in der Nähe von Wür...

                            Ja, schafft er locker. Der aktuelle Wetterbericht zeigt schon viele Tage zuvor nur Sonne, d.h. wir werden keine Herausforderung wegen Matsch haben. Den mobilen "Kärcher" hab ich aber trotzdem bestellt.

                            In den nächsten Tagen poste ich hier das Programm für das Wochenende.

                            Von denen, die am Samstag früh anreisen benötige ich die genaue Richtung aus der sie kommen, damit ich euch eine passgenaue Anfahrtsbeschreibung senden kann.

                            Viele Grüße
                            Uli

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: X3-Offroad - Anmeldung/Details - Wochenende 12.06./13.06. in der Nähe von Wür...

                              Suuuper cool!!! Da wird er sich ja mächtig freuen :-)
                              Ganz liebe Grüße
                              Vicky

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: X3-Offroad - Anmeldung/Details - Wochenende 12.06./13.06. in der Nähe von Wür...

                                Uli, bitte am Abend vorher eine Feuerwehrübung da organisieren und Wasser marsch
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X