Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgenbreite und ET´s beim F25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Felgenbreite und ET´s beim F25

    Der Durchmesser der Felgen ist unerheblich, je größer der Felgendurchmesser, desto kleiner der Reifenquerschnitt.
    Am Ende ist der Abrollumfang von 18/19/20/21 Zoll Bereifung fast gleich da sonst eine Tachoangleichung nötig wäre und dann alle Standart Reifengrößen ausgetragen werden würden. Das sprengt aber den Rahmen hier.

    Wichtig ist Felgenbreite und die Einlresstiefe, das entscheidet ob es passt oder eben nicht.

    Daher meine Frage: passt 9,5x20 et 35 mit 245/40 ringsum auf den F25 mit M-Sportpaket?
    Gruß aus Würzburg, Thorsten

    Kommentar


    • #17
      AW: Felgenbreite und ET´s beim F25

      @Thorsten: Ich bin ja BMW-only-User und muss mich daher mit solchen Themen nicht auseinadersetzen.

      Ich sehe 35d LCI - genau das Teil habe ich seit November. Hilft Dir meine CoC weiter? Steht da was brauchbares drin?

      Ich kann Dir das Dingens mailen...

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: Felgenbreite und ET´s beim F25

        ....ansonsten wären die Felgenkonfiguratoren im Netz evtl. hilfreich. Raussuchen was da möglich ist und die entsprechenden Gutachten einsehen.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #19
          AW: Felgenbreite und ET´s beim F25

          Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
          ...und die entsprechenden Gutachten einsehen.
          Das ist übrigens ein Top-Tipp! Die "großen" Felgenhersteller lassen den ABE-Download direkt zu und dann siehst Du ob die Schmutzfänger brauchst oder nicht. LOL
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: Felgenbreite und ET´s beim F25

            In den Gutachten steht fast immer dass im Bereich von XX Grad vor und XX Grad hinter der Radmitte an der Karosserie nachgearbeitet werden muss falls nötig.
            Bringt leider nicht viel um zu ermitteln was geht beim F25. Ich denke versuch macht klug wird es werden, bin aber guter Dinge.

            Beim X5 hatte ich 11,5X22 ET 30 hinten mit 335/25 22 und hätte nie gedacht dass das passt. Im Gutachten stand auch "Auto mittig durchflexen und um 30mm verbreitern" überspitzt gesagt und es passte ohne irgend etwas machen zu müssen.

            Bei einem neuen Auto werde ich natürlich den Teufel tun wollen und da irgendetwas ändern "nur" wegen paar Rädern
            Gruß aus Würzburg, Thorsten

            Kommentar


            • #21
              AW: Felgenbreite und ET´s beim F25

              Ab zum TÜV /GTÜ/DEKRA und wie die Jungs alle heissen.

              In der Regel geht da einiges im Rahmen einer Einzelabnahme.
              Wenn Du natürlich der Oberschlaumeier der Graukittel erwischst, dann musst Du noch woanders hin

              POWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                AW: Felgenbreite und ET´s beim F25

                Die ausreichende Radabdeckung wird von den Prüfern unterschiedlich gewertet obwohl es klare Vorschriften gibt. Das wurde hier ja auch schon zum Thema Distanzscheiben/Spurplatten erörtert.

                Warum willst Du unbedingt Felgen mit einer so großen Maulweite haben bei 245er Reifen? Sollen sich die so nach aussen ziehen? Ich glaub das nennt sich dann Stretchlook. Eigentlich reicht doch 8,5 Zoll.

                Ich würde auch erst einmal über die Konfiguratoren gehen.
                Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                Kommentar

                Lädt...
                X