Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Alarmanlage

    Ich habe mich gerade diesbezüglich einmal schlau gemacht. Unser Codierer Falk aus Masserberg bietet auch diese Art von Alarmanlagen an. Ich kann ihn ja fragen, ob er für Interessenten aus dem Forum Rede und Antwort stehen und etwas zu Preisen und Einbaumöglichkeiten mitteilen kann.
    Er hatte mir dies vor ein paar Monaten bereits schon einmal für nen Forenpreis locker angeboten, aber da fehlte hier noch jegliche Nachfrage...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #17
      AW: Alarmanlage

      Wenn man abgelegen im Wald oder einer Tiefgarage parkt mag es egal sein ob Alarm losgeht oder nicht.
      Bei uns würde das schon auffallen

      Kommentar


      • #18
        AW: Alarmanlage

        Zitat von rick2601 Beitrag anzeigen
        Na ja. Was bei einem "aktiven" Schutz bei rauskommen kann sieht man ja aktuell hier.

        http://www.n-tv.de/panorama/Hausbewo...e15361941.html

        Autoalarmanlagen schrecken meiner Meinung nach nur den Gelegenheitsdieb ab. Dem Profi sind sie egal.
        Das Problem ist, was machst Du wenn einer mit Waffe bei Dir vor dem Bett steht?
        Dann kannst Du nur noch um Dein Leben kämpfen, vielleicht

        Die Alarmanlage arbeitet schon anders wie Brummi gerade geschrieben hat und die Profis versuchen auch die
        Autos so leise wie möglich und ohne Konfrontation zu stehlen, alles andere bereitet denen auch nur Stress.
        Das mit der Versicherung hat Kai uns auch erzählt, wäre natürlich hammergut.

        Und wenn die Profis der ganze Lärm von der Anlage nicht stört und wir nicht in der Nähe sind werden sie doof gucken wenn sie
        an die OBD wollen um einen Schlüsselclone her zu stellen denn die ist auch verlegt/versteckt worden.
        War bei mir übrigens schon, OBD hing raus und Abdeckung war schon ab, wir haben sie dann gestört
        Liebe Grüße
        Astrid

        Kommentar


        • #19
          Alarmanlage

          OBD Dose habe ich heute auch eine gesichert.
          Wir trennen die original OBD-Dose ab und versehen die Enden der Dose und die des Kabelbaum mit neuen Strecken.
          Der Kabelbaum wird mit einheitlich schwarzen Kabeln wieder auf die original Länge verlängert und die PIN's vertauscht.
          Somit ist ein Zugriff nur noch mit dem "Schlüssel"-Adapter möglich.


          Von Unterwegs mit Tapatalk.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #20
            AW: Alarmanlage

            ..interessant. Zusätzlich zu der Viper-Anlage noch die OBD verstecken? Gibts da fertige Sätze für?

            Das mit dem Umklemmen usw ist zwar sicher noch besser, aber dann kommt auch kein "legaler" mehr ohne Adapter oder sowas ins System..

            Kommentar


            • #21
              AW: Alarmanlage

              Zusätzlich zur BMW - Anlage eine Alarmanlage vom Car Guard System verbaut. Alarmmeldefunktionen : Bei Diebstahl, Panikfunktion, Wegfahrsperre, Textmitteilungen, GPS - Pager für Position. Ist meine zweite Anlage und sehr zufrieden.

              Kommentar


              • #22
                AW: Alarmanlage

                Oha, da wird teilweise ja mächtig aufgerüstet. GPS Tracker und ......

                Ich denke, lieber ist die Karre für alle Zeit verschwunden, als nach Tagen oder
                Wochen ein ramponiertes Auto von der Polizei wieder vor die Tür gestellt zu bekommen.

                Meinen schönen roten Golf 1 Pirelli GTI hatten Sie mir „damals“ auch geklaut. Ist nie wieder aufgetaucht.

                Aber vielleicht stehe ich mit dieser Meinung ja alleine da.
                Viele Grüße
                Joachim

                Kommentar


                • #23
                  AW: Alarmanlage

                  Hallo,

                  ich hatte mal einen Kunden mit GPS-Tracker. (A8) Die Polizei hat die Daten nicht ausgelesen, weil dazu eine Genehmigung (oder was auch immer) vorliegen musste.
                  Bis die da war war das Auto janz weit wech.
                  Ich kenne leider keine Details.

                  Wer ein hochwertiges Fahrzeug trotz dem ganzen Elektronikkram wegschafft, wird sich meiner Meinung nach nicht von einem GPS-Tracker fangen lassen.

                  Egal.

                  Ich denke ähnlich wie x3-08 - demoliert zurück ist die Höchststrafe. Aus Teilkaskoschaden wird Vollkaskoschaden - mit Selbstbeteiligung und Hochstufung der SF-Klasse...

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Alarmanlage

                    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                    Ich habe mich gerade diesbezüglich einmal schlau gemacht. Unser Codierer Falk aus Masserberg bietet auch diese Art von Alarmanlagen an.
                    Das ist die Anlage die Falk anbietet. ..
                    Gruß aus Thüringen

                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Alarmanlage

                      Ich weiß, habe schon mit ihm gesprochen. Er versucht sich hier am Wochenende zu dem Thema einzuklinken. Dann sollten wir entsprechende Infos zu Art und Weise sowie Kosten erhalten...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Alarmanlage

                        Hallo,

                        ja, also so einen Tracker wollte ich auch nicht haben. Aber der Alaram mit Vorwarnung und Radar als Abschreckung
                        ist schon eine Hemmstufe die man aufbauen könnte.....

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Alarmanlage

                          Genau so habe ich das auch gemeint killing.

                          Vorsorge auf jeden Fall empfehlenswert - Wenn's dann doch passiert ist, bitte auf Nimmerwiedersehen...

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Alarmanlage

                            @Killing, keine Ahnung ob es einen Umbausatz gibt denn wir haben das machen lassen.

                            Ein Typ von der Kripo hat uns erzählt, daß die Autos meistens gestohlen werden und dann im Umkreis
                            von 1 KM versteckt geparkt werden weil es mittlerweile zu gefährlich ist direkt die Flucht damit zu ergreifen,
                            andere Kennzeichen drauf und bis zum nächsten Tag abwarten.
                            Nächsten Tag kommt eine Frau mit Kindersitzen........
                            In dem Fall ist das Tracking genial
                            Liebe Grüße
                            Astrid

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Alarmanlage

                              Können eigentlich Tracking Systeme wiederum getracked werden?
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Alarmanlage

                                Wie meinst du das?
                                Liebe Grüße
                                Astrid

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X