Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Head Up Screen Nachrüstung....wirklich eine Alternative?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Head Up Screen Nachrüstung....wirklich eine Alternative?

    Hallo Zusammen,

    auf meinen unermüdlichen Streifzügen durch BMW.de bin ich auf folgende Nachrüstmöglichkeit gestoßen:

    http://www.bmw.de/de/topics/service-...yId=10202.html

    Auch wenn es für mich nicht mehr in Frage kommt, da der Neue werkseitig HUD hat, so ist es doch vielleicht für den ein oder anderen hier ein interessantes Feature.

    Ich bin auf eure Meinungen hierzu gespannt.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

  • #2
    AW: Head Up Screen Nachrüstung....wirklich eine Alternative?

    Interessant! Es scheint aber so zu sein, dass die Navigation aus dem Bordnavi nicht übertragen wird....

    Kommentar


    • #3
      AW: Head Up Screen Nachrüstung....wirklich eine Alternative?

      Hi,

      wenn mich nicht alles täuscht, hat der neue Mini dieses HUD in der Zubehörliste. So schlecht kann das also nicht sein.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Head Up Screen Nachrüstung....wirklich eine Alternative?

        Ich habe hierzu auch einen Preis von BMW Ma****. Wenn es interessiert, lasse ich es euch gern zukommen.

        So richtig blicke ich da auch noch nicht durch, welche Voraussetzungen man, bzw. das Fahrzeug mitbringen muss. Vielleicht kann Werner/Lion hierzu bei Gelegenheit etwas beisteuern.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Head Up Screen Nachrüstung....wirklich eine Alternative?

          Hi Frank,

          gerne... Schick mal rüber...

          Uli

          Kommentar


          • #6
            AW: Head Up Screen Nachrüstung....wirklich eine Alternative?

            Hat der 2er Active Tourer das HUD genau auf dieser Basis?

            Mir persönlich sagt es nicht zu - sieht für mich zu sehr nach gewollt und nicht gekonnt aus...
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Head Up Screen Nachrüstung....wirklich eine Alternative?

              Ich konnte bei dem Link nicht im Detail sehen/lesen ob es versenkbar ist. Denke aber nicht, da sonst ja das Armaturenbrett aufgeschnitten werden muss und in der Beschreibung steht ja nur was von "...schnell und einfach ein Kabel...".
              Beim Gran Tourer ist diese "Scheibe" im Armaturenbrett unter einem Deckel versteckt, welcher zur Seite fährt, wenn es zum Einsatz kommt. Ist optisch also nicht so aufgesetzt wie die hier gezeigte Variante.
              Leider ist beim Gran Tourer eine direkte Darstellung auf der Windschutzscheibe wegen der Scheibenneigung nicht möglich. [emoji17]


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                AW: Head Up Screen Nachrüstung....wirklich eine Alternative?

                Nein, ist nicht versenkbar. Es ist eben eine Nachrüstlösung und damit selten gleich gut oder besser als das Original.

                Aber BMW bietet es als Zubehör selbst an, es scheint also schon eine gewisse Nachfrage hierfür zu geben.

                Man müsste es mal live sehen, so finde ich es schwierig zu beurteilen. Zumal ich immer noch nicht weiß, woher es die erforderlichen Daten nimmt, ob z.B. ein Navi vorhanden sein muss oder auch ein Navi auf dem Handy ausreicht...

                @WaX3: E-Mail kommt, wenn ich zu hause bin vom heimischen Rechner aus.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Head Up Screen Nachrüstung....wirklich eine Alternative?

                  Mir kam es so vor, als ob es "nur" mit Handynavigation funzt. Damit untauglich, wenn bereits ein Navi an Bord ist - außerdem zuviel Technik, die kaputt gehen kann [emoji6]
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Head Up Screen Nachrüstung....wirklich eine Alternative?

                    Ich versuche zwischenzeitlich ein paar Infos hierüber zu bekommen, bevor wie das System gleich komplett verurteilen. Ich fürchte jedoch, dass brummi recht hat...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Head Up Screen Nachrüstung....wirklich eine Alternative?

                      Garmin selbst bietet das für seine Navi-Möglichkeiten an. Das Ding von BMW ist wohl noch etwas erweitert da hier auch Fahrzeuginformationen wie Tank- und Tempomatanzeige, etc. angezeigt werden. Ich denke diese Daten die über das beschriebene Kabel kommen werden im Bereich OBD abgegriffen. Die Navidaten kommen via Wifi über die Garmin/BMW-App.

                      OT:
                      Im Übrigen bietet eine nicht ganz unbekannte Tuningfirma eine original HUD-Nachrüstung an.
                      Neben der Preisangabe steht auf der Seite doch glatt ganz offen, dass die hierfür benötigte zusätzliche Umrüstung auf die original BMW-HUD- Frontscheibe meist die Teilkaskoversicherung trägt.
                      Die Welt wird immer schlechter. Kein Wunder, dass die Versicherungsprämien ständig steigen.
                      Zuletzt geändert von pewoka; 06.07.2015, 23:21.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Head Up Screen Nachrüstung....wirklich eine Alternative?

                        Ja, soweit bin ich jetzt mit den Infos auch. Gut, es ist keine Top - Lösung, aber ich finde es gibt schlechtere...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Head Up Screen Nachrüstung....wirklich eine Alternative?

                          Das HUD ist nicht kompatibel mit dem Original Navi.
                          Aber Garmin Geräte oder auch die Garmin App für iOS und Android können damit verwendet werden.
                          Die anderen Daten werden direkt von K-Can/PT-Can abgegriffen.
                          Das Gerät ist spurlos entfernbar.
                          Teile Preis c.a. 400€ Einbau c.a. 1 Stunde.


                          Von Unterwegs mit Tapatalk.
                          Grüße Werner

                          FREIZEITPANZER-Fahrer


                          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Head Up Screen Nachrüstung....wirklich eine Alternative?

                            Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                            Das HUD ist nicht kompatibel mit dem Original Navi.
                            ... kein Fleisch und kein Fisch. Wenn schon andere Fahrzeugdaten angezeigt werden, warum nicht auch - und wenn es nur die Fragmente aus der Tachoanzeige sind - Navidaten?!?

                            Von Preis her gut, von der technischen Seite her ( für mich) schlecht gelöst.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Head Up Screen Nachrüstung....wirklich eine Alternative?

                              Danke Werner, für die schnellen Infos hierzu.

                              Dazu kommt dann noch, dass man wohl für ca. 90€ die entsprechende App aufs Smartphone laden muss. Da ich Navigonner bin, wird das nicht funktionieren oder? Die ebenfalls notwendige App Garmin HUD Europe schreibt jedenfalls nichts von Kompatibiltät mit einer anderen Navigationssoftware.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X