Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Navi Business nachrüsten für F25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,
    Zunächst einmal sorry für mein schlechtes Deutsch. Ich bin von Slowakei....
    Ich habe vor kurzem X3 2011 gekauft - hat leider nur Radio Professional mit 6.5zoll Bildschrim und idrive kontroller. Leider keine NAVI, auch keine USB audio interface oder FSE. Was zu sagen, vorhergehende Vorbesitzer war nicht sehr medien-orientierten, als er den Wagen bestellt.
    Ich war verzweifelt auf der Suche nach Informationen letzte zwei wochen, ob es ist möglich navi business und FSE nachrüsten. Es gibt keine Informationen überall - Ich meine ob jemand hat es getan erfolgreich... Alles geht über CIC HIGH oder NBT.
    Angesichts der der Bildschrim und Kontroller ist im Fahrzeug vorhandenen, und einige Einheiten mit Navigation business kommt auch mit bluetooth und USB Audio interface eigebaut, es scheint weniger komplizierte Installation sein als CIC HIGH oder NBT HIGH. Keine Notwendigkeit Kombiinstrument ersetzen (weil Kombi-basic funktioniert mit NAVI professional nicht richtig), funktionstrager (aufgrund 2 DIN), Grosse Bildschrim, COMBOX + MOST usw....
    Ich brauche nur die Navigation, bluetooth, Telefon FSE, und Rückfahrkamera zu installieren. Ich brauche mein Auto für praktische Zwecke nutzen, nicht als Freizeitzentrum mit Millionen anderen Funktionen diese sind mit CIC oder NBT - diese brauche ich nicht....
    So weit, was ich herausgefunden habe:
    Fur X3 2011 es gibt zwei verschiedene Versionen von HEDADUNIT Diese können haben SA606 Navigation bussines:
    - CHAMP2 (von ALPINE)
    - CIC MID (von Harman Becker)
    Ich habe noch nicht gefunden, was ist der Unterschied zwischen ihnen, auch in endgültige Funktionalität, Nur dass sie verschiedene Kartenmaterial verwenden (move und motion oder so). Beide Geräte gibt es in verschiedenen Kombinationen nach dem was sie tun können (ruckfahrkamera 3AG anschluss JA oder NEIN, USB Anschluss, Bluetooth antenne, Telematics, surround view, usw usw...) Nicht jedes Steuergerät kann alles, es gibt wirklich mindestens 20 Variationen, wenn nicht mehr...
    Es gibt auch Headunit fur neuere X3 von 2014 - HU-B Headunit Basic von Magneti Marelli mit moglichen 606, aber diese Einheit ist NBT basiert (neue Grafik etc.) es ist eine Frage, wenn es auf vorfacelift F25 funktionieren könnte überhaupt....

    Ich habe noch keine Antworten gefunden:
    - Was ist der Unterschied zwischen CHAMP2 und CIC-MID
    - ob Navigation aktivation ist moglich per CIC emulator (da er immer sagt es ist für CIC Professional, kein CIC-MID oder CHAMP2)
    - falls nicht, ob es möglich ist FSC von BMW kaufen, das ist VIN basiert und offiziell Navigation Nachrustsatz fur X25 existiert nicht von BMW...
    - ob neue HU-B kann auch arbeiten konnen auf 2011-2013 (möglicherweise unterschiedlich Bildschrim benötigt, nicht sicher, ob es funktioniert mit Klimaanlage Panel, Radiopanel usw.)

    ob hier jemand Erfolg mit der Installation werde ich sehr froh sein alle Details zu hören.....

    AkBlade : Bitte Info, halten uns informiert an Installations-Fortschritt, Auch Baujahr des Fahrzeugs und welche Headunit, welche Emulator, etc ... Es wird das Mysterium enthüllen. Ich hoffe, alles wird für Sie arbeiten......

    Grüße aus Slowakei...
    Zuletzt geändert von airbone; 19.11.2015, 06:39.

    Kommentar


    • #17
      AW: BMW Navi Business nachrüsten für F25

      Ich habe jetzt mal das Navi eingebaut um zu schauen ob alle Anschlüsse passen. Es läuft alles soweit bis auf das Navi natürlich. Mein Codierer will versuchen das Navi ohne Most Filter zu aktivieren.
      Folgende Teile habe ich bis jetzt benötigt:
      Business Navi Cham 2 Alpine (ich habe ein gebrauchtes aus einem 5er F10 gekauft)
      Gps Antenne (ich habe diese genommen

      http://pages.ebay.com/link/?nav=item...888815&alt=web

      ich werde sie unter dem Amaturenbrett verbauen.
      Und dann noch eine USB Buchse und das passende Kabel dazu. Die Buchse will ich im Handschufach einbauen.
      Mein F25 ist Bj 12/2011
      Bis jetzt habe ich unter 200 Euro für die Teile ausgegeben.
      Sobald alles funktioniert werde ich noch mal berichten.

      Kommentar


      • #18
        AW: BMW Navi Business nachrüsten für F25

        Ich bin nur nicht sicher über MOST filter... Dies ist mit NBT-Einheiten verwendet.... Ich glaube Sie brauche eher CIC-Activator, die auf CAN verbindet, nicht auf MOST.... Es ist jedoch abhängig von welche Version CHAMP2 es ist, aber es scheint, CHAMP2 ist wie CIC-MID generation die prüft FSC über CAN... Ich denke Neue Einheiten mit business Navi (wie fur X3/X4 von 2014) sind als HU-B (headunit basic) markiert, und sind von Magneti Marelli. Diese sind mit neuer Grafik wie NBT. So dass diese MOST Aktivator brauchen ... Aber es ist nur mein Gefühl ...

        Ich war 1000EUR angeboten hier in Slowakei von eine firma für komplett CIC Professional Einbau inkl Aktivierung, +400e fur COMBOX und 700eur fur OEM ruckfahrkamera...
        Kein schlechtes Angebot haben alles fertig und laufen ohne weitere Probleme ... also vielleicht werde ich diesen Weg gehen, aber ich bin immer noch sehr interessiert zu hören wie es ging mit navi business Einbau, meist, wie die Aktivierung wurde getan.
        Zuletzt geändert von airbone; 23.11.2015, 03:19.

        Kommentar


        • #19
          AW: BMW Navi Business nachrüsten für F25

          So mein Navi läuft endlich. Ich habe einen Most Modul für die Aktivierung benötigt. Mit allem drum und dran habe ich für die Nachrüstung 550 Euro ausgegeben. Wer weitere Infos benötigt, der kann mich gerne anschreiben.

          Kommentar


          • #20
            AW: BMW Navi Business nachrüsten für F25

            Das ist ja viel preiswerter als ich dachte!
            LG

            Roger

            Kommentar


            • #21
              AW: BMW Navi Business nachrüsten für F25

              Hallo, ich möchte gerne die selbe Nachrüsten durchführen. Ist es möglich zu erfahren wie du diese durchgeführt hast? Welche Teile, Kabel usw. wurden verwendet. Vielen Dank im Voraus

              Kommentar


              • #22
                BMW Navi Business nachrüsten für F25

                [Beitrag gelöscht]

                @mike1973m

                Herzlich willkommen im Forum. Beachte bitte unsere Forumsregeln:

                Texte in Kleinschrift:
                Neu gestartete Threads werden mit einem entsprechenden Hinweis geschlossen. Auf Wunsch des Hallo Freunde
                Wer hat F25 das Buisnes Navi nachgerüstet?
                Ich habe das Radio mit Multiinfo Display.
                Bitte um eure Hilfe.
                Grüße
                Zuletzt geändert von mike1973m; 04.12.2019, 16:13.

                Kommentar


                • #23
                  AW: BMW Navi Business nachrüsten für F25

                  Hallo Leute
                  Wer hat Navi auf Radio mit externen Multiinfodisplay aufgerüstet?
                  Bitte um Erfahrungswerte und eventuell die benötigten Teile
                  Grüße und danke

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: BMW Navi Business nachrüsten für F25

                    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was Du fragst

                    Timiboy

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X