Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Navi Business nachrüsten für F25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] BMW Navi Business nachrüsten für F25

    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt Ihr mir helfen.
    Wie groß ist der Aufwand das Navi Business beim F25 nachzurüsten und welche Teile werden benötigt.
    Vorhanden ist bereits...
    - Bluetooth
    - Freisprecheinrichtung
    - Radio Professional
    - Handyvorbereitung Business

    Auch das Display ist vorhanden. Außerdem ist der iDrive Controller bereits mit Navi Symbol ausgerüstet.

    Danke für alle Info´s . Gruß André

  • #2
    AW: BMW Navi Business nachrüsten für F25

    Könnte mir bitte im ersten Schritt jemand sagen, ob eine Nachrüstung generell technisch möglich ist. Danke.

    Kommentar


    • #3
      AW: BMW Navi Business nachrüsten für F25

      Gedulde Dich bitte ein wenig.

      Ein solcher nachträgliche Einbau ist nicht alltäglich...

      Möglich ist quasi ALLES - das ist dann eine Frage des Geldes...

      Ich kenne 2 oder 3 User die Dir das beantworten könnten, dazu müssen diese aber Deine Frage erst sehen...

      PoWder

      PS: Im Forum selbst ist mir eine Nachrüstung von Null auf Professional nicht bekannt.
      Du kannst ja zwischendurch mal nach Aufrüstung von Business auf Professional suchen.
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: BMW Navi Business nachrüsten für F25

        Sorry für die Eile.
        Geht um einen Fahrzeugkauf und eine Kaufentscheidung. Der angebotene X3 hat halt leider kein Navi und dies sollte Pflicht sein. Ich habe eine Firma entdeckt, welche eine Aufrüstung von Null auf Pro macht, aber Business würe mir genügen, da ja das Display schon vorhanden ist.

        Kommentar


        • #5
          AW: BMW Navi Business nachrüsten für F25

          Evtl. kannst Du da was nachfragen http://www.thunder-online.de/

          Kommentar


          • #6
            AW: BMW Navi Business nachrüsten für F25

            Hier in Hamburg gibt es auch eine solche Firma. Kostet ca. 2500€ (Navi Prof. )...du hast dann aber kein Connected Drive an Bord, egal wo du nachrüstest.

            Es gibt Fahrzeuge, die haben bereits einiges an Hardware vorgerüstet, es brauch dann aber noch nen Freischaltcode und ähnliches, was du nirgends bekommen kannst, da es diese nur von BMW in München gibt.

            GSM35 hat hiermit schon Erfahrungen gesammelt...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: BMW Navi Business nachrüsten für F25

              Sowas müsste es eigentlich auch noch geben http://www.bmw.de/de/topics/service-...RhcnQiOiI3MiJ9

              Kommentar


              • #8
                AW: BMW Navi Business nachrüsten für F25

                Einen Einbausatz für den F25 gibt es nur, wenn das einfachste Radio ohne Zentraldisplay verbaut ist. Dann passt das Navi in das Fach. Sonst ist es wieder Kabelgedöns...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: BMW Navi Business nachrüsten für F25

                  Ein portables Gerät soll nicht eingesetzt werden.
                  Wird für das Navi Business eigentlich nur noch der Navirechner + Freischaltcode benötigt? Wenn ich den Rechner direkt bei BMW kaufe, wird der Freischaltcode mitgeliefert und kennt jemand vielleicht eine Firma im Süden Deutschland, welche solche arbeiten durchführt?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: BMW Navi Business nachrüsten für F25

                    Wenn Du die Teile bei BMW orderst, evtl. sogar bei Leebmann, dann würde ich da mal nachfragen . Leebmann ist ja im Süden!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: BMW Navi Business nachrüsten für F25

                      Ich denke du musst ggfs. auch einen anderen Kabelbaum verlegen lassen und auch ein weiteres Kabel in die Dachantenne. Aber wie gesagt, ich würde mir bei BMW ein ordentliches Angebot erstellen lassen, welches auch die notwendigen Arbeitsschritte aufweist...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: BMW Navi Business nachrüsten für F25

                        Schau mal in Facebook unter fcoding. Der macht seine Sache top :-)

                        Beste Grüße,
                        Werner
                        Zuletzt geändert von doppeltotenkopf; 06.08.2015, 13:55. Grund: Link

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: BMW Navi Business nachrüsten für F25

                          Gibt es hier etwas neues?

                          Ich bin diese Woche auch einen X3 mit kleinem Bildschirm und I Drive Rad probegefahren und war ganz überrascht das er kein Navi hat.
                          Jetzt würde es mich natürlich auch interessieren ob eine Nachrüstung möglich ist und was es kostet.

                          cu Andy

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich bin grade dabei bei meinem F25 ein Buisness Navi nachzurüsten. Bindschirm und i-Drive ist schon verbaut.An Hardware benötigt man:Navi Rechner Most EmulatorGPS Antenne und ggf ne USB Buchse mit KabelIch rechne für die Nachrüstung ca 500 Euro ein. Hab in der Bucht für 165 Euro nen Champ 2 Navi + kleinem Display ersteigert. Das Display verkaufe ich einfach wieder.GPS Antenne werde ich eine Zubehör Antene nutzen die ich unter dem Amaturenbrett montieren werde.So weit ich weis, bietet BMW kein Nachrüstsatz für den F25 an.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: BMW Navi Business nachrüsten für F25

                              klingt gut, halt uns mal auf dem laufenden :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X