Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist denn da los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    was ist den da los

    Kann ich mir nicht vorstellen. Hatten bis vor kurzem auch Pirellis RF auf unserem X3. Gleichmäßiges Abfahrbild.
    Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

    Kommentar


    • #17
      AW: was ist den da los

      Die Runflat laufen erfahrungsgemäß auf der VA an den Außenkanten und auf der HA an den Innenkanten schneller ab. Ich gehe mal davon aus, daß die Räder der VA vorher hinten montiert waren. Dann waren die aber schon innen ziemlich runter als sie beim Räderwechsel WR auf SR. Ansonsten ist die Achsgeometrie an der VA bei deinem Xi meiner Meinung nach verstellt.
      Da die Runflats verstärkte Flanken haben, laufen die Reifenschultern auf der VA meist außen schneller ab, u.a. bedingt durch Kurvenfahrten. Auf der HA laufen sie an der inneren Reifenschulter schneller ab, bedingt durch den eingestellten negativen Sturz.
      Bei meinem damaligen E91 mit Bridgestone-Runflats und Mischbereifung waren vorn die äußeren und hinten die inneren Reifenschultern immer schneller runter als der Rest.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #18
        AW: was ist den da los

        Hatte mit Sommer übernommen und zu Hause dann auf Winter umgeschraubt,sind dann auch so wieder raufgekommen wie sie vorher drauf waren.
        Gruß Holm

        Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

        Kommentar


        • #19
          AW: was ist den da los

          ...wenn dir da nichts aufgefallen ist, ich gehe davon aus, dass es dir aufgefallen wäre, würde ich die Achsgeometrie auf jeden Fall prüfen lassen.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #20
            AW: was ist den da los

            Gut dann soll es so sein,werde ich Frau Hacki noch mal instruieren und dann werden wirs wissen.
            Wie kann sich denn das von heute auf morgen verstellen das bleibt mir ein Rätsel.
            Gruß Holm

            Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

            Kommentar


            • #21
              AW: was ist den da los

              Es reicht schon, wenn man einen Bordstein etc. etwas unsanfter überfährt...Beim Wechsel auf die neuen Reifen wurde nicht zufällig der Luftdruck geprüft oder? Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum der Reifendienst nicht die Überprüfung der Spur empfohlen hat.

              Ich habe damals beim Wechsel von 17" auf 19" prophylaktisch die Spur vermessen lassen. Sowohl VA als auch HA waren etwas verstellt... Das waren damals gut investierte 60€.

              Abgefahrene Außenkanten auf der VA sieht man oft beim F25 mit Runflat und 18" aufwärts, ohne Runflat ist dies deutlich weniger der Fall. Werde mir den Neuen auf meinen Winterreifen (ohne Runflat) ausliefern lassen und im nächsten Frühjahr auch die SR auf Non Runflat wechseln.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #22
                AW: was ist den da los

                Ich glaub Spur vemessen können die da nicht.
                Hab jetzt die Michelin Primacy drauf mit *aber ohne Runflat.
                Gruß Holm

                Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                Kommentar


                • #23
                  AW: was ist den da los

                  Ja, die habe ich auch drauf. Hatten wir dir ja auch empfohlen. Lass dir das schriftliche Ergebnis der Spurmessung mal mitgeben. Da siehst du dann auch die Abweichungen...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: was ist den da los

                    Muß man dann eigenlich ein Pannenset mitführen bei Non Runflat oder reicht die Nr.vom Schutzbrief.
                    Gruß Holm

                    Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: was ist den da los

                      Die Nummer vom Schutzbrief reicht. LOL!
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        was ist den da los

                        Könnten wir ja eine Sammelpolice beantragen. :D Auf dem X bleibe ich aus Sicherheitsüberlegungen bei RFT. Unser Cabrio fährt mittlerweile auf Non-RFT.
                        Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: was ist den da los

                          Welche Sicherheitsüberlegungen ziehst du dabei in Betracht?
                          Gruß Holm

                          Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: was ist den da los

                            Nicht auf der Autobahn, auf dem Seitenstreifen, stehen bleiben zu müssen. Das hätte uns nämlich mit "dem Bohrer im Reifen hinten" ohne RFT geblüht. Und egal auf welcher Straße. So sind wir sicher heim gefahen und ich sicher zum Reifenhändler. Dank RFT. Und ich persönlich möchte nicht auf der BAB oder einer viel befahrenen Bundes-/oder Landesstraße einen Reifenwechsel oder auch nur den Einsatz eines Reifenkits bei einem solch schweren Wagen durchführen wollen/müssen.
                            Zuletzt geändert von Detlef59; 26.07.2015, 15:23. Grund: "e"
                            Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: was ist den da los

                              Oha,du legst dich aber mächtig ins Zeug mit deinem hätte währe wenn.
                              Soviel Gedanken mache ich mir da nicht mehr drum,wird man ja blöd von in der Birne.
                              Frau Hacki kam auch schon mal mit einem Nagel im Reifen beim E83 Non Runflat an ,ihr Kommentar dazu war geh mal raus da brennt ne Lampe.
                              Gruß Holm

                              Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: was ist den da los

                                Gerade vor unserem Urlaub aktuell auf der A60, drei Spuren, Berufsverkehr, passiert. Nicht hätte, währe, wenn! Aber Du darfst das selbstverständlich gerne und wertfrei lockerer als ich sehen.
                                Zuletzt geändert von Detlef59; 26.07.2015, 15:27.
                                Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X